3D Druck Brainstorming und Ausschreibungen

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Dann dränge ich mich mal dazwischen und frage nach dem hier:
attachment.php


Alternativ nur die Silhouette:
attachment.php

Ist sowas relativ leicht zu machen, oder ist das schon zu filigran?
 

Anhänge

  • griever_by_raixhell.jpg
    griever_by_raixhell.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 257
  • The_Griever_Icon.png
    The_Griever_Icon.png
    172,8 KB · Aufrufe: 257

eddy

Lernender Modder
Der Aufwand wäre unterschiedlichen je nach Format der Vorlage. Mit Vektorgrafiken ginge es deutlich schneller als mit Pixelgrafiken. Grundsätzlich könnte ich euch so Logos in 3D machen. Lasst mir mal die Vorlagendateien zukommen! - Weiteres und Mailaustausch per PN?
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Das ist aufgrund der geringen Abmasse der Heimdrucker n bischen schwierig, da das auf jeden Fall mehrfach unterteilt sein muss.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Das designen wäre fir alles was mehr als ein einzelschüsser ist extrem aufwändig.
wie immortis bereits gesagt hat, die meisten drucker sind dafür zu klein / die teile müssen in seqmenten gedruckt werden.
Die druckzeiten wären gigantisch.
zu guter letzt wären die dinger nicht sonderlich stabil.

für einzelschüsser ist das noch ganz machbar, alles darüber, meh
 
K

Katrina

Guest
Ich bin grad dabei nen gebrauchte Stockade-Stock zu entlacken und hatte dabei eine Idee:

Der 10er Darthalter am Stock ist gesteckt und mit 2 Schrauben fixiert.
Mit ein bisschen Ahnung von CAd-Programmen sollte es eigentlich nicht schwer sein ein Teil zu designen,
dass an Stelle des Darthalters montiert wird, dass aber auf beiden Seiten des Stocks eine Halterung für ein
Magazin hat.

Ich hab das mal GANZ grob skizziert:
Stockade Magazinhalter Skizze.jpg

(das Grüne soll der Halter sein.)

Eure Meinung?
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
@Katrina, die Longstrike hats ähnlich nur für zwei sechser Magazine ich nutz das aufm Con eigentlich sogar rcht ausgiebig da ich so nebenden Zehnanen für die Storm keine weiteren Magazine am Mann führen muss.
 
Ich bin grad dabei nen gebrauchte Stockade-Stock zu entlacken und hatte dabei eine Idee:

Der 10er Darthalter am Stock ist gesteckt und mit 2 Schrauben fixiert.
Mit ein bisschen Ahnung von CAd-Programmen sollte es eigentlich nicht schwer sein ein Teil zu designen,
dass an Stelle des Darthalters montiert wird, dass aber auf beiden Seiten des Stocks eine Halterung für ein
Magazin hat.

Wenn du statt der Dartholder einfach eine Tac-Rail dran machst, dann sollte DAS hier dran halten ...
Clip/Magazine Holders – Blaster Accessories


Holy Moly ... das ist ja auch geiles Zeug für Mags direkt an Molle-Schlaufen oder an Gürtel ...
Products | NarrowBase LLC

Und bei Thingiverse - Digital Designs for Physical Objects gibt es eine Menge herunterladbare, druckbare Dateien für Nerf (auch für StarTrek übrigens, z.B. der Cardie-Disruptor: Cardassian Disruptor by grimmindustries - Thingiverse :p ) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
Ich bin grad dabei nen gebrauchte Stockade-Stock zu entlacken und hatte dabei eine Idee:

Der 10er Darthalter am Stock ist gesteckt und mit 2 Schrauben fixiert.
Mit ein bisschen Ahnung von CAd-Programmen sollte es eigentlich nicht schwer sein ein Teil zu designen,
dass an Stelle des Darthalters montiert wird, dass aber auf beiden Seiten des Stocks eine Halterung für ein
Magazin hat.

Ich hab das mal GANZ grob skizziert:
Anhang anzeigen 30161

(das Grüne soll der Halter sein.)

Eure Meinung?

meine meinung? Modulus schulter stütze hat genau das schon.. mann muss nur die stütze etwas mehr versteifen.

https://blasted.de/t3332-6/#post89981
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich finde den link zu dem forum leider nicht mehr.. habe aber dieses bild:

4Qq3Xanl.jpg

die frage ist nun.. könnt ihr so einen magazin ständer auch irgendwie designen?
mit 4 löchern am boden um das ganze teil zu verschrauben.. und an der schmalen seiten eine Sechskant loch für eine mutter um eine madenschraube einzudrehn, die das magazin festklemmt.. fals der blaster etwas schwerer ist...

ich hätte gern davon 3-5 teile... gerade zum ausstellen von blastern ist das genial...
 

Mazna

Super-Moderator
Für die meisten Blaster wäre da doch auch eine Befestigung über eine obere oder untere TacRail möglich. Mit ordentlicher Schraubbefestigung wahrscheinlich sogar noch deutlich universaler einsetzbar...
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
dann ist das teil aber bombenfest an der wand..
so löst man nur das magazin und hat den blaster wieder in der hand.

mir reicht mein vorschlag.. moggihs ist auch klasse.. aber das erfordert sicherlich viel material das stabiel genug zu drucken..
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, man könnte ja auch ein Teil drucken, das von den Maßen her an simples Baumarktholz von 19 x irgendwas Millimeter Standardmaß anschraubbar wäre. Dann könnte man mit ebenjenem Stückle Holz den Abstand zur Wand beliebig einrichten. Und das Holz dübelt man dann an die Wand oder so.

Hier mal eine nicht maßstabstreue Skizze des Gedanken:

Unbenannt.png
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, ich wollt's halt eher so, dass die Blaster quasi präsentiert und nicht "nur" gelagert werden können. Quasi parallel zur Wand, nicht rechtwinklig dazu.

Außerdem habe ich aufgehört, Frankenzilla's Mods anzuschauen. Da fühle ich mich immer so schrecklich unkreativ und faul, wenn ich sehe, was der so auf die Beine stellt :D
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
@David soll ich mich mal ransetzen und dann aufstocken?, versand wär dann halt n vollwertiges paket, dafür versichert und ich muss mich nicht mit warensendungen rumschlagen.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Wär wahrscheinlich ein Nischenprodukt.. aber Ersatz Clips für die Buzzbee Jaguar wären cool.. vllt. so als Übung für die Battlescout...

Edit: ist vermutlich preislich uninteressanter als ne 2. Jaguar zu schlachten/singlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kinky1349

Guest
Ausschreibung!
Es folgt eine Ausschreibung an unsere 3D Drucker...
Zuerst wäre es für mich wichtig zu wissen ob derartiges realisierbar ist und dann wäre eine ungefähre Preisinfo interessant.
Klar wird das wahrscheinlich nicht billig, aber eine ungefähre Richtlinie müsste ich wissen.
Gerne dann auch per PN.

Und zwar geht es um ein HK416 Conversion Kit für die Stryfe.
Bestehen soll das ganze dann aus:
- Laufverlängerung mit Picatinny-Schienen
- Endstück für den Griff
- auswechselbarer Mündungsfeuerdämpfer bzw.abnehmbarer Schalldämpfer
Visierungen und Stocktube habe ich.

Nun werde ich das ganze weiter erläutern:

Laufverlängerung:
Laufverlängerung im weitesten Sinne, sprich es soll die Grundmaße der Stryfe haben und an den Nerf-Schienen oben und unten ansetzen.
Der Frontslingmount an der Oberseite der Stryfe sowie das Stück der unteren Schiene soll auch davon verdeckt sein.
Die Seiteneinbuchtung der Strye soll an beiden Seiten von Picatinny-Schienen verdeckt sein.
Dann soll es sozusagen einen Picatinny Adapter geben der an die Original Nerf-Schienen angebracht wird.
Die obere Schiene soll bis nach hinten, also auch über die Jamdoor gehen und die untere auch bis zum Magazinschacht.
Daher müsste es aus mehreren Teilen gefertigt sein.
Ich denke es müsste dann aus: Laufverlängerung Grundgerüst, 2x Seitenschienen, Verdeck für den Slingmount, Verdeck für die Untere Schiene, obere Schiene und untere Schiene bestehen.

Endstück für den Griff:
Dabei soll es sich um ein Stück handeln, dass anstatt den Slingmount in die Blastershell gesetzt wird und dem Griff einen sauberen Abschluss gibt. Denke dafür könnten sich auch andere User begeistern.

Das Ding mit den wechselbarem Mündungsfeuerdämpfer:
Wichtig wäre es für mich, dass der Mündungsfeuerdämpfer wechselbar ist.
Besser noch wäre ein Schalldämpfer der Werkzeugfrei darüber gestülpt und fixiert werden könnte.
Wie ihr das löst ist euch überlassen. Ob mit Steckmechanismus oder mit Gewinde, jedenfalls soll es wechselbar sein und auch nicht schnell ausleiern.
Grund dafür ist, dass ich einmal gerne einen schwarzen Mündungsfeuerdämpfer haben möchte und einen in Orange. Eventuell auch die Schalldämpfervariante falls diese sich durchsetzt in Orange.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Anbei noch ein Bild wie ich mir das Endprodukt in etwa vorstelle:
entwurf final.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten