3D Druck Brainstorming und Ausschreibungen

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das war auch mein Argument^^

Wobei ein Griff in der Gorm der über das Original geht sicherlich seinen Reiz hätte... Da ist viel zerstücklung notwendig gewesen...
 

Kein Kamel

Angehender Modder
Ich werd das thema mal zur Ansprache bringen, im Moment ist da glaub ich nicht viel an neuem slydev kram in Planung.
Wäre cool wenn blasterparts da ein paar Sachen dazu aufnimmt, eben auch sowas wie den Triad Adapter. Soweit ich gesehen hab gibts derzeit auch Teile wie z.B. die Rail zum Kleben auf glatte Oberflächen nicht bei blasterparts.
Dabei würd ich gerade so gern meine Großbestellung aufgeben... :thinking:
 

Mazna

Super-Moderator
Das war auch mein Argument^^

Wobei ein Griff in der Gorm der über das Original geht sicherlich seinen Reiz hätte... Da ist viel zerstücklung notwendig gewesen...

Also sorry, aber da ist bei mir dann wirklich endgültig der Punkt gekommen, wo ich an eure Modder-Ehre appellieren möchte ! Wer meinte vor kurzem noch "Wäre doch schade, wenn wir in Zukunft nur noch darüber diskutieren würden, in welcher Farbe wir unsere gedruckten Blaster bemalen!"
Ein bißchen Frickelei hat noch keinem geschadet !
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also das Argument zieht für mich nach wie vor nicht ^^

Und das nicht nur, weil mit die 3D Dinge fast immer zu Teuer sind, wenn ichs auch irgendwie selbst frickeln könnte, sondern weils halt nach wie vor drauf ankommt worum es geht und wofür es ist.

Den Lauf selbst zu machen (wie z.B. Hoellenhamster einige male)ist ne Sache der Geduld. Aber nen griff an die Doublestrike komplett zu modellieren kommt je nach Form auch immer auf nen riesen materialaufwand...

Und Ob ich jetzt 4 mal den selben Griff wo dran frickel oder ob ich das einmal mache und danach jemand ne 3D Vorlage macht sehe ich jetzt auch keinen großen Unterschied...
 

Mazna

Super-Moderator
Den Lauf selbst zu machen (wie z.B. Hoellenhamster einige male)ist ne Sache der Geduld. Aber nen griff an die Doublestrike komplett zu modellieren kommt je nach Form auch immer auf nen riesen materialaufwand...

Dafür kannst du hinterher aber auch sagen: "Hab ich selbst modelliert !" ;-) Zumindest mir gibt das irgendwie mehr Befriedigung, als ein von jemand anderem modelliertes Teil dranzukleben...

Und Ob ich jetzt 4 mal den selben Griff wo dran frickel oder ob ich das einmal mache und danach jemand ne 3D Vorlage macht sehe ich jetzt auch keinen großen Unterschied...

Das ist ja schon wieder ein großer Unterschied: Wenn es um mögliche Reproduzierbarkeit geht, stimme ich dir da voll und ganz zu.
Gerade beim Modden bin ich aber dann doch erklärter Fan von Unikaten !

In unserem speziellen Fall hier geht es ja aber letztendlich nur darum, ein "Halbfertigteil", das noch an die Doublestrike angepasst werden muss, durch ein "Plug&Play-Kit" zu ersetzen. Da bin ich dann doch geneigt, Faulheit zu unterstellen ;-)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Na ja, ich modde ja auch hin und wieder gerne für andere Leute und der Griff von dem Blaster ist zumindest an der Doublestrike nicht sinnvoll anzubringen in einem Zeitraum der einem noch bezahlt wird....
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Nicht jeder kann mal schnell in den Zimmermann fahren und so ein schickes Ausschlachtblasterchen kaufen.
Diesen Zimmermann gibts bei uns zB nicht.
Nächster Tedi ist zB 45 km weg von mir.
Und die Front oder den Griff gäbe es bei der DS sowieso nicht als Plug&Pray, weil man da immer grössere Umbauten am Blaster vornehmen muss.

Aber wie ihr meint...
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Warum spicht dabei eiglich nie einer das Thema der Haltbarkeit an ?

Zusammengestückelt mit Heißkleber fixiert, von 2k Knete gehalten und mit Miliput aufgehübscht

CONTRA

ein solides Teil aus dem Drucker

Ich weis wem ich die höheren Gewinnchancen zuschreibe.

Ich frickel meinen Kram aus preislichen Gründen auch meist selber. Aber auch das geht ins Geld.
Und am Ende ...ist die Gefahr groß ein reines Vitrinenstück zu haben.

Da ist nen 3D-Drop-In ne feine Sache.

Denke einfach beides hat da seinen Sinn und Berechtigung.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
btt:

habs mir jetzt nicht genau angesehen, aber spricht was gegen einen Adapter für Rhinofire/Vulcan-Dreibeine auf Nerfrail?
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
ich weiß nicht, pb das so der brenner ist ^^ machbar auf jeden fall.
überleg dir dazu, welchen blaster (außer vulcan/rhino) du wirklich auf einem dreibein montieren würdest, und dann auch noch auf diesem dämlich winzigen hasbro ding.
 

Mazna

Super-Moderator
Ja gut, unterm Strich ist das auch nur eine größere Variante von der Klammer im Recon-Visier. Das sollte genauso zu realisieren sein wie die anderen Railaufsätze zum anschrauben.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ich geh mal noch ein Stück weiter, Adapter für Rhino auf Kamerastativ, beides habe ich nämlich und beides Würde ich gerne miteinander verbinden.
 

Borgadin

Angehender Modder
Da müsste man ne Arretierung einbauen die per Madenschraube in die Stege(das gegenstück zu den Teilen die bei der unteren weg müssen für nen Pumpgriff) der Tac-Rail greift
retaliator.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Also das untere Teil sieht extrem nach dem Shotgun Unterbau von light Strike aus (den ich zufällig noch habe).

Das obere Teil könnte man doch aus Holz modellieren und tiefziehen? *hust Jefe*
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
@david Kö
dar nicht unbedingt, an den reil-verbindungen kommt ne menge an oberfläche dazu und die fällt bei der druckzeit meist mehr ins gewicht als das infill (wenn das nicht besonders solide ist) zumindest was die zeit angeht, material ist allerdings selten der ausschlaggebende punkt, ob das ding jetzt 50 gramm mehr wiegt (das wär schon ein großer unterschied) ist selbst bei 40€/kg nur ein unterschied von 2€ materialkosten.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@CC-Top - wenn das obere Teil in der Mitte geteilt ist hab ich keine Probleme das tief zu ziehen, aber immer dran denken das Teil wird um die Dicke des Materials dicker, also bei 2mm Dicke je Teil sind das gesamt gesehen schon 4 mm. Das muss beim Formenbau beachtet werden.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Wenn ich ein Logo in 2D hab und ich hätte das gerne als Relief/Plakette in 3D... Ist so was möglich? Wie aufwändig wär das?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten