3D Druck Brainstorming und Ausschreibungen

lifeNerd

Lernender Modder
Vielen Dank.
Eine STL Datei mit CAD weiterbearbeiten geht, falls dein CAD Programm das unterstützt. Eine STL Datei ist ein Gitternetz welches du mit deinem CAD Programm erst wieder in einen Volumenköper kovertieren musst.
Ok, dann weiß ich schonmal, warum es bei mir nicht gefunzt hat. DesignSpark Mechanical scheint das mit dem konvertieren nicht zu können, oder ich hab nur noch nicht rausgefunden, wie es geht. Und mit Fusion 360 bekomme ich die .stl nichtmal geöffnet.
solche Dinge mache ich tatsächlich mit dem 3D-Builder von Windows 10
Ok, wenn das mit Windows Bordmitteln geht, versuch ich das das nächste mal.
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Mit Fusion kannst du aber ohne Probleme die inkludierten STP Dateien öffnen (das geht über den Hochladen Button), dann hast du gleich n soliden Körper, an dem man alle normalen Operationen durchführen kann. So hab ich meinen Remix auch gemacht ^^
.stl Dateien bearbeiten macht keinen Spaß, am Ende benutze ich meistens die Outlines als Projektionen und baue neu... gibt bestimmt bessere Wege aber mit den meisten Programmen stelle ich mich irgendwie zu doof an <.<
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
gibt es eine möglichkeit daten die in Zoll gespeichert wurden ins metrische umzuwandeln?
ich hab ein paar STL`s runtergeladen die stecknadel groß im programm erscheine und ich nicht weis wie groß ich sie skallieren muss damit sie auch wirklich passen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hab da ne knifflige aufgabe - nämlich Zähneverschließer für die Rapidstrike. Sowas habe ich nur einmal gesehen - aber nirgends zum Kaufen; da ich nur 2 meiner Rapidstrikes mit transparenten Tubes ausstatte, sollen die anderen beiden eben Zähneverschließer bekommen - so wie man es normal sonst mit den Stryfes macht.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das ganze Magazin krümmen wird kaum funktionieren. Diese Krümmung kommt bei echten Magazinen ja von den nach vorne verfüngten Patronen, Nerf Darts sind aber zylindrisch.
Dem Argument folgend würden die normalen Bananenmagazine auch nicht funktionieren. Tun sie aber ;)

Die Short-Dart PMAG- und Hexagon-Magazine von Worker haben auch eine Biegung. Ich denke, das könnte auch ohne das Drumherum funktionieren, weshalb ich gebogene Katanas für möglich halte. Nach meinem Empfinden nicht ästhetisch, aber möglich.
 

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Dem Argument folgend würden die normalen Bananenmagazine auch nicht funktionieren. Tun sie aber ;)

Die Short-Dart PMAG- und Hexagon-Magazine von Worker haben auch eine Biegung. Ich denke, das könnte auch ohne das Drumherum funktionieren, weshalb ich gebogene Katanas für möglich halte. Nach meinem Empfinden nicht ästhetisch, aber möglich.
Die von Nerf selber? Die Darts gehen nicht durch die Kurve durch, nur die Feder faltet sich da rein. Ich kann später bei meinem hex-mag nachschauen, aber ich glaub auch da machen die Darts keine Biegung.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich find' jetzt auf die Schnelle kein Bild von einem komplett befüllten Hexmag, aber das ist nicht anders als bei der ursprünglichen Worker Banane:

upload_2018-8-7_13-20-23.png
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Ich drucke sie Dir gerne, zumal ich ja jetzt die angepassten eigenen Teile einmal gemacht habe. Die Originaldatei ist nämlich echt mistig.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Jein.
Man könnte den Teil, in dem eh nur Feder sitzt krumm machen wie bei den Nerf
Bananen-Magazinen selber. Das ganze Magazin krümmen wird kaum funktionieren. Diese Krümmung kommt bei echten Magazinen ja von den nach vorne verfüngten Patronen, Nerf Darts sind aber zylindrisch.
Das ist definitiv möglich, ich habe zwölf Magazine nach dieser Bauart für lange Darts gebaut.
Das schlichte Krümmen des Dartraumes im Magazin ist aber die einfachere Variante.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Hätte da eine Frage an die Schwarm intelligenz...und zwar bin ich auf der suche nach einen 3D Druck Scar passend für das Alpha-Kit.

Gibt es hier schon passende Designs auf Thingyverse,FB und co?

Das Design des Caliburn Scars oder das von Blastertwch sprechen mich schon an, ich blicke bei der Vielzahl des Designs und Versionen aber nicht mehr durch.
Auch was Kompatibilität mit dem Gwinde des Alphakits anbelangt bin ich mir unsicher.

Welche Designs könnt ihr empfehlen?
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Ich finde das SCAR von der Caliburn im Schalldämpferstil ganz gut, es hat 6 Schnüre und sowohl einstellbaren Drall wie auch Porting-länge.
Aber hier ist auch der größte Schwachpunkt, weil man so viele Einstellmöglichkeiten hat.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten