3D Druck Brainstorming und Ausschreibungen

Crash Override

Auf Blasted zuhause
So ist die Trommel jedenfalls nur ein Dekostück, das als Mahnung dazu dient, immer drauf zu achten, das man alles korrekt hat ;)
 

lifeNerd

Lernender Modder
@DerLuchs mit welcher Tempratur druckst du PETG? Mein Drucker saut bei 200 Grad irgendwie extrem rum. die Düse ist nach jedem Druck schwarz und im Druck entstehen immer wieder Klumpen, die das Ergebnis versauen. Und den Support druckt er manchmal gar nicht richtig
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
@lifeNerd: PETG braucht wesentlich höhere Temperaturen als PLA, so 230 - 235 in etwa, Dein Heizbett sollte zudem auf 70-80 °C laufen, da PETG ohne Heizbett nicht vernünftig zu drucken ist.

@Moggih Wie weit darf die Stütze denn "überstehen"?
 
Zuletzt bearbeitet:

lifeNerd

Lernender Modder
Ok, dann versuch ich das mal so, danke. Laut Shop soll das schon ab 195 grad zu drucken sein, PLA ab 190. Deshalb hatte ich meine für PLA vorbereiteten gcode´s mit 200 grad genutzt und es sah sch.... aus...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
@Moggih Wie weit darf die Stütze denn "überstehen"?

Am besten sollte sie verstellbar sein und damit die Längenvarianten ähnlich der originalen Schulterstütze abbilden - aber wenn das zu schwierig oder instabil wird, dann gerne fest montiert sodass sich die Länge ergibt, als wäre die originale Schulterstütze voll ausgefahren.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab mit der Longshot eigentlich nie Ergonomieprobleme gehabt ...

Optimum wäre natürlich, wenn sie deutlich länger als original ausfahrbar wäre, aber auf Originallänge einschiebbar. Dann ist jeder Wichtel & jeder Hüne zufrieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Moggih-Entwurf.PNG
Ich habe fertig :) Der Moggih-Entwurf für die Lognshot.

Das ganze basiert darauf:
Explo - a la Worker.PNG
Hier klebt ein Hinterteil a la Worker dahinter

Alternativ kann man auch Schulterstützen für den Adapter entworfen bekommen:
Offener Entwurf der Verbindung - mit Finne.PNG
Der Adapter ist vor allem für längere Schulterstützen interessant, wie eben die hier abgebildete Finne im Rohzustand.
Die Seitenteile entsprechen dann selbstverständlich mehr den Abbildungen 1 und 2 ;)
 

c1bleifrei

Angehender Modder
Ok, dann versuch ich das mal so, danke. Laut Shop soll das schon ab 195 grad zu drucken sein, PLA ab 190. Deshalb hatte ich meine für PLA vorbereiteten gcode´s mit 200 grad genutzt und es sah sch.... aus...

Mein PLA verarbeite ich mit 210-215°C Düse und 55°C Bett. Mein PTEG mit 225°C Düse und 70°C Bett.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
MOggih wollte noch ein paar kleine Änderungen - ich hab sie warpfähig entworfen, also Vorsicht, die schulterstütze ist schnell *g
Moggih-Entwurf-Warped.PNG
Stats:
Designname: Highrack
Passt auf Longshot-Sockel
Trägt mit Highrack 40 mm nach hinten auf den Blaster auf
Verbindung in Basis über Nut, lässt sich bei Demontage der Basis austauschen, kein Kleben erforderlich
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich bin sprachlos... hätte ich so nie hingekriegt... arbeite noch nicht so lange mit Fusion360, aber auf die Idee das Ding so zerlegbar zu gestalten wäre ich in 100 Jahren nicht gekommen... mal schaun wann ich meinen Entwurf dann vorzeigen kann xD
 

JollyOrc

Lernender Modder
Ich nutze nur PETG von dasFilament, das läuft super.
Nur kurz einstellen und dann ohne Probleme drucken.
Die Giftgrüne Caliburn war z.b neongrün transparent.

Ich versuche mich gerade damit, hab aber das Problem, dass das Zeug einfach nicht lang genug auf dem Druckbett haftet - irgendwann während der ersten 10 Layer löst sich der Kram und ich hab Filamentgekrösel.

Gibt es da einen Trick / heißen Tipp den Ihr für mich habt?

(CR-10S)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten