4. Dartblastertreffen Ulm am 17. und 18. Februar 2018

Irrlichter01

Neuling
Also, wir kommen höchstwahrscheinlich zu zweit und pennen im Ibis Budget Nähe Hauptbahnhof- würde nur gern wissen ob ich da auch n paar attachements verkaufen kann und außerdem muss ich noch 5 doubledealer loswerden...muss man da einen stand anmelden oder so?
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Die Verkaufs und Ausstellungsfläche haben wir diesmal im linken Turm untergebracht. Das Basteln und ballern im rechten Turm. Platz ist begrenzt ;) deswegen sollte man frühzeitig planen wieviel man braucht damit alle was davon haben. Möchten ja mehrere was verkaufen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Schlechte Nachrichten:

Ich hab verpennt, daß am 18. Februar das Neujahrsschießen bei uns im Verein ist. Da kann ich nicht fehlen.
Irgendwie klappt das mit mir und Ulm nie :(
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Theoretisch kommen wir ja bald ins Minus. Gefühlt sagen mehr Leute ab, als zugesagt haben XD

Spaß beiseite, aber echt Schade.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Mal aktualisiert damit Moggih auch Ruhe hat und vielleicht doch noch nach Ulm gelockt wird.
An Wettbewerben werden wir die folgenden ausschiessen:
1. Nightfinder-Klasse
2. Warshot-Klasse
3. Freie Klasse
4. Stock-Klasse
Die Nightfinder- und die Warshot-Klasse sind ja definiert, in der Freien klasse kann alles schießen, also auch Eigenbau und andere Hersteller wie Boomco, Buzzbee, Lanard. Getuned oder nicht getuned, Feder,Luft, elektrisch, ganz egal, was zählt ist das es ein Blaster ist der Darts verschiesst. In der Stock-Klasse gibt es Unterscheidungen in Elite und Prä-Elite, sowie Federdruck und elektrisch.
Geschossen wird am Samstag ab 18:00 Uhr.

Soviel zu den Fragen. Hoffe ihr habt jetzt eure Infos
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die Nitefinderklasse schließt ja weder Eigenbauten noch Fremdfabrikate aus. Mit Boomcos dürftest Du also auf jeden Fall in der freien Klasse schießen; Und wenn sie in Stockzustand sind auch in der Stock-Klasse; Und wenn die regularien der Nitefinderklasse eingehalten sind, auch dort.

(Mutmaße ich mal so.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Eine Unterscheidungen wie Kurzblaster (Pistole), Langblaster, Elektrisch, Federdruck etc. wie bsiher gibt es nicht?
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Die Nitefinderklasse schließt ja weder Eigenbauten noch Fremdfabrikate aus. Mit Boomcos dürftest Du also auf jeden Fall in der freien Klasse schießen; Und wenn sie in Stockzustand sind auch in der Stock-Klasse; Und wenn die regularien der Nitefinderklasse eingehalten sind, auch dort.

(Mutmaße ich mal so.)

Haben wir zumindest letztes Jahr so angewendet. Um die Frage etwas weiter zu öffnen: Gibt es in irgendeiner Klasse Beschränkungen der Darts? Und daraus folgend "Rivals sind keine Darts", gibt es dafür dann eine eigene Klasse? Oder alternativ, darf in der offenen Klasse auch mit Rivals geschossen werden?
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Also nur nochmal zur Klarstellung.

Nitefinder-Klasse
Das was schriftlich zur Nitefinderklasse, im von Moggih angeregtem Thread, steht hat seine Gültigkeit Und nein Boomco fallen da nicht drunter da sie keinen Standarddart verschiessen, es sei denn sie sind so umgebaut das sie einen Standarddart verschiessen.

Warshot-Klasse
Jede Longshot die entsprechend umgebaut wurde, so das sie den Titel Warshot auch verdient. Kein anderer Blaster, nur Longshots (auch keine XZeus)

Freie Klasse
Jeder Blaster der einen Standarddart oder einen gekürzten Standarddart oder die Abarten davon verschiesst. Darunter fallen KEINE Rival, Mega oder Vortex. Ob der Blaster ein Federdruck, ein Elektrischer oder ein Luftdruckblaster ist ist vollkommen egal, ebenso was für einen Dart er verschiesst (Elite, Prototype, Accustrike, Accufakes, Boomco, etc. etc. etc.). Es ist egal ob der Blaster Stock ist oder ob er getuned wurde, Der Hersteller ist auch vollkommen wumpe, Ob Nerf, Buzzbee, Lanard, Boomco, Worker, Eigenbau oder oder oder, jeder schiesst mit dem was er meint was dazu passt. Deswegen heisst es freie Klasse ;)

Stock Klasse
Aufteilung in
1) Elite Blaster (Blaster die gebaut wurden ab der Elite Ära, auch Blaster anderer Hersteller)
1a) Federdruck
1b) elektrisch
1c) Luftdruck

2. Prä-Elite Blaster (Blaster die gebaut wurden vor der Elite Ära, auch Blaster anderer Hersteller)
2a) Federdruck
2b) elektrisch
2c) Luftdruck

Das bedeutet das wir im Extremfall 9 Wettbewerbe auszuschiessen haben.
Im Zuge dessen das wir ja noch etwas anderes machen wollen als bis Mitternacht auszuschiessen, nehme ich mir als Veranstalter heraus einen Wettbewerb erst dann auszuschiessen wenn sich mindesten 5 Teilnehmer dafür melden. Gerüchten zufolge sponsort BP wieder das Event ;)

Was ich oben noch vergessen habe ist die "Duell-Klasse", also das was wir ja schon länger machen und was mittlerweile in den Hammershots (die aktuell bei dermam sind) als offizielle Duellblaster gipfelte. Diese Klasse wird am Sonntag ab 12:00 Uhr ausgeschossen, bei schönem Wetter draussen ;)

Ich hoffe damit sind alle Klarheiten beseitigt und es kommen keine Fragen mehr auf.
Wer was rumzunörgeln hat aber beim Event nicht dabei ist, der möge doch bitte still schweigen.
Wer was konstruktives beizutragen hat, aber beim Event nicht dabei ist, kann es gerne sagen, aber solange er nicht dabei ist kann er nicht damit rechnen das es in seinem Sinne auch umgesetzt wird.
Wer alles besser weiss wird Schiedsrichter und darf nicht mitschiessen.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ja, das Wort suggeriert es evtl schon, aber sind die Blaster der Stock-Klasse dann unmodifiziert...? Und da auch andere Hersteller zugelassen sind auch hier die Frage nach den Darts (und in Folge auch „Nicht-Darts“ wie Rival und Vortex...)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten