Treffen 7. Blasted Treffen in Ulm Planungsthread

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Alternativ dürfte sicher jemand noch nen blaster über haben den man sich ausleihen kann. Ausserdem machen auch runden mit Stockblastern Laune - und sowas dürfte da sicherlich auch machbar sein. Die optionen sind vielfältig, man muss sie nur nutzen oder anleiern.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Schade an der Jahreszeit ist, mit einer Shooting Range draußen (für die Sniper-Liebhaber) ist es im Februar immer so eine Sache.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
klingt wirklich verlockend, muss echt gucken ob ich dass unterkriege und mich vielleicht sogar wer mitnehmen kann
andere Frage (ich weiß ich fange bestimmt an zu nerven, sorry): herrscht bei den Battles Schutzbrillen-Pflicht (hab nämlich immer tierisch Probleme selbst bei Heimwerker-Modellen etwas zu finden das sich mit meiner normalen Brille verträgt, aber ohne die krieg ich fast sofort Kopfschmerzen) oder würde ein Kinderkostüm-SWAT-Helm (diese Dinger mit der grünen Plastikfolie als Visier die es vor Karneval immer überall gibt; kennen bestimmt einige) als Schutzbrille taugen? (keine Sorge, den hab ich schon länger mit für meiner Größe passendem Kinnriemen ausgestattet und der müsste auch noch auf meinen Dickkopf gehen) da würde ich die Brille drunter kriegen
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Ja es herrscht (absolut richtigerweise) Schutzbrillen-Pflicht.
Und grade bei gemoddeten Blastern denke ich nicht, dass so ein Kinderhelm eine gute Idee ist... Letztendlich liegt es bei @Jefe 2.0, aber ich kann es mir nicht vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
das die Schutzbrillen-Pflicht richtig ist, ist auch meine Meinung; Und das der Helm wohl eher Schrott ist wird mir jetzt auch klar wenn ich mir mal eure (schwächeren) Leistungsmods so durch den Kopf gehen lasse.
wäre denn eine Schutzbrille aus dem Baumarkt erlaubt? da könnte ich noch am ehesten was finden das passt (sowas wie diese "Gehäuse-Brillen" die entfernt an Taucherbrillen erinnern; hmm so eine könnte ich vieleicht sogar noch habe o_O)

Eddith: Post-Überschneidung, ich gucke es mir an
Eddith2: beim Link passiert nichts
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Sowas taucht auch, und eine davon hab ich immer als "eiserne reserve" mit dabei - man kann ja nie wissen, auch wenn ich selbst kein Brillenträger bin.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@medusa - da wir unten tatsächlich 25 Meter gerade Fläche im Keller haben braucht es zum "Snipern" draußen tatsächlich keine Fläche. Oder hast du einen Blaster mit dem du auf mehr als 25 Meter ein DIN A4 Blatt grosses Ziel triffst?

Abgesehen davon ist der Keller genau so kalt wie draußen nur trocken.
 

Wahlfranke

Lernender Modder
Bietet einer der alten Hasen so etwas wie einen Löt-Einsteiger-Kurs an?
Würde gerne mal unter Aufsicht in das Thema einsteigen und z.B. eine mitgebrachte Stryfe neu verkabeln.
Das ist so eine Sache, wo ich mich nicht traue, einfach nur ein paar Videos zu gucken und dann loszulegen. Federwechsel ist da doch etwas handzahmer :)
Danach hätte ich zumindest einen guten Eindruck, ob ich da Spaß dran habe.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich kann da gern meine Lötstation mit einpacken - wird ggf. eh passieren, da sich immer wieder mal irgendwas lösen kann. Sicherlich wird es auch eine weitere geben - und auch andere können zur not ebenfalls "löthilfe" geben.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
@medusa - da wir unten tatsächlich 25 Meter gerade Fläche im Keller haben braucht es zum "Snipern" draußen tatsächlich keine Fläche. Oder hast du einen Blaster mit dem du auf mehr als 25 Meter ein DIN A4 Blatt grosses Ziel triffst?

Abgesehen davon ist der Keller genau so kalt wie draußen nur trocken.

Kommt darauf an, wie hoch der Keller ist..... :D
Nein im Ernst, hab ich mangels Platz einfach noch nicht probiert. Ich treffe auf 18m eine Moggihbox, wie einige sich erinnern dürften. Das sollte mit der AWM auch gehen, weil die ähnlich genau wie meine Ex-LS schießt.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ääähm, ich hatte es in der Chatbox schon ein paar mal kurz angesprochen, pappe es aber mal hier mit rein: Ich würde irgendwann so am dritten oder vierten Januarwochenende gerne ein kleines Pre-Ulm-Basteltreffen bei mir zuhause veranstalten. Das Dachgeschoss ist derzeit noch unrenoviert, da kann man also ungehemmt dremeln, sägen, schleifen, meinetwegen sogar lackieren - im Frühjahr wird das Dachgeschoss eh entkernt und neu gedämmt, etc.

Ich selber hätte noch so 1-2 Projekte, die ich vor Ulm fertigstellen wollte und wem es ähnlich geht und wer Bock hat, nach 34317 Habichtswald (bei Kassel) zu kommen, kann sich gerne per PN bei mir melden. Ich denke so bis 6 Leute könnten bequem ihren Bastelkram ausbreiten. Dafür hätte ich genügend Sitzgelegenheiten und Tischfläche.

Tatsächlich könnten wir's auch mit Übernachtung machen, aber dafür stünde in erster Linie ebenjenes Dachgeschoss zur Verfügung, wo vorher ungehemmt gedremelt, gesägt, geschliffen und meinetwegen sogar lackiert wurde - außerdem ist da keine Heizung angeklemmt, wir müssten den Raum also mit Herzenswärme und vielleicht 'ner Infrarotheizung heizen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ääähm, ich hatte es in der Chatbox schon ein paar mal kurz angesprochen, pappe es aber mal hier mit rein: Ich würde irgendwann so am dritten oder vierten Januarwochenende gerne ein kleines Pre-Ulm-Basteltreffen bei mir zuhause veranstalten. Das Dachgeschoss ist derzeit noch unrenoviert, da kann man also ungehemmt dremeln, sägen, schleifen, meinetwegen sogar lackieren - im Frühjahr wird das Dachgeschoss eh entkernt und neu gedämmt, etc.

Ich selber hätte noch so 1-2 Projekte, die ich vor Ulm fertigstellen wollte und wem es ähnlich geht und wer Bock hat, nach 34317 Habichtswald (bei Kassel) zu kommen, kann sich gerne per PN bei mir melden. Ich denke so bis 6 Leute könnten bequem ihren Bastelkram ausbreiten. Dafür hätte ich genügend Sitzgelegenheiten und Tischfläche.

Tatsächlich könnten wir's auch mit Übernachtung machen, aber dafür stünde in erster Linie ebenjenes Dachgeschoss zur Verfügung, wo vorher ungehemmt gedremelt, gesägt, geschliffen und meinetwegen sogar lackiert wurde - außerdem ist da keine Heizung angeklemmt, wir müssten den Raum also mit Herzenswärme und vielleicht 'ner Infrarotheizung heizen. ;)
Ich würde mich da mal als Tagesgast mit dazugesellen...schlafen tu ich aber zu hause
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten