Treffen Bingen II 05-07.Juli 2019

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich werde auch was zum Verkaufen mitbringen, Evader fast neu (1x ausprobiert), mit OVP 20€.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich wollte mal horchen, ob unter "den Bingern" Interesse an drop-in CEDA Brass Breeches besteht. Ich halte meine Breech jetzt für zuverlässig und hab gegenüber der Ausgangsleistung 50fps rausgekriegt. Messingkosten belaufen sich nach BP Messingpreisen auf ca 8€ und die Breeches nach Jetblasterdesign* sind ja schon gedruckt. Ich vermute, @DerLuchs hätte da auch gern noch nen kleinen Obolus für das Material (richtig?). Aber weniger Aufwand geht wahrscheinlich fast nicht.

Bei Interesse einfach mal melden, bitte - dann kann ich vielleicht schon was im Vorfeld fertig machen und testen (die meiste Zeit schluckt dann ja gern das troubleshooting).


*Das wird von @DerLuchs ja grad nochmal überarbeitet, aber mehr mit dem Ziel, die Konstruktion des Brass Breeches idiotensicherer zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Wenn ich ne Ceda hätte würde ich mir bei euch ebenso gern einen breech bestellen.. das Ziel ist nobel und die Ausführung ist schön einfach.

Lustiger weise hab ich letztens in Bingen mehr Geld eingenommen als ausgegeben .. für Sachen die ich mit euch so im Vorfeld gehandelt habe.
Deswegen (Und weil wie jeder hier kein Platz) propagiere ich mal meinen kleinen Thread ganz frech: https://blasted.de/threads/void-main-std-cout-good-prices-and-values.7148/
Werde diesmal nicht die ganzen Blaster und Zeugs anschleppen, das war ein Desaster :)
Also bitte im Vorfeld reservieren.

Ansonsten heißt's für mich auch nur ein bisschen Zeug zum "spielen" mitbringen und nen Chrono ..
Und vor allem eine Drahtlose Türklingel ....
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Derzeit gibt es 12 Gen2-Breech-Shells für die CEDA. Sind allesamt nach hinten gerundet, so dass das Abknickverhalten reduziert ist. Außerdem enthalten sie einen Lagervorschub auf 30mm, so dass der Dartkopf bei normallangen Darts direkt in das KS8140er Rohr gedrückt wird. Dadurch wird der ganze Druck auf den Dart gebracht und der sonst entstehende in Brassbreeches unliebsame "Inline-Clip-Effekt" minimiert. Ich werde experimentell auch zwei Breeches mit 70er Vorschub drucken, diese sind für Kurzdarts optimal, Langdarts werden dann bereits halb in den Lauf "eingepresst".

Erster Montagetest mit KS8141: Genau wie bei @flatten_the_skyline's alter Retaliator-Breech versenkt auch hier der Stempel sich sauber im Rohr, der Dart wird ab Messing noch 20 mm weiter nach vorn gedrückt. Wer es sich zutraut, kann die Dichte vielleicht mit Goop noch erhöhen, jedoch gebe ich zu bedenken, dass PETG eventuell Goop nicht verträgt und dass durch den Stempel im inneren ein "Abwisch-Effekt" auftreten kann, der das viskose Material vor dem Stempel ablegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Wenn jemand spezielle Wünsche zum Life- Anschauen hat, wäre es jetzt an der Zeit, die zu Posten... Ich werde diesmal nicht mit soviel Kram kommen.
Werkzeug habe ich natürlich immer mein Köfferchen dabei. Und schon erwähnte Dinge zum Verkaufen.
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Also wird ne spontane Aktion, aber wenn ich gesundheitlich fitt bin, dass ich aufm Boden pennen kann, dann würde auch dazustoßen.
Schließe mich meiner Vorgängerin an, wenn jemand was live sehen möchte, einfach mal melden, für den Fall, dass es klappt
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich bin leider definitv raus, ich komme den Freitag aus Berlin zurück und Montag geht es wieder hin, zwischendurch muss ich noch Wäsche waschen.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Guter Gedanke, aber ich möchte meine schmutzige Wäsche nicht unbedingt in aller Öffentlichkeit waschen. ;)
Außerdem spielten da noch ein paar andere Geschehnisse eine Rolle.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
ich euch auch, aber Außendienst ist wenn man am ende des Monats einen mittleren vierstelligen Betrag auf dem Konto hat, weil man keine Zeit hat etwas auszugeben.
 

Izzy

Blasted Kenner
Moin.
Mich Exil-Hamburger hat es Anfang des Jahres gen Ramstein verschlagen und nu' hab ich eben erst realisiert, das es hier auf der Ecke anscheinend einen ganzen Haufen an Gleichgesinnten gibt.
Besteht die Möglichkeit für einen "Neuzugezogenen" spontan am Samstag zum Kennenlernen und basteln vorbei zu schauen.

Momentan bin ich an meinem ersten stümperhaften Lipo-Mod, dem Versuch mehr aus der Ceda rauszuholen und den einen oder anderen Inline-Clip auf Doublestrike-und Hammershot-basis zu basteln.


Viele Grüße.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich kann leider auch nicht..da habe ich einen 90zigsten Geburtstag zu bekochen...so wie es aussieht mit einem 4-5Gängigem Menü. Keine Chance das ich mich darum drücken wollen würde
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten