LARP-Con Blasted-Con

Mazna

Super-Moderator
Zwischen Xanten und Sonsbeck gibt es auch noch ein altes Nato-Gelände, wo zwischenzeitlich mal ne Biogasanlage hin sollte und heute bloß glegentlich Kühe und Schafe unterwegs sind. Ich komm da häufiger mit meiner Freundin beim Hundespaziergang vorbei und denk jedesmal, dass man da mal en Con machen müsste...

Nicht ganz so groß, aber wie das Modrowgorod ja gezeigt hat, ist Größe nicht alles ! Vll könnte man da mal anfragen...

Für Bilder, einfach mal "Sonsbeck Nato Gelände" in die Google Bildersuche eingeben !
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Ich darf wohl kaum hoffen, dass eine Location ageboten wird, die ich als zentral empfinde, aber egal. Wenn hier jemand einen Blasted-Con auf die Beine stellt, bin ich dabei.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich wüsste durchaus ein paar Locations in der Umgebung von Kassel. Man müsste nur im Einzelnen die Eigentümer bzw. Verantwortlichen kontaktieren. Aber von der Industriehalle über nen Truppenübungsplatz, ein stillgelegtes Gefängnis und eine ehemalige Kaserne bis zum einfachen Wiesenplatz ist eigentlich alles irgendwie vorhanden. Ich werd in den nächsten Tagen mal ein paar Kontakte zusammen tragen...

Edit: Argh, verflixt - die Toplocation Truppenübungsplatz hat schon an Vorteilen verloren. Standortübungsplatz Ehlen wird zurückgebaut | Wolfhagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Murfie

Neuling
Zum Thema Kassel und Location hätte ich eine Idee.
Eine alte Munitionsfabrik im Umkreis von geschätzt 20 km.
Wird zeitweise für Paintballmatches genietet d.H. Entweder an dEn Paintballbetrieb verpachtet oder irgendwo anders zu mieten. Für die Google suche Paintball Action Kassel glaub ich.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Joa, das ist die alte Munitionsfabrik in Fürstenhagen, wo heute ein Gewerbegebiet ist. Ich hatte meinen Oldtimer dort in der Nähe mal zur Restaurierung, daher kenne ich die Location.

Das Gelände ist halt maßgeblich vom Paintballveranstalter vereinnahmt, der das auch zumindest nicht allzu kostengünstig freigibt. Die sind quasi immer dort und für eine Anmietung für bspw. ein ganzes Wochenende wird entsprechend abgerechnet .... daher hab ich's in die Überlegungen gar nicht erst einbezogen.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich hatte hier in der Gegend auch noch nen interssante Lost-Place gesehen:

Panoramio - Photo of Waldfriede Rückansicht 2

ein altes Hotel, der Zustand auf den Bildern ist mittlerweile schmeichelhaft - in den letzten Jahren rapide verfallen nehm ich an...

leider konnte ich per google-Suche keine weiteren Hinweise auf einen Eigentümer ausmachen - für mehr fhlen mir ferade leider die Ressourcen...
 

History Geek

Neuling
Ich hatte hier in der Gegend auch noch nen interssante Lost-Place gesehen:

Panoramio - Photo of Waldfriede Rückansicht 2

ein altes Hotel, der Zustand auf den Bildern ist mittlerweile schmeichelhaft - in den letzten Jahren rapide verfallen nehm ich an...

leider konnte ich per google-Suche keine weiteren Hinweise auf einen Eigentümer ausmachen - für mehr fhlen mir ferade leider die Ressourcen...

Auch ne interessante Location.

Aus den Kommentaren zu den Bildern geht zumindest folgendes hervor:

2010 war es noch für 500 000 EUR mit 1 Million Renovierungsauflage in diversen Immobilien Angeboten zu finden.

Man müsste mal also in diese Richtung nachforschen. Bisher hab ich noch nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Aus den Kommentaren zu den Bildern geht zumindest folgendes hervor:

2010 war es noch für 500 000 EUR mit 1 Million Renovierungsauflage in diversen Immobilien Angeboten zu finden.

Man müsste mal also in diese Richtung nachforschen. Bisher hab ich noch nix gefunden.

1,5 Millionen? WTF... ich schau mal ob ich iwann aktuelle Fotos davon machen kann... hätte da vom Zustand eher mit 1 EUR Kaufpreis gerechnet... aber gut... 2010 ist ja auch schon fast 5 Jahre her...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die frage bei sowas ist auch immer, wie viel Land da mit dran hängt ^^ denn Land wird selten verschenkt, selbst wenn ne Bruchbude drauf steht...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Einen Hinweis hab ich noch gefunden, aber vom 21.2.2006:

Zu Beginn des Jahres wurde bekannt, (...) ein Club-Hotel für tolerante Paare einrichten möchte. Einen ähnlichen Ansatz verfolgt jetzt Christian T(...) mit seinem geplanten „Garden of Eden“, einem FKK-Hotel und Pärchenclub, der im ehemaligen Hotel Waldfriede bei Hattgenstein eröffnet werden soll.

letztlich geht es ja allerdings auch gar nicht darum, dass ding zu kaufen... nur darum, wen man wg. Vermietung ansprechen könnte..
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aaalso,

an die "Elwe", den Knast in Kassel kommt man über die Eventagentur ran: elwe-kassel :: knast-hotel
Da waren zur WM schon "Public Viewings" drin, dann die "Tattoomenta" (Tattoo-Messe) und gelegentlich diverse kleinere Veranstaltungen ...

Als weitere Indoorlocation könnte ich auch bei meinem Vermieter nochmal anfragen. Im Unternehmenspark, wo ich meine Werkstatt habe, müsste derzeit noch eine Halle leerstehen, die man vielleicht für ein Event anmieten könnte. Da war vergangenes Jahr eine Oldtimerausstellung drin. Hier sieht man ein paar Bilder davon und kann sich einen gewissen Eindruck von der Halle machen: So schön kann Schrott sein - Schlafende Schlumpf-Museumsraritäten in Kassel (Diverse Artikel) | Zwischengas
 

BIGBADBANG

Angehender Modder
Was mir im raum kassel noch einfällt waere die militäranlage rothwesten... soweit ich weis steht der frosteil leer..
kurze offtopic frage an rande: klingt als wuerden doh mehr leute ausm raum kassel kommen als vorher von mir gedacht :D wer und wie viele sindn das :D rein aus interesse :D sry aber das bitte nicht zu gros aufrollen falss es doch mehrere sund
^^
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
@skeptiker. Auch wenn meine Begeisterung für Zombies sich auf gute Filme bezieht aber bei dem Bild hatte ich sofort ein gerauntes "Gehirn! ! " im Kopf. Sieht nach ner schwer genialen Lokation aus.

Aber auch "frühe" oder alternative Endzeit kann ich mir gut Vorstellen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten