LARP-Con Blasted-Con

TRASH Monkey

Blasted Kenner
also als Orga würde ich die Ödlandorga vorschlagen, die haben auch ein Gelände welches allerdings in der nähe von Koblenz liegt, also auch nicht wirklich Zentral.
 

Gandalf

Lernender Modder
koblenz toent natuerlich fuer mich verlockend :)

Die schweiz kommt wohl ned in frage ? sonst wuerd ich hier mal wegen platz und ad-hoc orga rumschauen ..
 
Zuletzt bearbeitet:

ASCII

Angehender Modder
also als Orga würde ich die Ödlandorga vorschlagen, die haben auch ein Gelände welches allerdings in der nähe von Koblenz liegt, also auch nicht wirklich Zentral.

Das dürfte das Gelände der paintballfabrik sein, das ich weiter oben schonmal gepostet hatte.
Würde aber fast behaupten, dass das von denen auch nur angemietet ist.
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Ich würde ungerne eine fremde Orga damit beauftragen "unsere" Con zu machen. Ganz ehrlich, wie kommt das denn rüber? "Hey ihr, wir haben uns das und das vorgestellt, macht das doch mal für uns!"

Meines Erachtens braucht es halt gerade ein Gelände. Mir wäre bei mir in der Nähe lieb, weil ich auch Orga machen würde.
 

Prowler

Angehender Modder
Grundsaetzlich faende ich eine con auch klasse.
Moeglichst nicht nur fuer Larp'er sondern auch fuer Blaster Warsler waere ideal, so brachte man verschiedene Interessentruppen aus dem Forum zusammen.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Da muss sich halt ein guter Mittelweg finden. Deshalb find ichs Klasse, das es über das Forum läuft, wo eh schon besagte Gruppen zusammenkommen ^^ Im Großen und Ganzen würd ich das doch so einschätzen, dass LARPer eher weniger wegen der Ballerei unterwegs sind und es bei Wars eben genau darum geht.
Kein Plan, wie da die Interessen der Leute allgemein so liegen...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
[:spam:]

Szenario, dass ich mir heut Nacht im Traum zusammengesponnen hab: Seaquest-artiges Setting mit Piratenzombies (iwie ein bisschen wie 'the Fog')… Location war ein Sea-World- Aquarium... Leistungsmods mussten allerdings wegen der Glasscheiben verboten werden

[/:spam:]
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Mit Mitfahrgelegenheit wäre das für mich im Rahmen, was die Entfernung angeht. Der Preis ist auch Klasse. Wäre für mich, je nach Setting, interessant ;)
 

Mazna

Super-Moderator
Muss ja gar nicht sein, für einen normalen Investor reicht es vermutlich schon, wenn das Gebäude nicht zu retten und das Gelände schwer einer anderen, gewinnbringenden Nutzung zuzuführen ist. In Lüdenscheid steht ein ähnliches Objekt an einem Stausee auch seit Jahren leer. Wie lang das dann bis zur ernsthaften Gefährdung dauert, sieht man ja in Mahlwinkel.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
@Mazna : So ausm Bauch und mit der Erfahrung der aktuellen Haussuche würde ich sagen, dass allein das Dach 30-50k € kostet, pro Fenster kann man 500€ rechnen und ne neue Heizung für ein Haus der Größe kostet sicher auch 40k... (ne Öl-Heizung ist vllt billiger...). Alles in allem ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden ;)

Wär an sich ein schönes billiges Baugrundstück, nur dass man die Hütte vermutlich nicht einfach abreißen und durch was Neues ersetzen kann.. im Außenbereich ist sowas ja leider nicht so einfach. Was anderes wäres, wenn die Hütte einsturzgefährdet wäre (dann wäre eine Ersatzbaute wohl einfacher).

Vermutlich ist es der Besitzer einfach Leid, Grundsteuer und Gebäudeversicherung zu zahlen............

@Rebound: Immerhin keine Bundesstraße^^. Muss eben zur Straße ne Baumreihe mit ordentlich Unterholz hin, oder man bespielt nur die Rückseite
 
Zuletzt bearbeitet:

dermam

Auf Blasted zuhause
Solange das nicht einsturzgefährdet ist oder hohe laufende Kosten hat?
That's the point.
Grundsätzlich wäre ich für sowas sogar zu haben da die Idee nicht schlecht ist. Aber es bringt mir nichts für 5k einen Haufen Müll zu kaufen wenn davon dann auch noch eine öffentliche Gefährdung ausgeht, oder hohe Grundsteuern etc.
Wenn man das ausschließen kann und sie Rahmenbedingungen stimmen täte ich sogar einsteigen.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Wenn ich ein bisschen Zeit hätte würde ich mir das sogar mal ansehen. Aber andererseits binden wir grad den Großteil unserer Ersparnisse als Eigenkapital für ne andere Immobilie..........
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten