LARP-Con Blasted-Con

dermam

Auf Blasted zuhause
Wenn man den Gedanken ÜBERHAUPT mal halbwegs ernsthaft durchspinnt müssten sich erstmal genug Leute finden (5-8, sonst kommt man auch wieder zu keiner Einigung und zerredet jede Idee) die ungefähr die gleiche Idee haben was man mit dem Gelände macht. Private Nutzung oder gewerbliche Nutzung? Profit/non-Profit? Dann könnte man sich das Gelände mal ansehen und müsste nähere Details einholen. Bauland, Ackerland, Wasserschutzgebiet, Naturschutzgebiet, Lärmschutz? Dann bräuchte man einen Bebauungsplan oder einen Grundriss. Wie sieht es mit Wasser und Strom aus? Haltungskosten? Grundsteuern? Gewerbesteuern bei gewerblicher Nutzung (Blasted con etc.)? Wie ist die Sicherheit auf dem Gelände? Brandschutz? Einsturzgefahr? Sanitäre Anlagen? Schimmel? Immerhin reden wir hier von "sarnierungsbedürftig", nicht renovierungsbedürftig. Also mit 2 Tapeten und 4 Eimer Farbe ist es nicht getan.
Und wenn das alles stimmt kann man ernsthaft darüber nachdenken einen e.v., eine Orga oder eine Firma zu gründen und einem Businessplan entwickeln.

Das sind aber so viele wenn und abers, ohne @Moggih mache ich da gar nichts ;)
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
oder wir machen beim Trend mit, rufen einen eigenen Staat aus und machen einen auf Reichsbürger-Deppen X-D
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Nur weil ich es kann, nochmal ein paar Ansichten...

upload_2017-8-10_15-11-42.png

upload_2017-8-10_15-16-4.png

Schaut man sich den Boderichtwert an kostet in diesem Bereich ein 5000m² großes Stück Grünland (deshalb LF [Landw./Forst] GR 5000) 60 Cent. Ein 15000m² großes Grundstück kostet also im Schnitt hier 9000€... ein echtes schnäppchen also ;)
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Tatsächlich würde ich aus dem Teil Profit schlagen wollen. Mindestens so viel um den upkeep zu bezahlen. Und da stellt sich direkt die große Frage welche Rechtsform am günstigsten wäre, bei der man die geringsten Auflagen hat und in Relation dazu das meiste rausholen kann über 3-5 Events im Jahr.
Dafür braucht man direkt jemand der sich mit Körperschaften und Steuerrecht auskennt. Für "wir treffen uns 3 mal im Jahr zum lustigen basteln und 5 doofe tragen die Kosten" ist die Bude zu teuer und zu schade.
 

Mazna

Super-Moderator
Nur weil ich es kann, nochmal ein paar Ansichten...

Anhang anzeigen 45999

Anhang anzeigen 46000

Schaut man sich den Boderichtwert an kostet in diesem Bereich ein 5000m² großes Stück Grünland (deshalb LF [Landw./Forst] GR 5000) 60 Cent. Ein 15000m² großes Grundstück kostet also im Schnitt hier 9000€... ein echtes schnäppchen also ;)
Das liest sich für mich wie ein in Relation realistischer Preis für die Bude. So wie das auf den Bildern aussieht, ist das Gebäude ja doch eher ein wertmindernder Faktor.
Wenn die von dermam und Co erläuterten Punkte das Ganze nicht zu einem Fass ohne Boden werden lassen, hätte man da sicher eine coole Location für Zombie Cons und ähnliche Veranstaltungen, die richtig eingefädelt auch ein nicht ganz so kleines zahlendes Publikum anlocken dürfte.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das sind aber so viele wenn und abers, ohne @Moggih mache ich da gar nichts ;)

1tvj19.jpg


Achso, und Google-Ergebnis N° 1 beim Suchbegriff "Klostermühle Herl": http://www.volksfreund.de/nachricht...ermuehle-nicht-mehr-sanierbar;art1129,1329205
(Man beachte, dass der Bericht etwa 10 Jahre alt ist.)

Hier auch ein Interessanter Fetzen Internet zu dem Objekt: https://www.allmystery.de/themen/ue49204
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Also doch das Fass ohne Boden [emoji6]

Wobei die Zombie und sonstige Gruselevents mit ein paar Dixies etc ja durchaus möglich wären. Mahlwinkel dürfte auch mehr als "nicht sanierbar" sein [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten