Treffen Blasted Treffen am 21. und 22. Februar 2015 in Ulm

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Zu der Dartfrage - ihr braucht keine Darts (Elite, Whistler, was auch immer) und Vortexscheiben mitbringen, ist alles da.

Zum War selber - das entzscheiden wir so wie wir gerade lustig sind, es gibt da ne Menge schöne Spielereien die man machen kann und zur not hab ich ja auch einiges an Blastern da (bemalte und unbemalte) wo man sich den einen oder anderen mal ausleihen kann.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Müssen Standardmäßige Brillenträger extra nochmal ne Schutzbrille tragen, oder kann das dann wegfallen?
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Leetoh - du musst keine Schutzbrille tragen, es empfiehlt sich nur immer, aber als "Standardbrillentraeger" ist das eigentlich auch nicht noetig da es unwahrscheinlich ist das ein dart das brillenglas durchschlaegt. ;)
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
... Oder so blöd seitlich an der Brille vorbeigeht und aber trotzdem noch ins Auge geht ;-) Wollt ich nur abklären, da ich 2 Brillen hasse. Auch im Kino schau ich deswegen kein 3d... Ich hätte zwar Kontaktlinsen, aber die nehm ich nur ca. 1 mal im Jahr als Einweg und stell mich dementsprechend immer an wie der 1. Mensch, wenn ich die reinmach. Dauert immer so ne halbe bis dreiviertel Stunde :D

Noch was: Ich hab heut an meiner Stampfe weitergemacht (seit langem endlich), aber ich bekomm die ums verrecken nicht richtig zum laufen. Immer Leerschüsse, trotz komplettem Federtausch von BP.
Die würde ich gerne mitbringen, um mal die Pros drüberschauen zu lassen, falls für solche Sachen Zeit wäre...

Desweiteren könntet ihr bezüglich des Schlafproblems auch etwas südlich von Ulm Ausschau nach Plätzen halten. Ich komme aus Illertissen. Das ist ca. 25km südlich per Autobahn und könnte auch 1 Auto voll (4 Leute) in die Richtung mitnehmen, falls es da was geben sollte. Und natürlich am nächsten wieder mit rein versteht sich.
Meine Wohnung ist leider etwas zu klein, als das ich Schlafplätze zur Verfügung stellen könnte, aber nen Shuttle-Service im kleinen Stil biete ich gerne an ^^
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Zu meinem kleinen Roboter habe ich noch einen Nachtrag ;)

Nach langem hin und her überlegen bin ich dazu gekommen ihn

J3F3 zu nennen und Bianca wünscht sich schon eine Steampunkversion davon

Somit ist der Gewinner des Namenswettbewerbs: Plopautsch

Gratulation, du bekommst eine von mir auf Endzeitgetrimmte Jolt. Kriegst du dann auf dem Event.
 
P

PlopAutsch

Guest
Sorry, Doppelpost:

Ich hätte noch ne Frage Vorschläge bezüglich der ausgestellten Blaster:

Wieviel Platz steht denn für Ausstellungsblaster zur Verfügung? So im Überflug bringt wohl jeder was mit was er gern zeigen möchte. Eine Übersicht dazu in Post #1 wäre m.M.n. dementsprechend nicht unsinnig.

Für ein einheitliches Präsentationsbild würde ich vorschlagen, wir legen jedem Blaster eine Karte bei und einigen uns auf eine Formatvorlage, wie z.B. Überschrift zentriert in Größe 22 Arial fett unterstrichen, Ausgangsblaster z.b. (NERF Rebelle Messenger) in Klammern Schriftgröße 10 zentriert kursiv, zwei Leerzeilen Größe 12, kompakte Auflistung der getätigten Mods in Schriftgröße 12 Arial mit Minus als Aufzählungszeichen gefolgt von einer Leertaste untereinander ohne Leerzeilen, Fusszeile Rechtsbündig Arial Schriftgröße 12 kursiv den Namen des/der Modder(s).

Ist jetz nur n Beispiel für ne Formatvorlage die dann jeder nachmachen kann.

Grundsätzlich zu den Ausstellungsblastern: Sollen/können/dürfen auch halbfertige ausgestellt werden? Ergo noch nicht vollständiges casemodding, oder offene Blaster um die Technik zu zeigen? eine Gegenüberstellung original - brass breech z.b. könnte ich mir gut vorstellen.

Ich hatte auch kurz ne Live-Modding-Stunde im Hinterkopf, aber ich glaub da besteht dann fürs Publikum zu hohe Verletzungsgefahr - zumindest bei mir sprengts schon mal nen Korundstift oder ne Trennscheibe^^


Dann weils mir grad noch einfällt - Spielmodi für den War: Wollen wir hier noch Vorschläge sammeln oder machen wir das vor Ort? Nicht daß wir z.b. Bälle stehlen spielen wollen und dann keine Bälle haben :crazy:

Auch diese Spielmodi evtl als kurzübersicht auf ein DIN-A4 Blatt?

Nennt mich Bürokrat, aber Ziel solls ja auch sein, das Hobby gesellschaftsfähig zu machen, und da gehört für mich eine tolle Präsentation dazu.

Kommt wer an so Mannschaftsüberwurftrikots ran in rot und blau?

Evtl. noch T-shirts drucken lassen? Z.b. Brusttaschenlogo das Blasted-Logo und hinten irgendwas wie "1. Blasted Treffen, 21.u 22.02.2015" ... ka.

Das wär evtl noch ne schöne Sponsoringidee *zum Oblocoteam schiel*


Was ich im großen und ganzen sagen will ist: Lasst uns das so professionell und geschlossen wie möglich präsentieren!


**PS: sollte der Vorschlag mit den Karten für die Blaster angenommen werden - keine falsche Scham, lasst ne Rechtschreibkorrektur drüberlaufen, oder zeigts erst hier im Forum zum Korrekturlesen :crazy:
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Also zu den Ausstellungsblastern

1. Zuerst das einfache - ja es dürfen auch halbfertige gezeigt werden, ihr solltet aber dabei stehen bleiben ;) und erklären was das ganze ist

2. Kärtchen halte ich für eine gute Idee

3. Menge an Platz - schwierige Frage, da das auf Tischmenge und Platz selber beruht. Wir haben folgende Platzmenge im Raum selber zur Verfügung
1 Großer Tisch ca. 3 an 1,5 Meter an dem die Workshops laufen, 3 kleinere Sitztische an denen man sich setzen und unterhalten kann, Im Gang davor (ca. 15 Meter, bei 3-4 metern breite (nicht gleichmäßig, wollte ich Tische auf Böcken hinstellen, ich hatte an zwei Stück gedacht die ca. 100 x 190 cm groß sind, wenn wir eine shooting Range unten haben wollen ist da nicht mehr möglich. Im eigentlichen Spielfeld würde ich nichts an Ausstellungsstücken hin packen, solange nicht gewährleistet ist das da ständig jemand vor Ort ist.

3. Kennzeichnung der Gruppen - wir haben immer verschiedenfarbige Sicherheitswesten genommen, sollte jeder haben oder dran kommen können, Vorschläge wären gelb und orange

4. T-Shirts - coole Idee, aber zu groß für meinen momentanen Geldbeutel um das vorzustrecken (wenn jeder eines nehmen würde und bezahlen würde käm ich trotzdem noch auf zuviel) Wenn sich aber jemand berufen fühlt - coole Idee, ich habe Größe XXXL und bevorzuge schwarz mit orangem Aufdruck ;)

5. Live Modding, ich bringe folgendes Werkzeug mit: 2 Minischleifbohrmaschinen (eine Kabellos, eine mit Kabel) und das Werkzeug dafür, 2 Lötstationen, regelbar (brauche aber noch etwas Lötzinn und Kabel), 1 Akkuschrauber, 1 kleiner Akkuschrauber, 2 Heissklebepistolen, Entfernungsmesser, Schraubendreher, Feinmechanikerwerkzeug, dritte Hand, diverses anderes. Denke damit kann man bestimmt, auch spontan, was machen
 
P

PlopAutsch

Guest
In dem Fall sollte dann ggf. wirklich eine Absprache erfolgen, wer welche Blaster ausstellt, da der Platz ja begrentzt ist.

Bedacht werden sollte auch, daß man, während man an Workshops teilnimmt, nicht bei seinem ausgestellten Blaster sein kann. Das heisst für mich schon mal, daß ich keinen Blaster "ausstellen" werde. Wenn der Öffiteil vorbei ist können wir selbstverständlich gern die technisch interessanten aufschrauben, falls das gewünscht ist.

Ich mache mich heute im Lauf des Tages mal an einen konkreten Entwurf für die Kärtchen.

T-Shirts vorstrecken kann ich leider auch nicht. Ich guck mal, ob ich bei einem der größeren Shirtdruckanbieter ein, zwei Entwürfe machen kann, und diese dann via adresscode teilen kann. dann könnten wir uns auf ein Design einigen, und jeder kann bestellen wie er will + ggf. noch seinen Usernamen mit draufeditieren.

Vielleicht kann der Al noch Bescheid sagen, ob er von Chuck die Westen bekommt. Wir bräuchten ja nur maximal 8 pro Farbe.

Die Spielmodi sehen schon mal vielversprechend aus :)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also Nen T-Shirt fände ich auch Klasse! Allerdings sollte man wohl Blasterparts/Bankcroft proforma um eelaubniss gefragt werden das Blasted.de Logo verwenden zu dürfen!

Und wenn der Platz im auto es zulässt könnte ich noch Plastiktegale mitbringen... Dieses steck/stapel system das es in jedem Baumarkt gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Al

Blasted Kenner
Blaster.de leitet mich weiter auf die Homepage einer Werbeagentur und so geil find ich deren Logo nicht :bllll:

Was hat das Regal denn fürn Packmaß?
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@ Plop - du kannst davon ausgehen das sich an den Tischen mit den Blastern ständig jemand befindet. Meine bessere Hälfte und mein Kumpel Ing.A sind ja auch da und schauen nach all dem mit, auch wenn ich sie hier nicht ständig erwähne, aber es ist natürlich deine Sache ob du was ausstellen willst.

@ SirScorp - wäre ne geile Sache wenns klappt
 
P

PlopAutsch

Guest
Ich meinte das auch hauptsächlich wegen dem Erklären der technischen Aspekte
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
ich würde meinen raketenwerfer ausstellen und mal leon auf meine switch shot schauen lassen.
Was shirts angeht: ich finde shorts doof die ein bestimmtes datum haben, die ziehe ich drei mal an und dann sind sie in der ecke. Bin daher für ein zeitloses motiv, dass aber schon einen zusammenhang herstellt. Beim letzten siempre antifa festival haben wir denen z.B. shirts nur mit dem logo bedruckt. Dadurch kann es immer getragen werden.
Nur so als eingabe ;)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hätte ich jetzt eh gedacht.. Blasted.de Member Shirts!

Vlt unter unterstützung von Bankcroft/Blasterparts mit Plop auf der Brust und Blasted Schriftzug auf der Rückseite... Wär mein Laptop nicht seit Stunden am aktualisieren (aktuell 22 von 52) würde ich direkt mal ne Vorlage bauen....
 
P

PlopAutsch

Guest
ich will nicht auf deine Brust! :crazy:



Edith sagt - also, naja, eigntlich sagts Timo: Wir dürfen das Logo für Shirts verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Obwohl ich ja nicht nach Ulm komme, fänd ich trotzdem "offizielle" Membershirts toll. Auch für andere Gelegenheiten wie die RPC und so. Wollen wir das in einen eigenen Thread ausgliedern? :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten