Ceda S Tuning

Cchups

Angehender Modder
Guten Morgen, ich habe mich noch ein bisschen über die Prophecy informiert und mir Videos angeschaut. Der Testmichel hat die ja auch und der hat gesagt, dass man da einen Aluminium Lauf einbauen muss um Gescheite Ergebnisse zu erzielen. Damit ich nicht Dremeln muss werde ich da den Plungertube von der Retaliator einbauen. Auch die Feder wird die einer Retaliator im 12kg Format sein. Meine Frage: Ist es schlauer sich das Ding vollständig von Blasterparts zu holen oder soll ich eine Shell kaufen und die dann mit den Sachen auffüllen, die in der großen Prophecy enthalten sind? Das Pump-Kit ist ja leider auf Blasterparts ausverkauft und auf Etsy dauert der Versand bis zu vier Wochen. Was soll ich tun?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

s1rf

Blasted Kenner
Dich interessiert doch nur was mit etwas mehr Leistung, also fang gar nicht erst an dir ne prophecy mt der normalen plungertube zu holen.
Du brauchst die EXPT und den Orangen pusher, sonst ist die Leistung nen Witz.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

s1rf

Blasted Kenner
Was du nicht auf blasterparts bekommst kannst du bei AK blaster mod bestellen, deren Versand geht faszinierend schnell. Ich will für nichts garantieren da zur Zeit ja Probleme mit internationalem Versand herrschen aber sonst ging AKBM Versand immer innerhalb von ner guten Woche ohne dass man express oder sowas nehmen musste

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

Cchups

Angehender Modder
Ich denke, dass die Prophecy mit normalen Plungertube so stark ist wie ne Retaliator mit 12kg Feder wenn ich die Feder habe. Ich kann die ja immer noch Später Dremeln. Jedenfalls wird ein Aluminium Lauf empfohlen oder Reicht der aus Plastik? Der Testmichel hat gesagt, dass man den aus Alu braucht.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Der Testmichel hat mit getunten Blastern genau so viel Erfahrung wie er braucht um irgendwie nen Video dazu zu machen.... Seine Videos sind bestenfalls ein Einstieg, aber NIE die Richtline an der man sich orientieren sollte....
 

Cchups

Angehender Modder
Heißt also, dass eine längerer Plastik Lauf auch mehr fps bringt?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

s1rf

Blasted Kenner
Ich wüsste nicht welchen Plastik Lauf du meinst, vielleicht ein außenlauf?
Der innere Lauf ist eigentlich grundsätzlich alu, wüsste nicht welcher Lauf aus Plastik gemeint sein soll

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

s1rf

Blasted Kenner
Und wie @SirScorp schon sagt: Hör bloß nicht auf den testmichel, der wird hier eher belächelt und hat absolut 0 Ahnung

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

Cchups

Angehender Modder
Ich dachte, dass vorne im Pump-Kit nur ein Plastiklauf ist.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

s1rf

Blasted Kenner
Als außenlauf, ja, aber durch den schießt man keine Darts, insofern korrekt dass man einen alu innenlauf benötigt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

s1rf

Blasted Kenner
Wenn es dir genau um die prophecy geht: soll ich dir mal nen komplettes kit zusammenstellen (Warenkorb im Shop)?


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

Cchups

Angehender Modder
Danke für die Antworten. Ich werde mit die Prophecy von meinen Eltern zum Geburtstag wünschen.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

Cchups

Angehender Modder
Was ich mich auch schon seit längerem Frage: Gibt es einen Besonderen Trick Tuningfedern einzubauen?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

Cchups

Angehender Modder
Ach nee aber gibt es einen Trick, der verhindert das durch die Spannung alles raus springt?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

s1rf

Blasted Kenner
Bei der ceda wechselst du ja auch die plungertube, also easy, danach solltest du das auch verstanden haben. Bei der prophecy kommt es auf die feder an, je nachdem ob du die kurzen nimmst oder bei den langen die ceda oder worker federn.
Bei den kurzen musst du jedes mal den blaster öffnen, nervig.
Bei den langen kannst du die Schulterstütze abnehmen, feder rein, Schulterstütze drauf drücken, fertig

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

Cchups

Angehender Modder
Ich wollte in die Prophecy eine 12kg Feder für die Retaliator + normalen Plungertube einbauen bis ich einen Dremel habe und schleifen kann. Dann baue ich den anderen Plungertube und die mitgelieferte 16kg feder ein. Die Idee eine Feder von Jet zu verbauen habe ich noch nie gehört, aber mit der extented Plungerrod sollte da eine Ceda Feder rein passen.

0cf0b7cf27ff647055d36f78d8a033fb.jpg


Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cchups

Angehender Modder
Übrigens habe ich entschieden, dass ich mit das Prophecy komplett Set bei Blasterparts kaufen werde.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

Cchups

Angehender Modder
Ich habe ein bisschen auf Amazon rumgeschaut ob es da einen Schleifer für die Prophecy gibt. Ich hab nichts gutes gefunden. Könnt ihr mir da einen Empfehlen?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

NullZwölf

Angehender Modder
Kauf dir für den Anfang einen einfachen "Dremelklon", sowas gibts auch immer mal wieder in Discounter und für die meisten Kleinarbeiten reicht so ein Teil völlig aus.
Das Prophecy Komplettset von BP ist gut, hab es mir selbst gerade zu Ostern gegönnt und bin zufrieden damit, hab zwar noch Alu-ExPT und Trigger eingebaut aber das ist eher Spielerei. Die Schleifarbeiten waren in meiner übrigens auch schon erledigt ( k.A. ob netter Service oder Retourmodell)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten