Ceda S Tuning

Cchups

Angehender Modder
Ich habe gerade eine Trotec gesehen für 30€ und da sind die Passenden Aufsätze mit dabei. Dass die Schleifatbeit schon erledigt war ist interessant. Eine Frage: was ist ein Alu ExPt?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

NullZwölf

Angehender Modder
Der reicht erstmal. ExPT bedeutet Expanded Plungertube und die ist auch schon beim Set dabei, ist dann allerdings aus Kunststoff und ich hab die Version aus Aluminium nachgekauft.
 

NullZwölf

Angehender Modder
Nö, nur wenn du irgendwann mal noch ne stärkere Feder einbauen willst, aber so reicht die Kunststoffversion völlig aus
 

Cchups

Angehender Modder
Ich will ja eh an der Prophecy nichts groß verändern. Aber für die mitgelieferte 16kg feder ist das Plastik Zeug dann ok.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

Cchups

Angehender Modder
Ich hab das Hart range Tuning kit auf BP für die Retaliator gesehen. Kann man das ohne Sorken Einbauen? Die Feder ist 8kg stark.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
in eine Prophecy mit Kurzdart Kit ja. In eine Retaliator ohne weitere Veränderungen besser nicht.
 

Cchups

Angehender Modder
Ok, dann lass ich das mit meiner Retaliator und der 8kg feder. Ist dann eine 7kg ok?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
ja, die ist gut.

das "hard Range" Kit produziert einfach mehr Druck, als die Retaliator sinnvoll verarbeiten kann ohne den Breech zu verändern.
 

Cchups

Angehender Modder
Kann man die 7kg feder von der Rampage auf BP auch in die weiße Rampage setzen?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
ja, alle Rampages sind intern gleich. nur die Raider sieht quasi genau so aus ist aber technisch anders, weil älter....
 

Cchups

Angehender Modder
Danke wenn die 7kg Feder für die Retaliator geht dann auch bestimmt für die Rampage. Ich wusste das nur nicht, weil bei dem Hard range Kit steht, dass das nicht für die 2020 Rampage kompatibel ist. Die Tuningfeder für die Raider ist nur 5kg stark und daher uninteressant. Frage: wird eine Stärkere Catch Feder bei 7kg empfohlen?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

Cchups

Angehender Modder
Ich habe noch eine Frage zur Prophecy: gehen da auch die Quick-Darts von Jet rein? Muss man beim Schleifen was besonderes beachten? Der @NullZwölf hat ja vorhin geschrieben, dass die Schleifarbeiten da schon erledigt waren. Ist das nur bei BP so oder auch bei den anderen Verkäufern?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

s1rf

Blasted Kenner
Bei monkeemods kann man die gezielt vorbereitet kaufen. Letztendlich ist das abschleifen easy, kann dir auch markieren welche stellen das sind.
Quick Darts gehen, sind normale short darts

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Ich finde es faszinierend, wie schnell ein Thread wachsen kann :D
@Cchups , recherchier dicht nicht zu Tode :D
Bei Springern ist das Modding eigentlich recht harmlos. Einfach mal ein wenig anfangen und dann kannst du dich immer Stück für Stück steigern.
Nur hohe fps zahlen zu erreichen ist für des Bastelns Willlen schon witzig, aber das ist auch ein wenig der Weg das Ziel.
Fang doch einfach mit einem Blaster an, teste den Stock, für Ceda und Prohecy hast du ja jetzt jede Menge Input und dann teste dich hoch. Dann wirst du ein Setup finden, was du mega krass findest und zwölf Quadrillionen FPS schaffst und du wirst auch ein Setup finden, was du sinnvoll spielen kannst. :)

Aber am meisten Lernst du wenn du einfach Hand anlegst und bisschen bastelst und probierst. Bei nicht umkehrbaren Mods, lohnt die Recherche und ggf. Nachfrage, dafür gibt es ja so ein feines Forum.
 

Izzy

Blasted Kenner
Ich möchte @Hoegglmoef dahingehend ergänzen, dass du ausserdem die Sinnhaftigkeit der Blaster prüfen solltest. Die U18 Battles haben alle ein relativ niedriges fps-limit oder werden mit Stockblastern begangen, weswegen die angestrebte Leistung Tabu wäre. Wenn du Richtung 200FPS und höher willst solltest du definitiv überlegen was du damit vorhast und ob du das mit 13 Jahren wirklich anstreben solltest.
 

s1rf

Blasted Kenner
Das erste Mal dass ich lese dass OP 13 ist [emoji1787]

Vielleicht denkst du wirklich nochmal drüber nach ob du die blaster dann überhaupt nutzen kannst

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Zu erwähnen sei vielleicht auch, dass das Prophecy Full Set auch erst noch zusammengebaut werden muss. Das ist nämlich ein Bausatz. =)
 

Cchups

Angehender Modder
Danke für die ganzen Nachrichten. Ich wess, dass sie Prophecy ein Bausatz ist und ich wohne viel zu weit von der Owl weg. Übrigens habe ich nicht vor meinen Freunden von Ceda und Prophecy zu erzählen. Ich kenne nämlich jemanden, der kein NEIN akzeptiert. Ich glaube, dass ich mit Hilfe vom meinem Opa das schleifen schaffen kann. Ich hab entschieden mir das zum Geburtstag zu wünschen, weil das mehr Sinn macht. Allerdings habe ich in den Bewertungen gelesen, dass viele da geschliffen haben.
f0e637e88f7c9839afa5588b845098a3.jpg


Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

Cchups

Angehender Modder
In dem Fall will ich wegen dem Metall nicht schleifen. Ich hab noch das gesehen aber da ist der Lauf zu kurz und einzelne gibt es nicht zu kaufen.
11c101ecba021fed77181ac592707813.jpg


Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Danke für die ganzen Nachrichten. Ich wess, dass sie Prophecy ein Bausatz ist und ich wohne viel zu weit von der Owl weg. Übrigens habe ich nicht vor meinen Freunden von Ceda und Prophecy zu erzählen. Ich kenne nämlich jemanden, der kein NEIN akzeptiert. Ich glaube, dass ich mit Hilfe vom meinem Opa das schleifen schaffen kann. Ich hab entschieden mir das zum Geburtstag zu wünschen, weil das mehr Sinn macht. Allerdings habe ich in den Bewertungen gelesen, dass viele da geschliffen haben.
f0e637e88f7c9839afa5588b845098a3.jpg


Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
Wenn du das in der Ceda S verwendest musst du nichts schleifen. Ich selbst habe das Kit derzeit in der Ceda verbaut, passt ohne Probleme und ist recht simpel zu installieren.
Ist dann halt aber nur noch für Kurzdarts. Aber ich habe ja gelesen du willst eh die Jet Quik Darts verwenden, daher sollte das ja kein Problem dar stellen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten