Ceda S Tuning

Cchups

Angehender Modder
Vielen Dank, ich hab gelesen das man da 250 fps bekommen soll. Wenn du mal auf einen Karton schießt, gibt es eine Delle oder einen Durchschuss?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Ich denke 250 ist durchaus realistisch. Hier meine Ergebnisse:

Sind aber in einer "normalen" Ceda, aber das sollte hier keinen Unterschied machen, da ich damit nur "billigere" Plastikqualität habe.
Ich hatte mit Worker Gen 3 geschossen. Im Forum haben wir gelernt, dass diese extrem streuen.

Ich kann dir gern ein paar verschiedene Darttypen durchjagen, habe Thunderstruck, Quik Dart, Worker Gen 3 im Angebot.
Kartons habe ich auch :D ich tippe aber auf Durchschuss.
 

Cchups

Angehender Modder
Danke. Sind die Gen 3 besser als die Quick Darts?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Meist sind diese einfach günstiger und teils einfacher zu bekommen.
Ich teste später einfach jeweils 15 Schuss mit Full Metal Kit und 16 kg Worker Feder auf einen Karton.
Ich hoffe das ist dir dann aussagekräftig genug ;)

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk
 

s1rf

Blasted Kenner
worker gen3 sind nicht unbedingt besser als quickdarts was fps angeht, aber massiv präziser. die frage ist sowieso ob und was du in die richtung tun willst.
denn: das zro scar ist schrott, allerdings fangen wir bei ner diskussion über scars nen ganz neues thema an ^^
kannst aber bzgl scar mit oder ohne gewinde, je nachdem was du brauchst, einfach @flatten_the_skyline anhauen.
ich konnte sein rifling muzzle mit gewinde noch nicht so richtig testen, scheint aber auch echt gut bisher
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Das akbm full metal kit mit dem lauf hat keine Verschraubung, meine Tests waren jeweils ohne Scar.
So oder so würden bei mir unzählige Tests ausstehen, weil ich so viel zeug noch da habe, was mal eingeschossen und getestet werden will :D aber nachdem derzeit so wenig geht hatte ich noch keine große Muße dazu.
 

Cchups

Angehender Modder
Ok, ich werde mit dann Quick und Gen 3 holen. Von scar halte ich auch nichts, höchstens die von Worker. Ich weiss, dass Scar einen Dart zum Drehen bringen. Ich werde keine Schleifmaschine Kaufen. Mein Opa hat mich mit seiner aus den 90ern überzeugt.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Ok, ich werde mit dann Quick und Gen 3 holen. Von scar halte ich auch nichts, höchstens die von Worker. Ich weiss, dass Scar einen Dart zum Drehen bringen. Ich werde keine Schleifmaschine Kaufen. Mein Opa hat mich mit seiner aus den 90ern überzeugt.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Das verstehe ich nicht so ganz? Scars sind super. Und mit Flatten haben wir hier einen super regionalen Anbieter der a) günstig ist b) support leistet c) super funktioniert :)
Aber wie s1rf schon gesagt hatte, Scars sind dann nochmal eine Wissenschaft für sich. Wobei ich keinen kenne, der Scars pauschal verteufeln würde^^
 

Cchups

Angehender Modder
Das Teil?
d3b0050d7277a89fa863b84d7b11f81e.jpg


Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Der Funktioniert, ja.

Aber wie schon erwähnt gibt es wirklich viele Scars.... Wahrscheinlich locker über 50 designs und Anbieter.... Da kann man ne Wissenschaft für sich drauß machen....
 

Cchups

Angehender Modder
Ich will wirklich nicht wieder 2 Stunden recherchieren. Deswegen: was ist die Beste Scar?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich will wirklich nicht wieder 2 Stunden recherchieren. Deswegen: was ist die Beste Scar?
Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Die Frage hat leider keine Pauschale Antwort!

Wenn dus schnell und Schmerzlos haben willst, nimm den von Worker mit. Und wenn du deinen Blaster dann irgendwann hast und dich damit auskennst und langsam ins Feintuning einsteigst, kannst du dich noch mal schlau machen.
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Hast du es so eilig? Ich dachte deine Ceda kommt erst Ende Juli?
Wie gesagt kann ich heute abend wenn ich zuhause bin ein paar Tests machen für dich.
Ich habe einmal die Worker Scar von oben und einen von Flatten da.
Präzision kann ich nur bedingt testen, da ich leider keinen Platz habe wo ich gut auf 10-20 Meter testen könnte. Aber FPS Messungen kann ich dir machen.
 

Cchups

Angehender Modder
Ich hab es nur eilig, weil etsy lange Lieferzeiten hat und meine Mutter in einer Woche einen Fertigen Wunschzettel fordert.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

Cchups

Angehender Modder
Aber wenn einer von euch auf der Arbeit ist will ich bis 18 30 Uhr nicht stören.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Na bis dahin sollte ich dich ein wenig mit Infos füttern können ;-)

EDIT: In der Arbeit kann ich gut antworten und schreiben etc. nur Testen ist natürlich schwer ohne das Gerät ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cchups

Angehender Modder
Mir wurde Gestern mitgeteilt, dass eine 7kg feder perfekt für eine Retaliator ist. Ich kauf später das Tactical Range kit auf BP. Außerdem habe ich auf Etsy einen Cutter gesehen der lange Darts in kurze umwandelt. Ist der empfehlenswert?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Zum Scar sage ich natürlich, daß mein handgefädelter der Beste ist. Anleitung findet sich hier im Forum.

*​

Ansonsten.... liebe Leute!!!

Aus dem, was ich hier so mitlese, möchte ich mal raten, daß der gute @Cchups noch ein Stück von den 18 Jahren entfernt ist. Und da reden wir über Bautips für wieviele Füße? Leute, Leute, überlegt euch mal, was ihr da tut. Ich muß leider mal wieder die Spielverderberin machen.

Lieber @Cchups , ich spreche Dich auch mal direkt an. Als Jugendliche konnte ich das auch nicht leiden, wenn Ältere über mich geredet haben, als wäre ich nicht da. Weißt Du eigentlich, was Du da haben willst? Bei 250 Füßen hat ein Dart, der ca. 1g wiegt, eine Energie von 3 Joule. Sowas ist in Deutschland schlicht ILLEGAL als Blaster. Nur weil es das in anderen Ländern, die da freizügiger sind, als Teilekit zu kaufen gibt, heißt das nicht, daß man das hier bei uns auch einfach machen darf.
Mit so einem Ding dürftest Du nicht mal bei den Airsoftlern auf einem Event mitspielen. Und kaufen (wenn es das im Laden so gäbe) dürftest Du es in Deinem Alter vermutlich auch noch nicht mal. Wenn Deine Mutter rauskriegt, was Du hier planst, hast Du noch Glück, wenn Dein Wunschzettel nur kommentarlos im Mülleimer landet. Die ist nämlich aufsichtspflichtig und kriegt den Streß, wenn sie Dich mit dem Ding erwischen.

Was Du legal haben darfst, weil es per Gesetz gerade noch als Spielzeug gilt, ist ein Blaster mit 100 fps. Oder, wie ich lieber sage, 31.6 m/s. Damit Du Dir vorstellen kannst, wie schnell das ist, das sind etwa 130 km/h. Stell Dich neben eine Autobahn ohne Stau. Ja, das was da an Dir vorbeizischt, ist so schnell wie ein Dart, den Du gerade noch schießen darfst.

Und dann nimm Dir mal bitte einen solchen Blaster und schieß Dir mal aus nächster Nähe selbst direkt auf's Bein. Darf auch gerne mit Jeans an sein, und den weichen originalen NERF Darts. Wenn Du dann mit dem Freudentanz und dem Jaulen in den höchsten Tönen fertig bist, wirst Du vielleicht den nötigen Respekt vor dem Dartspeed haben.
Selbst mit 100 Füßen würde ich Dir dringend raten, nur mit Schutzbrille zu schießen. Querschläger kommen auch mal zurück und können bös ins Auge gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cchups

Angehender Modder
1. Keine Brille sondern Schutz für das Ganze Gesicht 2. Nur mein engster Familienkreis und ihr wisst davon 3.ich werde eh nur auf Pappe Zielscheiben schießen 4.wie lange hat es gedauert über 100 Nachrichten zu Lesen? 5.wie fühlt es sich ab Jugendluchen den soass zu versauen? 6.100fps ist gerade so auf rival Level und langweilig 7.empfehlt ihr den dart cutter oder ist das Geltverschwendung?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

smells like foam

Blasted Kenner
Unnnndddd, auch gute 100fps Blaster eignen sich hervorragend zum Zielschießen. Ich habe eine Rscb Kronos mit selbstgebastelten scar und dass Ding ist genauer als jeder andere Blaster den ich besitze (unteranderem auch eine Caliburn). Zudem kannst du mit sub100 fps blastern bei fast allen Battles mitmachen und solltest auch keine Probleme bekommen wenn du den Blaster einen ganzen Tag benutzt, so Muskeltechnisch.
(Im übrigen will ich noch sagen, dass ich in ein paar Runden ohne fps Begrenzungen mit Blastern unter 100fps gespielt habe und dass besser geklappt hat, als man vielleicht denken würde. Ja sicher mit 300fps und scar kann man schon weit schießen, aber wenn man dann halt zwei Hände zum Laden braucht und dein Gegner eine 10dps rhinofire mit 8 18er mags hat...)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten