flattens drop-in breech für Elite Blaster

Habt ihr Interesse an einer Breech für eure EAT? (Unabhängig wer sie druckt)


  • Umfrageteilnehmer
    26

flatten_the_skyline

Super-Moderator
So, es gibt ne Version 1.0 für die CEDA. Nicht, weil man nicht irgendwie die Retaliatorbreech passend machen kann (im wesentlichne die Löcher aufffeilen), sondern weil ich mit einem kurzen Abend tinkern 1,5 Stunden Druckzeit einsparen konnte.
IMG_20191203_072612.jpg

Wenn ihr die CEDA Breech haben wollt, macht bei meinem Crowdfunding mit. Ich werd die natürlich noch ein bisschen austesten bevor ich sie losschicke...

Ah, vorne ist die Front von Jet. Womöglich mach ich mir ne Neue, weil mir die zu klobig ist und würde die abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Dir wird der Übergang nicht passen, oben am Montagepunkt. Hab nämlich bereits eine modifizierte Version mit gerundeten Übergängen.

Außerdem ist das Gate ohne Werkzeug wechselfähig, das ist ja das besondere an einer Ceda, selten bis gar nicht Schrauben zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
So. Prinzipiell läuft die CEDA Breech als inlet für Jets Omni. Aber wie wichtig ist es euch, dass dieses Austauschen ohne aufschrauben funktioniert? Das ist ne ziemliche Friemelei und die Z-Achse der Druckteile machts nicht besser, machbar ist es aber schon.

Meine Version 1.0 von oben hat halt noch die Führung fürs Magazin drin was sonst noch schlackert und ich kenne sie besser^^

Die erste Rampage ist eingetroffen.

Bevor ich die aufschraube, drucke ich gerade noch die Retaliator 2.5, um den Einsatz von 140er Rohr besser steuern zu können. Da diese Erkenntnisse (und ehrlich gesagt der ganze innere Teil) in der Rampage zum Einsatz kommen ergibt es noch keinen Sinn, mit der anzufangen bis das Thema durch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
IMG_20191209_090448.jpg
So, ich hab die Rampage offen.

Erste Beobachtung:

IMG_20191209_100959.jpg
Die Retaliator und Rampage haben eine nahezu identische Breech, allerdings passt meine nicht, da der Schlitten der Ret mehr Platz hat und die Nase in der Shell der Rampage anecken würde. Das hab ich aber schon mal in TinkerCAD angepasst.

IMG_20191209_101116.jpg
Das Gate hingegen ist aufgrund der 90° Drehung außen vollkommen anders. Da werde ich wohl mit AutoCAD bei null anfangen, was den Vorteil hat dass ich mich von möglichen hundertstel Millimetern versatz freimache und alles schön anfasen und abrunden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
IMG_20191213_151950.jpg
Rot ist das dartgate 0.2. NAch außen hin passts mit minimalen Änderungen schon ganz gut. Leider hab ich dass Messing zu weit nach vorne viel zu permanent eingeklebt, weshalb ich leider beides neu machen muss, 0.3 druckt grad.

in gunmetal die Breech selber, soweit druckbar. vielleicht pass ich noch etwas an der Auhängung an.

Nachtrag:
IMG_20191213_174842.jpg
ICh baue die 140er Engstelle jetzt mit 2cm 140er, davon ca 1cm offen. beim 141 probiere ich noch.

IMG_20191213_183836.jpg IMG_20191213_183849.jpg
0.3. MEssing hab ich grad eingeklebt, also wird morgen probiert. weiß vorne ist das Teflonband um den SCAR aufzustecken.

0.4 ist gedruckt, 0.3 ist aber grad aktiv im Test. funktioniert bislang mit 5kg und 7kg, bei den 7kg hatt ich vereinzelt jams.

Beobachtung: Am besten läuft die Breech, wenn das magazin mit offener Breech entnommen, mit geschlossener wieder eingesteckt wird. ich habe alle locks entfernt, also kann man auch ein zweites Mal laden um den Dart in die Kammer zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
So, ihr habt mich so weit, ich muss mich mit Lauflängen auseinandersetzen. Wisst ihr denn schon mit welchen Federstärken ihr etwa aktiv sein wollt,

@Reaper @JohnnyRedmarshes @FetteWorst @SirScorp @Alpha Asample @shorlarkhan @Frostdrache ?

Bei der Rampage würde ich mit 5, 7 und 8 testen, größer wirds wohl kaum, oder?


Ich schaue kopfschüttelnd auf 5 bzw. 10 Zoll
(12,5 - 25cm) KS140 Rohr. Klar, hier gehts um ne Retaliator und andere Federstärken (und bei den 10" um den expt und damit ein anderes Volumen), aber ich hab 140 ja bisher auf ein Minimum reduziert... wahrscheinlich gehe ich erstmal mit 8cm 140 voran und kürze nach und nach.bin mir grad noch nicht sicher wie ich das multivariablenproblem "Feder, KS140, KS141" sinnvoll angehen kann.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Derzeit ist meine Rampage noch unbehandelt. Mehr als eine BP-Feder in ungewisser ferner Zukunft ist auch nicht geplant. Die Stärke kenne ich bei beiden leider nicht.

Hoffe das hilft.

Schönen Gruß
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Gleicher Plunger bedeutet, dass auch die fetten eventuell eingesetzt werden können... demnach fürchte ich nach open doch mehr open end, darum geht es.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten