Sonstiges [Termin] Dartblaster Wichteln 2017

Mazna

Super-Moderator
Offtopic, aber mal im Ernst : Welche Schule ist denn so arschig, 8 Klausuren in den Dezember zu legen? Das sind ja Minimum 2 Klausuren pro Woche... Bei (zu unserer Zeit) 3 Klausuren pro Fach und Halbjahr ist das doch entweder Vorsatz oder extreme Unfähigkeit bei der Planung.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
war zu meiner Zeit (vor zig Jahren...) aber auch noch nicht anders... Alle Lehrer planen, ihren Stoff in einer gewissen Zeit durchzubekommen und dann kommt vor den Ferien eben ne Klausur zu diesem Stoff... Wir wurden immerhin aber noch gefragt, ob es uns lieber ist, die Klausuren vor den Ferien zu schreiben, um dann auch was von den Ferien zu haben oder ob wir die Ferien nutzen wollen, um zu lernen... mir war ersteres immer lieber... zumal ich nicht der Typ bin, der sich stundenlang hinsetzen möchte, um stupide Dinge auswändig zu lernen =) Dafür gibt's google... das ist wie Nachdenken, nur nicht so krass.
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
@Genaro1998 @Mazna wir habe tatsächlich einen Klausurenplan aber wir habe den erst letzte Woche bekommen.
Da können die Lehrer schon planen wann sie was schreiben und es wird trotzdem alles so geballt... scheiße ist das...
 

Mazna

Super-Moderator
In meinen Augen macht das auch didaktisch wenig Sinn, es kann doch niemand ernsthaft erwarten, dass unter diesen Umständen leistungsgemäße Ergebnisse zustande kommen...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich würde ich das Wort "blasted" im Bezug auf Paketbomben wohl doch lieber weglassen...

Kann man ein Paket ohne Absender denn überhaupt verschicken?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
"Inhalt: Schaumstoffwerfer" wäre sicher auch nicht hilfreich als Hinweis auf dem Paket, das könnte man auch anders interpretieren.


Nebenbei bemerkt, läuft es bei mir grade richtig gut - morgen geht's mit dem Paintjob los, und geschätzt zum 15.12 ist alles fertig. Da der Wichtel bei mir kaum Technik hat, ist das auch recht schnell zusammengebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucida

Blasted Kenner
ich würde ein Päckchen auf keinen fall ohne absender verschicken. Da haste dich vllt bei der zieladresse irgendwo vertan und das paket ist weg. im zweifelsfall kann man nach entsprechender absprache ja irgendwen aus verwandtschaft oder Freundeskreis als absender angeben. Ansonsten kennt man ja auch nicht alle realnamen. Und wichtel/wichtelblaster/"nicht öffnen vorm 24.12." riesig draufschreiben, sollte doch genügen um dem Empfänger zu zeigen was es ist und dann guckt der schon nicht auf den absender, wenn er den nicht wissen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich hatte bis her immer nur meine adresse und als name Wichtel mein postbode liefert hier auch pakete ab auf denen nur unsere adresse steht
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich würde das nicht annnehmen. Weniger wegen derer Sicherheits-Bedenken aufgrund der Paketbombe neulich, sondern eher deswegen, weil ich zuordnen will, von wem das kommt - u.a. damit ich weiss, welches Paket das ist. Letztlich schreibe ich korrekterweise auch immer alles auf den Paketaufkleber drauf, was die Adresse und den Namen anbelangt.

Aber das mit "Wichtel - nicht vor dem 24.12 öffnen" find' ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
na ja persönliche wichtel übergabe gibt es hier nicht @Crash Override daher muss du schon ein paket entgegen nehmen..
Ich bekomm so häufig pakete von leuten deren absender ich nicht kenne und bin noch nicht in die luft geflogen.. wegen einem einzelfall solche panik zu schieben ist verrückt.. das ist al wenn man jetzt sagt: ich flieg nicht mehr mit Flugzeugen.. die werden immer Entfürt..

Klar wünsch ich jedem das sein Paket sicher ankommt.. Frohes Wichteln

back to topic: Wichtel unterwegs.. heute zur post gebracht.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Äh, wo habe ich was von "persönlicher Übergabe" geschrieben? Falls du auf das "Ich würde das nicht annehmen" abzielst - das war eher darauf gemünzt, das ich kein Paket annehme, bei dem kein Absender drauf ist. Is' weniger wegen der DHL-Geschichte sondern allgemein will ich das Paket zuordnen können. Ausserdem bin ich meist immer skeptisch, grade was die Pakete angeht.

Wenn z.b. "obloco Gmbh" draufsteht, weiß ich, das es von Bankcroft / Blasterparts ist. Nur zum besseren Verständnis. sonst habe ich auch kein Problem damit, den wichtel gradewegs wieder zurückgehen zu lassen - ungeöffnet; oder aber ein anderer bekommt den einfach zugesendet (auch wenn das nicht den Regeln entspricht).
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wenn ihr wollt könnt ihr als Absender auch einfach immer meine Adresse angeben. Sollten irgendwelche Pakete nicht zugestellt werden können, würden sie dann zu mir als neutraler Person mit einer Adresse mit quasi Zustellgarantie (weil Laden in der Innenstadt der von allen Paketboten zuverlässig angefahren wird) retourniert werden. Und ich kann sie vergleichsweise günstig auch nochmal erneut rausschicken.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Wenn es gut läuft, kommen nochmal ein paar teile (es ist noch was bestellt; wenn das nicht rechtzeitig kommt, ist es aber nicht so tragisch) - die dann kurzfristig bearbeitet und angebracht werden müssen. Sonst sind die eben "über", und kommen auf ein weiteres Projekt drauf. Gibt ja noch ein paar, die ich machen könnte.

aktuell ist die 2.te schickt Lack drauf; wenn das morgen gut aussieht, kommen noch ein paar details dran und an einer anderen Stelle weiterer Lack (in einer anderen farbe) - dann muss nur noch klarlack drauf, das ganze zusammengebaut werden und ab in's Paket. Soll also heissen, das der Plaster pünktlich fertig werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

otaku

Lernender Modder
Durchbruch beim Wichtel Blaster.
Ein geiles Ding.
Bei Nichtgefallen nehme ich ihn zurück X-D

Meine Frau ist sogar ein bisschen neidisch auf das investierte Herzblut. Muss ihr auch mal wieder was Selbstgemachtes schenken.
Das macht so viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
So liebe wichtel, bitte denkt dran, heute zu versuchen den Blaster fertig zu machen,
damit ihr ihn morgen verpacken könnt und zur post bringen..

ich nehme jetzt noch mal die aktuelle Teilnehmer liste und bitte darum das jeder selbst ergänzt:

Name - Post out - Post in

David Kö - abgeschickt -
Skeptiker
Genaro1998
DevilZcall
Jefe 2.0
TheOrk
MolotovRocktail
Sam
JollyOrc
Ophiuchus
Kommandante
Crash Override
Emerald Sound
Mazna
Celerum
Der Al
karrrotte
heckenschütze
SirScorp
otaku
Terin
Nighthunter79
Kiddoh
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Heute fertigmachen? Kannste vergessen - wegen der Spätschicht kann ich froh sein, wenn ich nachher noch den klarlack draufbekomme, bevor ich wieder arbeiten gehen muss. Es soll ja auch nach was aussehen, und nicht nur beim anschauen bereits der Lack abfallen... Oh, bevor sich jemand beschwert: ich hab ca. 1h Fahrzeit bis zur meiner arbeitsstelle - und dort keine zeit, den Blaster fertig machen zu können. und bis ich wieder daheim bin, ist bereits 23:30h - da mach ich nicht mehr viel.

Mit viel Glück schaffe ich es, den morgen raus zu bekommen - wenn nicht, geht der erst Samstag morgen raus. Da über's WE die Post eh nicht großartig herumfährt, kann das Sogesehen auch fast schon egal sein, da die Blaster das We über in irgendeinem Frachtpostzentrum verweilen.
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
wird sportlich, genau wie bei mir^^
blödes Antesttat gestern (durch welches ich mit wehenden Fahnen durchgefallen boin) hat mir die zeit versaut, naja heute nacht kann ich durcharbeiten^^
morgen dann auch...
dann sollte ich es eventuell hinbekommen den blaster morgen abend los zu schicken^^
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich lackiere ja bereits in 2-Schicht, sprich morgens od. Mittags, bevor ich zum arbeiten gehe - und dann nochmal nachts, wenn ich von der Arbeit zurückkomme. Alleine, das es was wird. eben hab ich die erste Schicht Klarlack (bei stärkeren windböen!) aufgetragen; da ich das nur draussen machen kann, kann ich quasi durch die hetzerei nur noch alles versauen. Morgen Abend gibt's dann Nachtschicht - was heisst, das ich die Teile reinhole und anfange, den Blaster zusammenzubauen, sonst wird das am Samstag morgen zu hektisch - und spätestens dann MUSS der Blaster raus, damit es noch einigermaßen zeitig ist.

Letztlich ist es aber egal, in welchem Frachtpostzentrum der Blaster liegt - ob es das Start oder das Ziel-Postzentrum oder eins dazwischen ist, da es wegen dem WE da sowieso nicht weiter geht, da wird nämlich nicht gearbeitet.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten