Tipp Der "coole Schnapsideen" Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von generic, 23. August 2018.

  1. Blastaman

    Blastaman Erfahrener Benutzer

  2. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    https://www.thingiverse.com/thing:117824
    Ich glaub das beantwortet das ganze.. :rolleyes:
    [​IMG]

    edit:
    Trotzdem nette Idee Blastaman!
    Vor allem bei kleineren modularen teilen ist sowas sehr hilfreich .. naja weil sie nicht unbedingt in 'erwachsenen größe' verkauft werden :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2018
    medusa und Blastaman gefällt das.
  3. Blastaman

    Blastaman Erfahrener Benutzer

    Ok, gibt's schon, aber nicht zweiteilig!! :D
     
  4. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    Okay.. man könnte deinen Vorschlag mit zwischenplatten und einem/zwei Gewinden umsetzen..
    So könnte man das Zeug costimizen wie man will .. also das zwischenstück zwischen Blaster und Endstück/Schulter
     
    Blastaman gefällt das.
  5. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Ich hab solche "Verlängerungen" auch woanders gesehen... Auch in länger.
     
  6. Nairolf

    Nairolf Erfahrener Benutzer

    @DerLuchs du hast doch für die Ret stütze sowas gedruckt oder nicht?
     
  7. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Zwischenstücke für die Schulterstütze gibt es schon, frag mal Alpha, der hat so eines bereits von mir bekommen.

    Edith meint: Ich hab hier auch noch vier davon liegen, für das ultimative Langarm-Vergnügen ;) (Gorilla-aprooved :D )
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2018
    Blastaman und Void gefällt das.
  8. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    gibt es schon auf Thingiverse...

    Ah... da war noch ne Seite... xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2018
    Blastaman gefällt das.
  9. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Ach Du möchtest Kupplungsverlängerungen für vorn? Da hast aber dann das Problem, dass jede individuell gestaltet werden muss, sonst hast nen Schwanenhals am Blaster
     
  10. generic

    generic Benutzer

  11. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    Feeding links für Vulcans/Havoks.
    Austauschbare trommeln und ein Zerfallstück je 25 Schuss.
    Son bisschen wie die Dingo aus BO3
    [​IMG]

    Ansonsten Jede 5 Schuss bei nem flywheel mod ne Zerfallkette.

    Vielleicht noch ein Afterburner mit 08/15 stryfe cage und beides über lipos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2018
    Crash Override gefällt das.
  12. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    N Doublestack katana smg mit tilted mag..
    nerf_smg.png
     
    Dominik und HealterSkelter gefällt das.
  13. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Benutzer

    Wird schwierig durch die erhöhte Reibung der Darts.
     
    Void gefällt das.
  14. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    @Void zu deinem M1 Garand, BuzzBee hatte lange zeit recht harten Schaumstoff für ihre Darts.. wenn du da die saugnapf köpfe durch normale nerf köpfe ersetzen würdest.. könnte dein Carabiner funken.. das einzige wär dann halt die die darts auch etwas schwerer sind..
     
    Void gefällt das.
  15. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    @HealterSkelter Um das problem zu lösen funkt das mag nicht wirklich mit 'doublestack' sondern quasie zwei mags die durch trennwände geteilt sind.
    Das ganze funkt nur bei doublefeed, blaster mit einem pusher hat so ne gewisse Toleranz in was fürn winkel die darts in die flywheels kommen.
    Tilten/Verschieben um den Winkel im Mag könnte ein weiteres größeres Problem sein da die darts verklemmen könnten..

    @David Kö Hab da sogar ein paar von über..
    Der Körper könnte funken .. aber die darts sind etwas seltener als 08/15 alikes und schwerer..
    Keine Ahnung..
    Ne weitere Überlegung ist das ganze durch n singlestack Teil zu ersetzen .. macht alles verlässlicher aber killt die kapazität.
    Drittes, man könnte im mag ne Trennwand einhauen und doublestack so verlässlicher machen ohne verklemmen .. aber dafür mit vielen fragilen teilen.
     
  16. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Zu den Buzzbees, die sind auch vom Durchmesser her anders, das muss man zusätzlich bedenken, jedenfalls, soweit es die alten gelben festeren anbelangt. Ansonsten hat Dave da recht, die Teile sind sehr viel fester und ja, sie sind schwerer.
     
  17. dermam

    dermam Super-Moderator

    Hmmmm ... wie wäre es denn mal mit einem Doppeltrommel Mag?

    :D
     
  18. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    @DerLuchs Keine Ahnung wie die alten BB Darts sich unter mehr druck verhalten, zusätzlich lösen die sich nicht wie weiche Nerf-alikes in den plungern leicht sondern bleiben fest, konsistent mehr auf moosgummi als schaumstoff..
    Kann aber auch Vorteilhaft sein, weil sie meiner Meinung nach besser dichten und mehr Druck behalten.
    Frag mich ob wer dazu schon studien gemacht hat wie das Flufverhalten bei denen ist, da ein normaler nerf kopf bei dem gewichtsunterschied keinen wirklichen unterschied macht. Ich schau mal ob ich später noch paar daten dazu feststellen kann.

    @dermam Möglich.
    Aber auch ziemlich groß..
    Ggf ein pseudo doublestack für autoblaster, single ist leider nich möglich..
    Wenn wir davon ausgehen müsste jeder Magwell dafür zugeschnitten und ersetzt werden..
    Für ne Technik die teilweise einfach aus dem nix klemmt^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2018
  19. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Na gegen das klemmen der mechanischen Teile des Magazins selbst kann man aber schon eine Menge tun ;)
     
    Void gefällt das.
  20. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    Eigentlich wollte ich das alles als 'unnötig kompliziert' und 'teuer' abstempeln..
    Aber.
    Man könnte 35er eine neues Magazin-Teil geben dass beide Trommeln mit dem Trennwänden system verbindet.
    Das könnte funken, aber erstmal müsste man herausfinden was die ideale form für doublestack lips im magazin ist.

    Stufe 1 Ideale Form rausfinden und testen.
    Stufe 2 Ideales Magazin vereinfachen und produktionsfähig machen.
    Stufe 3 Ideales Magazin abändern zum annehmen von Nerf 35ern.

    @David Kö
    20181003_163005.jpg
    Die sind recht stabil konnte ich grad rausfinden.. :rolleyes:
    20181003_163929.jpg
    Ein Monster ist entstanden
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2018
    Sam gefällt das.
  21. dermam

    dermam Super-Moderator

    @Void
    Das war nicht ernst gemeint. Es sollte nur ein zynischer Einwurf sein, da sich mittlerweile schon mehrere User daran versuchten es aber nie eine praktikable Lösung ergab :D
     
    Rebound gefällt das.
  22. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    @dermam Üps..
    Naja .. da hast du meine ernst gemeinten Gedanken dazu..^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2018
    dermam gefällt das.
  23. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Benutzer

    Das meinte ich, ich denke die Schräge des Magazins wird mehr bremsen. Bei nem normalen Mag schleift immer mal ein Dart, aber hier werden fast immer alle schleifen, denke ich.
    Ich will auf keinen Fall was schlecht reden und drücke dir die Daumen, dass es bei mir nur mal wieder n Hirnfurz war :)
     
    Void gefällt das.
  24. Sam

    Sam Erfahrener Benutzer

    @Void: ich hab noch n haufen von den darts (so 50) mit verschiedenen köpfen, die sind bei mir über. wenn du willst kannst du die haben, ich will die eh loswerden. schreib mir mal ne pn
     
    Void gefällt das.
  25. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    wenns nur mit bestimmten, dazu noch selbstgebastelten Darts funktioniert, finde ich das irgendwie keine sehr befriedigende Lösung... zumal die Darts ja irgendwann den Geist aufgeben und man damit rechnen muss, dass die verfügbaren Darts zum umbauen auch irgendwann knapp werden...
     
    medusa und Void gefällt das.

Diese Seite empfehlen