Tipp Der "coole Schnapsideen" Sammelthread

Void

Auf Blasted zuhause
https://www.thingiverse.com/thing:117824
Ich glaub das beantwortet das ganze.. :rolleyes:
image_preview_featured.jpg


edit:
Trotzdem nette Idee Blastaman!
Vor allem bei kleineren modularen teilen ist sowas sehr hilfreich .. naja weil sie nicht unbedingt in 'erwachsenen größe' verkauft werden :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Okay.. man könnte deinen Vorschlag mit zwischenplatten und einem/zwei Gewinden umsetzen..
So könnte man das Zeug costimizen wie man will .. also das zwischenstück zwischen Blaster und Endstück/Schulter
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Zwischenstücke für die Schulterstütze gibt es schon, frag mal Alpha, der hat so eines bereits von mir bekommen.

Edith meint: Ich hab hier auch noch vier davon liegen, für das ultimative Langarm-Vergnügen ;) (Gorilla-aprooved :D )
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Mir spukt da auch gerade was durch die Birne. Es gibt unzählige Laufverlängerungen, -adapter und sonstwas, aber nichts für die Schulterstütze!
Wäre es nicht toll, wenn man mit einem Zwischenstück diese verlängern könnte?
Wäre es nicht noch toller, wenn das Zwischenstück aus Vorder- und Hinterteil bestünde, die man einzeln drucken kann und für andere Mods verbasteln, oder einfach zusammenschrauben kann?:crazy:
Vielleicht will sich mal ein Druckexperte dessen annehmen, es könnte Bedarf bestehen;)

gibt es schon auf Thingiverse...

Ah... da war noch ne Seite... xD
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Ach Du möchtest Kupplungsverlängerungen für vorn? Da hast aber dann das Problem, dass jede individuell gestaltet werden muss, sonst hast nen Schwanenhals am Blaster
 

Void

Auf Blasted zuhause
Feeding links für Vulcans/Havoks.
Austauschbare trommeln und ein Zerfallstück je 25 Schuss.
Son bisschen wie die Dingo aus BO3
CZcYP6ZWkAAVIGT.jpg


Ansonsten Jede 5 Schuss bei nem flywheel mod ne Zerfallkette.

Vielleicht noch ein Afterburner mit 08/15 stryfe cage und beides über lipos.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
@Void zu deinem M1 Garand, BuzzBee hatte lange zeit recht harten Schaumstoff für ihre Darts.. wenn du da die saugnapf köpfe durch normale nerf köpfe ersetzen würdest.. könnte dein Carabiner funken.. das einzige wär dann halt die die darts auch etwas schwerer sind..
 

Void

Auf Blasted zuhause
@HealterSkelter Um das problem zu lösen funkt das mag nicht wirklich mit 'doublestack' sondern quasie zwei mags die durch trennwände geteilt sind.
Das ganze funkt nur bei doublefeed, blaster mit einem pusher hat so ne gewisse Toleranz in was fürn winkel die darts in die flywheels kommen.
Tilten/Verschieben um den Winkel im Mag könnte ein weiteres größeres Problem sein da die darts verklemmen könnten..

@David Kö Hab da sogar ein paar von über..
Der Körper könnte funken .. aber die darts sind etwas seltener als 08/15 alikes und schwerer..
Keine Ahnung..
Ne weitere Überlegung ist das ganze durch n singlestack Teil zu ersetzen .. macht alles verlässlicher aber killt die kapazität.
Drittes, man könnte im mag ne Trennwand einhauen und doublestack so verlässlicher machen ohne verklemmen .. aber dafür mit vielen fragilen teilen.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Zu den Buzzbees, die sind auch vom Durchmesser her anders, das muss man zusätzlich bedenken, jedenfalls, soweit es die alten gelben festeren anbelangt. Ansonsten hat Dave da recht, die Teile sind sehr viel fester und ja, sie sind schwerer.
 

Void

Auf Blasted zuhause
@DerLuchs Keine Ahnung wie die alten BB Darts sich unter mehr druck verhalten, zusätzlich lösen die sich nicht wie weiche Nerf-alikes in den plungern leicht sondern bleiben fest, konsistent mehr auf moosgummi als schaumstoff..
Kann aber auch Vorteilhaft sein, weil sie meiner Meinung nach besser dichten und mehr Druck behalten.
Frag mich ob wer dazu schon studien gemacht hat wie das Flufverhalten bei denen ist, da ein normaler nerf kopf bei dem gewichtsunterschied keinen wirklichen unterschied macht. Ich schau mal ob ich später noch paar daten dazu feststellen kann.

@dermam Möglich.
Aber auch ziemlich groß..
Ggf ein pseudo doublestack für autoblaster, single ist leider nich möglich..
Wenn wir davon ausgehen müsste jeder Magwell dafür zugeschnitten und ersetzt werden..
Für ne Technik die teilweise einfach aus dem nix klemmt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Eigentlich wollte ich das alles als 'unnötig kompliziert' und 'teuer' abstempeln..
Aber.
Man könnte 35er eine neues Magazin-Teil geben dass beide Trommeln mit dem Trennwänden system verbindet.
Das könnte funken, aber erstmal müsste man herausfinden was die ideale form für doublestack lips im magazin ist.

Stufe 1 Ideale Form rausfinden und testen.
Stufe 2 Ideales Magazin vereinfachen und produktionsfähig machen.
Stufe 3 Ideales Magazin abändern zum annehmen von Nerf 35ern.

@David Kö
20181003_163005.jpg
Die sind recht stabil konnte ich grad rausfinden.. :rolleyes:
20181003_163929.jpg
Ein Monster ist entstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sam

dermam

Super-Moderator
@Void
Das war nicht ernst gemeint. Es sollte nur ein zynischer Einwurf sein, da sich mittlerweile schon mehrere User daran versuchten es aber nie eine praktikable Lösung ergab :D
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
@HealterSkelter Tilten/Verschieben um den Winkel im Mag könnte ein weiteres größeres Problem sein da die darts verklemmen könnten..

Das meinte ich, ich denke die Schräge des Magazins wird mehr bremsen. Bei nem normalen Mag schleift immer mal ein Dart, aber hier werden fast immer alle schleifen, denke ich.
Ich will auf keinen Fall was schlecht reden und drücke dir die Daumen, dass es bei mir nur mal wieder n Hirnfurz war :)
 

Sam

Blasted Kenner
@Void: ich hab noch n haufen von den darts (so 50) mit verschiedenen köpfen, die sind bei mir über. wenn du willst kannst du die haben, ich will die eh loswerden. schreib mir mal ne pn
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
wenns nur mit bestimmten, dazu noch selbstgebastelten Darts funktioniert, finde ich das irgendwie keine sehr befriedigende Lösung... zumal die Darts ja irgendwann den Geist aufgeben und man damit rechnen muss, dass die verfügbaren Darts zum umbauen auch irgendwann knapp werden...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten