Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Valher

Blasted Kenner
Hier meine Rayven, Ist im großen und ganzen fertig, ich erwarte diese Woche noch meinen Batteriedeckel, der wird dann noch weiß grundiert und mit dem N7 Logo von Mass Effect versehen.
Hab mich an Nachtmahrs Rayven Anleitung gehalten, sprich über seine links die Bauteile geordert und noch die BP Flywheels eingebaut.
Mit letzteren bin ich sehr zufrieden, der Blaster ist viel laufruhiger als meine gemoddete Stryfe. Daher werde ich die wohl auch da einbauen. Auf größere Distanzen konnte ich die noch nicht testen, vllt. am Wochenende

IMG-20160725-WA0002.jpgIMG-20160725-WA0003.jpgIMG-20160725-WA0004.jpg
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Gekürztes Magazin, die zweite.


Abgerunden und schwarz gefärbt sieht das schon besser aus.
iopwt.jpg

Passt super in die Slingfire.
ldqcm.jpg 52qx2.jpg

Und auch bei der Rapid Red sieht es gut aus. Diese braucht allerdings selber einen Paintjob.
unry5.jpg upuku.jpg


Edit: Ach ja, trotz kürzen habe ich damit noch 5 Schuss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Hmm... Magazin rauspulen mit kurzen Fingernägeln?

bei der rapid red muss man das wirklich rauspulen. das kann man aber mit etwas feilen am blaster beheben.
bei der slingfire kann man einfach den "gravity drop" ausführen ;)

ich bin gerade bei, eine zweite version zu basteln, bei der mehr zum greifen ist. ich werde dazu einfach eine doppelte lage plexiglas nehmen.


nachtrag. version zwei fast fertig.
hier ein vergleichsbild mit einem 6er im originalzustand:

orsiw.jpg

der unterschied beträgt 25mm. das interessante dabei, es passen noch immer 6 darts, wobei es schon recht gequetscht ist. 5 sind besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Valher

Blasted Kenner
Hier noch ne Kleinigkeit, die ich für einen Vortexblaster Begeisterten zum Geburtstag gebastelt habe.
Eine Proton mit BP Tuningfeder und einem Magazin, bei dem ich mich von Drac habe inspirieren lassen.


Sieht meiner Meinung nach nicht so plump aus wie seins ;)

IMG-20160624-WA0002.jpg
IMG-20160624-WA0003.jpg
IMG-20160624-WA0004.jpg

Das Ganze basiert auf einer Taschenlampe der Spylight und einem 10er Mag von Vortex. Letzteres habe ich
einfach halbiert und mit Hilfe des Alurohrs an der Lampe angebracht. Die Lampe ist voll funktionsfähig.
Leider habe ich kein Bild mehr von der Bemalung, das reiche ich nach sobald ich meinen Kumpel wieder besuche.
Die Lampe ist im selben dunklen Grau bemalt wie es an der Proton zu finden ist, ebenso das Rohr und der Teil
des Mags mit dem es verbunden ist.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Also, ich muss schon sagen, sehr gut durchdacht, ich kenn den Mod von Lord Drac , fand ihn aber etwas halbgar(Pappe? an einem Blaster? Nope, that´s not the way to do it.) Diese Ausführung dagegen, gefällt mir sehr.
 

Valher

Blasted Kenner
Danke. Mich hat nicht nur die Pappe gestört, die ganze Konstruktion von Drac wirkt eher wie ein Prototyp, der erst noch zur Serienreife gebracht werden soll. Sollte ich sowas nochmal bauen, werde ich mal experimentieren es nicht möglich ist, die Mechanik des Magazins zu erhalten. Sprich es kürzen, aber Feder und Discpusher begalten und das Ganze auf den Kopf gestellt auf dem Blaster montieren. Dann schiebt man die Discs rein und die werden dann von oben heruntergedrückt. Dadurch vermeidet man evtl. einen Fehler der jetzt noch da ist, nämlich das sich beim Laden gerne mal eine Disc herumdreht, was eine garatierte Ladehemmung ist.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
wäre es nicht möglich, eine metallscheibe als gewicht über die scheiben zu legen? an einem stück faden oder so.
wäre spontan eine alternative zu dem eigentlich system mit der feder.
 

Valher

Blasted Kenner
Das Nachrutschen der discs war nicht das Problem, das funktioniert reibungslos. Gelegentlich verdreht sich die erste Disc die man von oben nachlädt. Da ist Alpha Asamples Lösung wirklich die einfachste: Magazin etwas kürzer machen so dass nicht genug Platz zum drehen ist. Dadurch verliert man zwar ein wenig Kapazität aber zB. 5 Schuss ist immer noch top
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich habe schon wieder ein magazin gekürzt.
dieses mal habe ich den boden jedoch aus 3mm starkem plexi in dunkelrot gefertigt und entsprechend auch nichts angesprayt.
1wpzo.jpg pkqf8.jpg

passt noch besser zur rapid red, als die mit dem schwarzen boden ;)
keqiu.jpg zcpg2.jpg

edit(h) hat ein bonus bild für euch ;)
obkjc.jpg
v.l.n.r: unbearbeitet, mit 8mm boden, mit 4mm boden, mit 3mm boden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shit

Angehender Modder
Moin Moin,

diese beiden habe ich gestern aufm Flohmarkt geschossen, für je 5€.
IMG-20160807-00092.jpg
Die Leistung ist echt bescheiden, sehen aber witzig aus...
Hat einer schonmal an diesen Dingern gebastelt?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Inspiriert durch ein sehr nettes Bastel-Treffen mit Alamoh2010 und Humpel habe ich wieder einige lose Enden aufgenommen. Dank Humpel (und Molotov Rocktail) funxt meine Stampfe wieder:huar:...und kommt wieder fürs optische Modden in Frage. Aber erst einmal müssen alte Versprechen eingelöst werden:
k-DSCI2068.JPG k-DSCI2069.JPG k-DSCI2077.JPG k-DSCI2078.JPG
Die vier Bilder müssen heißen: Das basteln wir gerade: Alamoh -> Double Strike und "Mavshot", Humpel -> Stampfe, ich -> am Ende Double Shot und Dual Strike

Natürlich war die schöne Zeit viel zu kurz. Mein Fortschritt mittlerweile:
k-DSCI2080.JPG Dual Strike wird SIFI-Blaster für Neffen -> Internalbilder gibts hier: https://blasted.de/threads/offene-blaster.1374/page-2
k-DSCI2082.JPGDouble Strike ist längst versprochener Paintjob für Sohnemann
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Weil ich gerade nichts besseres zu tun habe, hier ein kleines Video zu meinen gekürzten Magazinen.


streng genommen kein "bastel ich gerade" mehr, aber das geht wohl klar ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten