Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Hi, und ein Extralike fürs "Jogginghosenequivalent"...da sag ich mal: "So richtig erst das Modden schockt, trägt man dazu den Schottenrock"X-D
Ich will jetzt auch ein Jogginghosenequivalent!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Mal nix mit Nerf:
Das Teilchen dürfte nun fertig sein. Kommende Woche ist hoffentlich Erstflug. 3kg Schaum, 25,2V und gute 50A sollten das Mopped adäquat durch den lokalen Luftraum schleichen lassen.

Damit ist wieder ein kleines bischen mehr Zeit für Nerfbasteleien, wie man sieht teilen sich die Hobby den Bastelkeller :)
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    455,5 KB · Aufrufe: 49

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ist das ein Impeller Jet, ist ein Tolles und wahnsinnig Teures Hobby. Mit der fliegerei werde ich deswegen wohl nicht Anfangen. Mir reicht mein Funktionsmodellbau den ich im moment aus Geldmangel nicht betreiben kann hehe.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Jup, ist nen 90mm Impellerjet (mein zweiter 90er - sonst nutze ich lieber 70er da ich die besser ins Auto kriege und die wesentlich günstiger sind) und nein: Soooo teuer ist das nicht mehr wie früher:
Nackiges Modell um die 100€. China-Antrieb dazu (nicht toll, aber es reicht): nochmal 80€. Servos und Empfänger: 50€. Kleinmaterial, Kleber, Folie und Co.: 20€. 250€ sind nun nicht wirklich billig, aber das ist dann noch so eben die Kategorie wo ein Totalverlust eines Modells einen nicht sofort das Hobby an den Nagel hängen lässt.

Gut, Funke und Lipos braucht man, aber die waren bei mir aufgrund der anderen Modelle ja eh schon da.

Man kann da aber wirklich heute recht günstig einsteigen. Das ist heute zum Glück nicht mehr so sackteuer wie früher.

Den kleineren hier flieg ich auch und der ist super easy zu fliegen und günstig:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._Jet_w_retracts_1100mm_PNF_EU_Warehouse_.html
Dazu eine einigermassen gute Funke, 2 Lipos und nen kleiner Lader - und nicht vergessen bitte eine Versicherung in Deutschland bei der DMO oder DMFV und schon ist man mit unter 300€ in der Luft. :)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab Urlaub... :zähneputzen:

Heute habe ich mal ganz gemütlich begonnen, meine Stamp mit dem Tuningkit von BP aufzupeppen. Hat ohne Probleme funktioniert, was ist das für eine Pfefferbüchse jetzt. Fehlt eigentlich nur noch das Klingeln der Hülsen und daß sich Rauch aus der Mündung kräuselt, wenn das Mag durch ist. Da krieg ich Lust, Ma Baker zu spielen und im LARP-Chicago der 1930er eine Bank zu überfallen. :wuhuu:

Nebst dem Tuningkit hab ich auch gleich mal die furztrockene Plungerdichtung mit meinem Lieblingsöl behandelt. Optisch ist noch fast nix passiert außer:

stampmod.JPG

Das ist das einzige Detail, das mich an der m.M. sehr gelungenen Stampede stört: da ist ein angedeuteter Mündungsdämpfer, aber der Schlitz ist im Stock-Zustand zu. Ich hab deshalb mal ein etwas kürzeres Stück Worker-Lauf eingesetzt, das hier Schwarz zu sehen ist. Die Schlitze bleiben dann frei. Mir gefällts wesentlich besser so.

Mit Gruß, ~Diane.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Tag zwei der gemütlichen Basteleien...
Hab heute meiner Retaliator die Tuningfeder verpaßt. Geht gut ab. Auch hier hat sich optisch bisher fast nichts getan:

adapterverstecker.png

Ich hab mir einen Schulterstützenadapterverstecker gemacht. Quelle war die für mich unbrauchbare Retaliator-Schulterstütze, deren Adapterteil ich einfach plan abgesägt habe.
Als "Handblaster" sieht sie so für mich gelungener aus. Sind nur zwei orange Knöppe mehr zu bemalen.

~D.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
schleifen, schleifen und noch mehr schleifen.

dieses stück plexi muss aussen von den rillen runter geschliffen werden, bis die gleiche tiefe wie bei den rillen selbst erreicht ist.
r5kvr.jpg hij83.jpg

und dafür ist das ganze, ein fest verbauter billig lipo-wächter.
1ljsl.jpg

as always: rotstich ist kamera-verschuldet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ist das nach dem schleifen überhaupt noch transparent?
das, was ich da wegschleife ist hinterher eh nicht zu sehen. aber selbst wenn, 600er schleifpapier erst trocken, dann nass und es ist wieder fast klar.
mit noch feinerem schleifpapier bekommt man das so klar wie vorher.

Dein Blaster ist so schön Glatt und dann so eine Stelle... Machts leicht Kapput ;)
zum glück sieht man das da hinten kaum ;) ich werde aber noch etwas dran machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Hmja, das kann man aber noch hinbekommen. Nur die eine Seite müßte etwas nachgefeilt werden. Ansonsten doch recht schön. Allein die Idee ist cool.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
dann lege zwischen die Shellhälften Backpapier, so dass dann da ein Spalt bleibt. Gängige Praxis bei Spachtelarbeit an der Shell^^

(edit) daran denken, das Fenster VOR dem endgültigen aushärten wieder rauszunehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten