Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Schmoller

Auf Blasted zuhause
So Struktur Oberplatte ist fertig, die "schöne" kommt noch oben drüber. Bei der Herstellung von dem Unteren Magazin bin ich erst mal ein Opfer an den Blutgott unfreiwillig losgeworden. Dieses Magazin funktioniert bis jetzt nur in Flyweelblaster. Aber jetzt weiß ich schon mal wie ich es machen muss. Feder und Pusher kommen noch.

Was würdet ihr so von einer Kleinen MP die nur Halb so tiefe Magazine Verwenden würde? (Sprich ~40mm und somit für Steffans wäre) Fürs Larp könnte ich mir es Optisch richtig genial vorstellen und die Umrüstung wäre auch nicht grade so schwer.
 

Anhänge

  • WP_20160828_003.jpg
    WP_20160828_003.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 48

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Mir gefällt die Idee immernoch ^^
Hast du ein Holzkern fabriziert, dann das Plastik warmgemacht und drüber abgekantet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Habe dafür nen altes Stück Kantholz und sonst ein wenig andere Holzreste genommen, also echt nicht schwer. Wenn du willst mache ich morgen ein Foto damit du weiß was ich meine.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab meine Sprühdosen mal leergemacht, weil ich zu meinen vertrauten Pinseln zurückkehren werde. Sprühen ist echt nicht meins. Bei den Schichten der alternativen Gunmetaltechnik werde ich aber auch bei Pinselanstrichen bleiben.

Der Cent-Lauf mit seinen Riesenteilen in Orange war schon lange fällig, also hab ich mich an dem ausgetobt:

centlauf-semimod1.JPG

Angebaut sieht die Centurion dann so "halbentseucht" aus:

centlauf-semimod2.JPG

Am Mainblaster war ich natürlich noch nicht dran. Wenigstens die Jamdoor und die Spannknöppe müssen noch was Farbe sehen. Das Innenleben - naja. Alles wird nicht gehen. Ursprünglich hatte ich als Inspiration grüne Leuchtkabel für das Gehäuse gedacht, so in der Art: "Resistance is futile". Aber soviel Platz ist drinnen leider auch nicht.
Wichtiger ist mir erstmal ein schicker Mündungsdämpfer. Von der Barratt-Variante bin ich allerdings schon wieder weg.

~D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich hab es getan!
ufkec.jpg
aus demolisher wird lange stryfe, oder sowas in der art.
wird natürlich noch sauber gemacht und die löcher ordentlich verschlossen. dort, wo der werfer war kommt eine schiene hin, an der sich ein griff, ein zweibein, eine lampe und dergleichen befestigen lässt.

der werfer kann weiterhin genutzt werden, der benötigt nur einen neuen griff und natürlich muss das loch kaschiert werden.
ich werde aber eher einfach das loch oben und das kleine hinten flach schliessen und oben kommen klemmen dran, mit denen sich der werfer an jeden belieben blaster mit passender schiene montieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MolotovRocktail

Blasted Kenner
df9a70cd6077202ecf6517bfd645dba7.jpg


Scheint ja grade in Mode zu sein :D
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Ich hoffe, das ich das jemals fertig kriege.... Wenn ich sehe an wie vielen Stellen ich nochmal mit Epoxy bei muss und was ich da noch modellieren muss.... Da möchte ich lieber ne Jolt anmalen.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ich fühle mit dir, Epoxy gut und schön aber nie da wo man es braucht, ich glaub ich werd es mal mit diesem NigrinFeinspachtel an meiner "Last Echo" versuchen
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich benutze diese Aldi Epoxydknete, die kann man zwar nur im begrenzten Zeitraum verarbeiten, wird aber schön hart,pappt wie Sau und kann später mit einer Feile bearbeitet werden. Blöderweise weiß ich jetzt auch warum die so günstig war, wenn man die nicht richtig und lange genug durchknetet hat man da Reste von diesem "Aktivator" und der klebt nicht sondern bröckelt raus, deswegen Spachtel
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ja, diese Kneten und auch Milliput, Apoxy Sculp, Green Stuff etc. sind quasi ein Zwischending ...

Kleben je nach Produkt unterschiedlich gut bis fast gar nicht, sind aber meist "rocksolid" und gut schleif- und bohrbar. Sind halt gedacht, um Formen zu modellieren oder Löcher zu schließen.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
ich nehme Beides. zum Füllen/Kleben oder Hinterfüttern nehme ich die 2k-Knete, die letzte Schicht mache ich dann mit Milliput.

Kleine Risse/Fugen/Spalte lassen sich aber auch Prima mit einer Mischung aus Sekundenkleber und Füller (bzw. günstiger: Gips oder Backpulver) verschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
weiter gehts. nicht im bild, das schleif-werkzeug.
lisgk.jpg
mal sehen, vielleicht bleibt auch noch was für die beiden kleinen löcher vorne rechts und links.

------------------------------------

nachtrag mit etwas fortschritt.

erstmal möglichst sauber abgeschliffen
xubgi.jpg tfab5.jpg nlzc4.jpg

dann etwas mehr fläche schaffen
mkj70.jpg ctks5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Moin.

Ich hab mir gestern einen Mündungsdämpfer für die Cent gebastelt. Wollte diesmal was Rundes (naja). So ganz final zufrieden bin ich noch nicht damit, aber die entscheidende Inspiration für die letzte Verfeinerung fehlt mir im Moment noch:

cent_muzzle.png

Gebaut ist das aus Streifen von 3mm Polystyrol. Die Ringe sind (in bei mir 35-jähriger Modellbautradition) aus Fotokarton, der beim Lackieren mit ordentlich dünnflüssigem Lack regelrecht getränkt wird. Das wird erstaunlich stabil, wenn es denn erstmal hart ist. In meinem Leben gab es eine ganze Reihe Raumschiffmodelle daraus. ;)

centurion_semimod.png

Einmal der Gesamteindruck damit... noch nicht wirklich die finale Semi-Mod, aber immerhin schon tauglich, nach einem stressigen Arbeitstag ein paar der "Nervtöter" am Abend in Ruhe gedanklich zu "snipern", ohne auch noch K*tzkrämpfe von der Farbgestaltung zu kriegen... :D

~D.
 

Valher

Blasted Kenner
So, Arbeitszimmer wieder nutzbar, daher ist der Esstisch wieder frei. Stryfe Full Automod GO! ;)

20160831_090104.jpg

Edit:
Bisher waren in der Stryfe nur die mechanischen und elektronischen Sperren entfernt. Ansonsten original Kabel und Mikroschalter.... die Fehler behebe ich bei der Gelegenheit gleich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten