Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ihr redet über Acryl .... SOOO haeftig kleb das nicht.

Kein Vergleich zu verklebten Shellhäften. Nur zum Füllen verwenden und ggf. was hinterfüllen.
Dann bekommt man das auch bequem wieder auf
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Hm wenn wir hier grad Shells zeigen...

Um das warme Wetter zu nutzen, bin ich grad auf einem Kreuzzug wider das Orange, zwei Farbschichten sind schon auf dem Kleinkram drauf. Nur weiß ich noch nicht, wie die Shell hinterher final werden soll. Also lasse ich's erstmal bei einem Semimod mit (fast) unveränderter Shell --

retaliator-semimod.JPG

Bloß, wenn schon NERF draufsteht dann bitte auf allen Stellen mit Relief vernünftig. Ich hab daher die unbedruckte "Rückseite" einfach mal nachgepinselt. Wenn es mir nicht gefallen sollte, kann ich ja immer noch alles runterschleifen.
Was mich geritten hat, das kleine Achtung-Zeichnen nachzumalen, kann ich euch nicht sagen... sollte eigentlich jeder wissen, daß man mit dem Ende eines Blasters vorsichtig sein muß... :rolleyes:
So kleine Details haben im Modellbau allerdings manchmal eine ganz coole Wirkung.

~D.
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Kennung in den G-SK eingebrannt, Abgeschliffen und gebeizt Harken hinzugefügt, Hülsenverbindungsstück neu verklebt, diverse Schwachstellen Beseitigt, Schulterstütze mit Schaumstoff gepolstert und mit altem Leder überzogen. Als nächstes kommt dann die Griffwicklung für den Griff
 

Anhänge

  • GSKH BRANDMARKE.jpg
    GSKH BRANDMARKE.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 30
  • GSKH Schulterpolster.jpg
    GSKH Schulterpolster.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 33

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Frage an alle^^

Gehe ich voll "Modulus" oder nicht^^

Ich will auf das hintere Stück der Demolisher auf jeden Fall ne Rail setzen... Jetzt überlege ich den kompletten Bügel zu verpflanzen...
image.jpeg

image.jpeg

Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Valher

Blasted Kenner
Für meinen Geschmack könnte der Bügel etwas länger sein, sprich bis mitte Jamdoor reichen. Nicht weiter nach vorne setzen sondern etwas länger
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die Frage für mich ist ja jetzt erst mal ob überhaupt ^^

so wies jetzt ist kanns das geplante Scope ordentlich aufnehmen... und ich müsste nix stückeln ^^
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
durchgehende Schiene müsste ich optisch mal testen...

Plane ich allerdings auch schon an dem anderen Blaster...

und das es ne "modulus" wird ist auf @Moggih 's Mist gewachsen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Eigentlich gelogen, weil ich da aktuell gar nicht dran bastel - aber so liegt die Rapidstrike derzeit seit einiger Zeit bei mir. Mehr WIP Bilder gibts im Album.


Internals sind soweit fertig.
  • DRS Perfomance Alu Flywheel Cage Mark I
  • Blastersmiths 3D-Print Trigger Unit
  • Drehzahlregulierung für den Pusher nach Art von Nachtmahrs "Varistrike"
  • Chrom-Kipphebel als Killswitch
  • XT60-Stecker für Lipos bis 4S
  • Fette 1,75mm² Leitungen
  • In die Jamdoor integrierter Lipo-Warner mit gedämpftem Beeper
  • nicht im Bild: 3D-Print Magazinschachteinsatz, damit BP-Bananen problemlos passen.

Ich muss nur noch einige Teile nochmal schwärzen, ein paar Ecken nochmal mit Milliput Black nacharbeiten und den Blaster wieder zusammenschrauben. Dann noch einen finalen Paintjob drauf, fertig. Geschätztes Zeitfenster: bis Jahresende. (... ja, ich weiss. Kein Bock.)
 
C

Captain Ranger

Guest
Frage an alle^^Gehe ich voll "Modulus" oder nicht

Der Bogen bei der Modulus ist, meiner Meinung nach, ein besserer Tragegriff. Optisch würde mir eine durchgehenden Version wie bei der Rapidstrike mehr zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

medusa

Auf Blasted zuhause
Sooo...

ich konnte es wieder nicht abwarten bis der Lack völlig trocken ist. Wieder mit der alternativen Gunmetalmethode habe ich die orangen Teile einschließlich dem 6er Mag überlackiert:

retaliator-semimod2.png

Darüberhinaus hab ich mal etwas mit "Washing" experimentiert. Ist zwar nur Semimod, aber so ist das Elite XD Design doch noch ganz ansehnlich.

~D.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Eventuell die Kanten vom hellgrauen Nerflogo nochmal ganz fein dunkel nachziehen oder mit einem dunkelgrauen Drybrushing anschattieren? Die Übergänge zum Weiss sind sonst so kontrastarm ...

Ansonsten gefällt mir das schon sehr gut!
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Hi Moggih,

ich bin selbst überrascht. Ich hab das zweite NERF-Logo eigentlich nur nachgemalt, weil mir nichts besseres eingefallen ist (übrigens ist das in Silber), und noch ein paar Dinge ausprobiert. Der originale silberne Druck auf der einen Seite ist auch nicht ganz sauber.
Die Idee, das mit einer dünnen Umrandung noch hervorzuheben, gefällt mir aber ganz gut. Ich muß mal kramen, ob ich einen Lackstift habe... ;)

~Diane.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Mehr Bilder :D

luise_2.png
Einmal Luise in der "großen Garderobe"...

alt_gunmetal.png

hier zeigt sich, wozu die alternative Gunmetaltechnik gut ist, wenn die schwarze Farbschicht noch nicht völlig ausgehärtet ist...

retaliator-semimod3.png

und das letzte Bild ist für Moggih. :D
Hab ich übrigens mit einem CD-Marker gemacht, was anderes war nicht da...

~D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten