Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Mazna

Super-Moderator
Ich wollte für meine Powerstrike auch noch einen kleinen Bleigelakku an der noch fertig zu stellenden Rüstung anbringen und über ein dickes Kabel verbinden. Für größere Blaster im entsprechenden Stil finde ich das durchaus passend.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Genau. Zum Stil muss es passen. Ich würde jetzt halt nicht für einen normalen War mit externer Stromversorgung rumrennen. Aber in dem Fall passt es auch ins Setting. Darüber hinaus finde ich es auch super praktisch. Warum 2 Stromquellen wenn ich eh nur einen Blaster zeitgleich nutze? Da kam mir die Idee mit nem Switch.
Natürlich ist mir bewusst dass sowas Risiken mit sich bringt, sollte das Lipo doch mal durchbrennen. Dafür kommt es innerhalb der Box noch in einen Lipo Beutel. Der Gürtel ist ein Klick System, also auch in weniger als 2 Sekunden gelöst. Ebenfalls ist mir klar, dass ich durch die ganzen Verbindungen einen Leistungsverlust und zusätzliche Wärmeentwicklung habe. Aber dafür ja auch der Feldversuch, ob's tauglich ist oder nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Ich denke Leistungsverlust dürfte da zu vernachlässigen sein, ein durchschnittlicher LiPo könnte auch 3 - 4 Flywheeler gleichzeitig versorgen.
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
41e2b94405887de0e35c105c6a54d61e.jpg

Wechselaufsätze für den pango. Für 6x standartlänge, 12 gekürzte, demolisher Granate und einen lauf für gesingelten Elite dart.
Das meiste ist aus alten PET Flaschen gemacht, so nach schmoller - Art.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich hab nun aus langeweile und dank ungeduld angefangen, die demolisher zu bemalen.

p4sqc.jpg uosxq.jpg

eigentlich sollte man ja mit primer vorarbeiten, der ist nun allerdings ausgefallen. was man bei den weissen teilen sehen kann ;)
der griff ist abgeklebt, weil ich mich dort noch nicht für eine farbe entschieden habe. solange bleibt der original.

edit: man kann schon erkennen, was es wird
7lu5y.jpg
am ende ist wohl mehr weiss als schwarz, aber das ist nicht schlimm.
die top-rail wird noch schwarz, das bricht das viele weiss wieder ein wenig auf.

und weil ich es nicht lassen kann, habe ich (natürlich ohne 100% trocknen lassen) schonmal die eine hälfte zusammen gesetzt.
spontan-idee um das weiss etwas weniger strahlend zu haben: mit schwarz drüber genebelt.
5ezb3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
da sagst du was. aber wie sollte man es auch großartig anders machen?
interessant wäre ja mal ein blaster, der selective fire ab werk hat. also single-, burst-, und autofire.
 

riser

Angehender Modder
Boah
Du sprichst mir aus der Seele!:)
Aber was die Halbautoblaster angeht ist und bleibt die Hailfire einfach mein Favorit. Die hat so eine geile abzugsmechanik das da kaum ein ungetunter Vollautoblaster gegen ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
was für ein Krampf, aber endlich isse wieder zusammen und funktioniert.
Habe jetzt die vor kurzem erworbene StatsBlast Renegade von ihren Fehlern befreit, ich hatte wohl mal wieder das Montagsmodell.

Rotationsmechanismus entgratet(jetzt dreht se sich vernünftig)das Plastikfähnchen vor den Darts entfernt(produzierte ebenfalls Reibung, schlecht für gerade diesen Rotationmechanismus(wer eine Rotator hat weiß was ich meine)den 3 Nummern zu großen Gummiring durch einen passenden ersetzt(gefettet war se gut),die Triggersicherung modifiziert(jetzt schießt sie nach jedem spannen, das war ja wie russisch Roulett hier), die Catchfeder (zwangsläufig) duch eine andere ersetzt, die ist mir beim öffnen stiften gegangen.

Weitere mögliche Mods wären wohl Isoband unter dem Gummiring, anderes Fett, Plungertube komplett abdichten,stärkere Feder, hab aber weder Material noch Bock das jetzt zu machen.

Alles im allen ein (jetzt) zuverlässiger Blaster mit reichlich Power.
 
P

PlopAutsch

Guest
Nimm statt Isoband Teflontape. Das solltest du überall bekommen, wo es Systeme zur Gartenbewässerung und/oder Sanitärrohre gibt.
 

Valher

Blasted Kenner
Leider keine Bilder gemacht, war aber auch unspektakulär. Eine gute Freundin hat sich eine Stampfe zugelegt, zuviel bezahlt und dann schoss das Ding nicht mal.
Hab son Ding noch nie besessen oder geöffnet, aber reinkucken kann ja nicht schaden. ;) Gesagt, getan, aufgemacht und hinten unterhalb des Catch schaute eine kleine Feder raus..... kann ja bestimmt nicht richtig sein. Plunger raus, das Pladtikdingens samt Feder ebenfalls. Feder wieder richtig angebracht, alles zusammengesetzt und siehe da, funzt. Dann hier mal reingeschaut, japp gibt nen bebilderten Thread dazu, ich hab die scheiss Catchcontrol Feder wieder an Ort und Stelle verbracht. Ich mach diesen Monat eh noch ne BP Bestellung, dann ordere ich ihr mindestens mal die verstäkte Version davon. Mal sehen ob sie die nicht direkt modden will, dann kommt der ganze Rest auch auf die Bestellliste ;)
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich frag mich grad ob ich die kleine Lampe oben in den RS Griff einbauen sollte. Dann muss ich zwar das Rayven Batteriefach wieder auf 6V löten aber...
Der ursprüngliche Plan wäre ja ne etwa Laufdurchmesser dicke Lampe vorne unter den Lauf zu verpflanzen. Ich überlege noch wie weit der Lauf aus der Front ragen sollte, diese völlig kurze Version hat ja auch was find ich.

zumindest leuchtet die ziemlich gut (LED lenser K1) und ist halt so klein dass die in das Guckloch des Griffs reinpasst. Der Schalter vorne ist mit Klappgriff sehr praktisch zu erreichen (Danke O2 für kaputte Spenderrouter^^). Oben drauf kommt noch ne durchgehende rail.
DSC08572.JPG DSC08567.JPG DSC08568.JPG DSC08571.JPG Hinten hab ich jetzt ein Lipofach das ganz gut ohne Schrauben hält aber ich denke mir noch ne permanente Lösung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten