Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

P

PlopAutsch

Guest
Bei mir läuft da eher "Oh Yeah!" von Yello, denn:
Anhang anzeigen 40107
Ich habe eine Laufschiene gebastelt, die Lichtleiter-Visierung und den Hinterschaft fast fertig. Außerdem die oberen Seitenkanten abgerundet.
Wenn es mir jetzt nicht die Mechanik zerlegt schießt das Teil am Wochenende.

Hatte ich erwähnt, dass ich das Schätzchen zwischen normalen und gekürzten Darts umbauen kann?
Warum umbauen? Ich lad einfach was ich will in meine. Die ist da nicht wählerisch.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
und da ich heute etwas mehr zeit habe, konnte ich noch ein wenig an der demolisher arbeiten:
prs10.jpg
der plan mit dem roten plexi wurde verworfen und geändert in "zuspachteln + abschleifen."
bevor die frage kommt, ich hab jetzt nicht das ganze loch mit der epoxyknete gefüllt, sondern von unten erst
eine plastikschiene verklebt und diese dann als basis für die knete verwendet.
sobald das zeug trocken ist, geht's ans schleifen.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
auch das wäre möglich. ich habe heute einfach mit dem gearbeitet, was ich so liegen hatte.
habe das röhrchen mit tape umwickelt und so weit rein gedrückt, wie es ging. danach den raum zwischen mega-lauf und dem rohr mit heisskleber zusätzlich versiegelt.
nichts, was man nicht rückgängig machen kann.
den blaster wollte ich ursprünglich mal auf endzeit trimmen und dann als letzten notfall oder als schmuggelblaster für bars/clubs, in denen derartige geräte eigentlich nicht erlaubt sind. also, innerhalb der spielwelt natürlich ;)
 

riser

Angehender Modder
Moin;)
Da ich extrem viele Zustimmungen zu meinem aktuellen Kriss Vector kit für die Stryfe ( Welche auch sonst:)) Projekt bekommen hab möchte ich auch schnell ein Update bringen! Also konnte ich heute nebenbei die Gegenseite ausarbeiten und passend machen. Außerdem konnte ich sie vermählen ( Fachjargon) und noch ein wenig die Form ausarbeiten. Ja was soll ich sagen bin aktuell echt zufrieden wie schnell es doch geht. Aber seht selbst.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 44
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 42
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Nice!
Ich bin gespannt, wie Du die Oberfläche gestaltest - wirst Du alles noch spachteln und glätten oder bleibt es "spanholzig"?
 

riser

Angehender Modder
Ich muss dazu sagen das es noch alles recht grob wirkt weil OSB ne echt extrem grobe Platte ist die aber einige Vorteile birgt. Nach dem schleifen und spachteln ist sie echt schick;)
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich hab mal eben aus langeweile die demo wieder zusammengeschraubt, mit fwc und allem.
einfach mal ein gefühl dafür bekommen, wie sich der fehlende werfer auf das handling auswirkt.
und da ich schonmal dabei war, habe ich natürlich auch direkt nochmal bilder gemacht ;)
t2y0e.jpg ndzt7.jpg
xtalq.jpg vvysr.jpg
auf dem letzten bild dann nochmal mit den anschluss-stück der original schulterstütze.

was das handling betrifft, einhändig ist noch immer etwas unangenehm, da der blaster durch die länge deutlich frontlastiger ist als zB eine stryfe.
ein griff unter dem lauf wird sich positiv auswirken.

was noch fehlt:
- den deutlich sichtbaren schlitz noch verschliessen
- rail unten anbringen. wenn picatinny, dann auch die seitenrail tauschen
- neu verkabeln
- farbe
 
Zuletzt bearbeitet:

dermam

Auf Blasted zuhause
Es geht voran. Nach anfänglichen Überlegungen ob nun eine Schweißnaht mehr links oder rechts habe ich mich dann für Patchwork entschieden (mehr zu der Geschichte und Idee dahinter wenn der Blaster fertig ist).
Die Lackierung ist im groben beendet. Noch ein paar Kleinigkeiten, ein Decal soll noch drauf, Highlights und washing und dann kommt am Wochenende, in FFM, die Elektronik rein :)
Und am Griff muss noch was gemacht werden, aber da fehlt mir momentan die Inspiration.

Spoiler: 

image1.JPG image2.JPG
image3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
hast die einzelteile der shell-hälften zerlegbar gelassen? wenn nein, ist da noch genug platz für noch mehr schweissnähte und damit auch noch mehr patchwork-feeling.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Ich habe ein Kopfproblem wenn ich Blaster nachträglich nicht wieder demontieren kann (auch wenn ich es bisher nie wirklich getan habe). Ich habe auch lange drüber nachgedacht die Oberschale mit dem Gehäuse zu "verschweißen", aber konnte mich letztendlich nicht dazu durchringen.
Kurz: Jep, hab die Hälften zerlegbar gelassen.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
"A Grinder and paint make me the Welder i ain't"
Fast ein wenig sauber die Schweißnähte aber gut ;)
Das gelb und rot sieht Klasse aus, die blauen Stücke sind aber meiner Meinung ein bisschen zu regelmäßig untergebracht und lassen das ganze etwas nach Kinderzimmer Möbelstück aussehen.
Kritik auf höchstem Niveau ;)

Achja, bei meinem demolisher hab ich die äußere und innere shell Hälfte auch jeweils verbunden, ister noch alles zugänglich auch wenn es etwas umständlicher war die kabel von den flywheels zum Schalter zu verlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich bin noch am überlegen, ob ich innere und äussere hälften fest zusammen mache oder nicht. ich bin auch genauso noch unsicher, ob ich die schweissnähte kopiere oder nicht. wenn 2x ja, dann werde ich auch dort welche setzen, wo die teile der shell zusammen kommen.

bei der kabelführung muss ich auch nochmal sehen. ich möchte vorerst noch nicht auf lipo oder dergleichen umrüsten und das originale fach noch weiter nutzen. daher werde ich mir noch einen guten punkt suchen müssen, wo ich von der einen hälfte zur anderen gehe. vermutlich oben im bereich der schulterstützenaufnahme.
der neue schalter ist bereits verklebt und mit litzen ausgestattet. eine davon geht an die motoren, die andere andere an die stromquelle.
s8uws.jpg
edit: direkt mal ein mock-up mit den kabeln hinterher geworfen:
yjqvl.jpg
ich habe auch schon eine grobe idee für einen akku in der schulterstütze mit steckverbindung.
stütze anstecken = blaster hat strom. aber das ist wohl eher wenig praktikabel, wenn man auch mal ohne die stütze
in einen war gehen möchte ;)

nun muss ich die demo aber erst einmal liegen lassen. vor der elektronik muss noch die farbe drauf, vor der farbe muss ich noch ein wenig spachteln. bei der farbe ist mein haftgrund zudem was leer und spachtelmasse muss ich auch erst besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dermam

Auf Blasted zuhause
"A Grinder and paint make me the Welder i ain't"
Fast ein wenig sauber die Schweißnähte aber gut ;)
Das gelb und rot sieht Klasse aus, die blauen Stücke sind aber meiner Meinung ein bisschen zu regelmäßig untergebracht und lassen das ganze etwas nach Kinderzimmer Möbelstück aussehen.
Kritik auf höchstem Niveau ;).

Die Schweißnähte bekommen noch ihr Fett weg, in Form von Staub und Wimperntusche. Also insgesamt wird der Blaster schon noch ungepflegter werden. Ansonsten weiß ich leider nicht wie gute oder schlechte Nähte aussehen und habe nur versucht zu kopieren was ich so an diversen Nähten im Alltag sehe.
Das Blau ... ja so ganz zufrieden bin ich damit auch noch nicht. Mal sehen ob mich da noch die Muse küsst.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich habma ein Testbrettchen gebastelt. Wie eine Rapidstrike, nur ohne Gehäuse, mit leicht zugänglichen Kontaktpunkten, Drehzahlregelung für den Pusher und der Möglichkeit, den Pusher entweder ständig (Kippschalter) oder punktuell (Taster) laufen zu lassen. Der Flywheelcage steht auf Aluröhrchen und ist mit Gewindestangen befestigt, die Kabel per Lüsterklemme angeschlossen. So kann man den FWC vergleichsweise schnell austauschen. Das ist dazu gedacht, um beim Treffen in Frankfurt die Slotdevil Motoren mit den billigen 2€ Motoren von ebay vergleichen zu können.

WP_20160923_08_55_57_Pro.jpg

Den Magazinschacht habe ich noch nicht befestigt. Da der FWC nicht wie im Blaster bombenfest an einer Position sitzt, sondern nach einem Wechsel um ein µ abweichend sitzen kann, würde ich das Magazin auch eher variabel einbringen. Mit anderen Worten: per Hand festhalten. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Im Fachjargon würde man dazu wohl sagen: "Geiler Scheiss!"

Naja, ist ja bloß Krempel, der eh rumlag. Nur die Schalter/Taster habe ich neu gekauft. Und Weltbewegendes ist jetzt auch nicht verbaut ... sind eigentlich bis auf die Drehzahlregelung alles nur standardmäßige Rapidstrike Komponenten und etwas Bastelschrott ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das ist in etwa das, was ich auch verbaut habe. Meins läuft allerdings erst mit einem 3S, kann also sein, dass meins auf 12 Volt und mehr ausgelegt ist. Das, was Du verlinkt hast, ist wohl ab 6V, das könnte auch mit 2S schon laufen.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
gut, dann probiere ich das mal aus. ich hatte das urpsrünglich gekauft, um mir damit eine lüftersteuerung für meinen pc zu basteln.
aber die lüfter wollten sich nicht steuern lassen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten