Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
@scorp: Selbstbau ist immer am geilsten, aber was ist PAQ? ...evtl. PEQ?
@Mazna: Wirklich Raider? Det funktioniert? Geil, dann weiß ich endlich,was ich mit diesem Restblaster anstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmoller

Auf Blasted zuhause
@heckenschütze ich verwette nen Inlineclipblaster darauf das du bei dem teil sogar locker noch mehr Kapazität bei gleicher Länge rausholen kannst. denn reintioretisch kannst du ja bei dem teil bist zum Plunger ende den Inlineclip gehen lassen. Wenn ich noch mal die möglichkeit hätte ne Inline Rampage zu bauen würde ich (wenn ich auch Zugriff auf einen Dremel habe) weit mehr KS verbauen. Das würde dafür sorgen das man locker noch 1,5mehr Dartsschuss hat und besser gekürzte Laden könnte.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
@heckenschütze ich verwette nen Inlineclipblaster darauf das du bei dem teil sogar locker noch mehr Kapazität bei gleicher Länge rausholen kannst. denn reintioretisch kannst du ja bei dem teil bist zum Plunger ende den Inlineclip gehen lassen. Wenn ich noch mal die möglichkeit hätte ne Inline Rampage zu bauen würde ich (wenn ich auch Zugriff auf einen Dremel habe) weit mehr KS verbauen. Das würde dafür sorgen das man locker noch 1,5mehr Dartsschuss hat und besser gekürzte Laden könnte.

möchtest du es testen? hab noch ne raider und brauch nen larp blaster
 

Mazna

Super-Moderator
Genau deshalb fand ich von Anfang an die Raider besser geeignet für den Mod . Im Prinzip muss man nur den Breech vom Schlitten trennen und in den Plungerhead statt dem Breech den Inline-Clip einkleben . Ich schreib da die Tage mal ein kurzes Tut zu...
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
@GestiefelterKöter genau genommen dürfte die Raider im Gegensatz zur Rampage nahe 0 Totraum haben wenn man es mit der Inline Rampage vergleicht. Deswegen dürfte die Raider bei gleicher Kapazität und gleicher Federstärke mindestens Genauso gut abschneiden.
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
...gut abgedichtet müsste das Luftvolumen der Plungertube vergleichbar sein. Ich hatte immer im Hinterkopf, dass Breeches mit Reverse Plunger nicht funkitonieren und das auch auf Inliner bezogen. Da eröffnet sich ein völlig neues Feld für die ollen N-strike Blaster:) Freue mich auf Maznas Baubericht!
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
wisst ihr was mich hier reizen würde? in-line clip den man immer noch mit magazin verwenden kann.. so zusagen ne gebreechte raider mit inline clip
 

phoonck

Blasted Kenner
Eigentlich war der Tag heute ja schon hervorragend gut gelaufen, als die Snikkas FWC´s ankamen, aber dann kam noch ein richtig großes Paket an. Mit so komischem Zeugs drin, welches ich mir für 20 Euro bei der Kleinanzeigenabteilung von "3..2..1..meins !" geschossen habe. Basteln ist es noch nicht ganz, eher erst mal dran rumspielen...:D

OMG.jpg
 

Emerald Sound

Angehender Modder
Ich bastel gerade meine Recon Mk 2 internals in meine alte Recon rein und ich muss sagen soweit funktioniert das auch ich muss nur noch schauen das die kleinere feder hinten den druck bekommt zum abfeuern (auf dem bild sind der Recon Mk 2 plungertube verbaut/verklebt mit dem recon 1 schlitten
 

Anhänge

  • IMG_20161020_201606.jpg
    IMG_20161020_201606.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 12

Emerald Sound

Angehender Modder
So ich habe jetzt noch das ende der recon mit ein stück plexiglass versehen wo ich ein loch reingebohrt habe das so groß ist das der plunger durchpasst und mit heißkleber angeklebt und tada sie funktioniert so wie sie soll.
 

Anhänge

  • IMG_20161020_220910.jpg
    IMG_20161020_220910.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_20161020_220943.jpg
    IMG_20161020_220943.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20161020_222526.jpg
    IMG_20161020_222526.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 13

lifeNerd

Lernender Modder
Was allerdings bei einer der sondereditionen der recon mehr Sinn macht, normalerweise.

Hmmm, das kann ich aus Sammlersicht nun absolut nicht nachvollziehen.....ich finde es schade um jede zermoddete Sonderedition.

Hab hier so einen Patienten liegen, ne Gear Up mit gestreckter und gehärteter Feder. und weil man ja so blöd ist, seine Mods nicht irgendwie dezent zu markieren, wurde mit Edding ein fettes Kreuz auf die Seite gemacht.
Also irgendwie reinigen, ohne die lackierten Stellen zu beschädigen und die Internals von ner normalen Recon transplantieren, weiß ja nicht, wie weit die Teile schon unter der Feder gelitten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
klar, aus sammlersicht ist der originalzustand, insbesondere der shell, viel wichtiger. aber wenn ich *unbedingt* die shell der gear-up recon für meinen warblaster haben möchte, aber die leistung der elite blaster haben will, baue ich mir daraus eine retalicon.
 

Emerald Sound

Angehender Modder
Bei mir ging das nicht anderst weil sich das innenleben der mk2 gehäuse nach und nach auflöst (dauernd bricht was raus, teilweise da wo es wichtig wird (plungertube halterung)
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
wisst ihr was mich hier reizen würde? in-line clip den man immer noch mit magazin verwenden kann.. so zusagen ne gebreechte raider mit inline clip
@Dave das ist nicht schwer, zumindestens bei der Rampage

Mal ne Verständnissfrage...
Nen Inlineclip mache ich um nen Einzelschussblaster mit mehreren Darts laden zu können.
Ein Inliner ist ja nur eine Art Röhrenmagazin.
Was kann man da mit einem zusätzlichen Magazin erreichen?

Will nicht trollen, verstehe aber den Ansatz ehrlich gesagt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Der Ansatz ist, die Wahl zu haben. Entweder du nutzt den inlineclip mit kurzen darts oder das Magazin mit ungekürzten. Gleichzeitig ist natürlich Unsinn.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Mehr Schüsse pro Blaster, weniger Zeug das man mit sich rumschleppen muss. Oder als boese Ueberraschung fuer alle die ein leeres Magazin sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten