Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
also ein inlineclip, der über ein magazin nachgeladen wird. und wenn das rohr voll ist ist, kann man das entweder so lassen oder mit einem vollen magazin direkt die kapazität erhöhen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ganz genau^^

Durch das regelmässige Nachladen würde auch die Leistung konsistenter Bleiben, weil der Inline Clip gleichmässig voll ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das wäre dann die "reiner Magazinbetrieb" Variante...

und ich weiß nicht ob das geht... denn dafür braucht man richtigen Dartfit im Breech bereich, was wiederum den Inlineclip stört wenn da ein dart sitzt...

Ich hätte es als reine Kapazität erhöhung für den Inline clip betrachtet... da wär aber auch zu prüfen ob der Dart sauber aus dem Magazin entnommen wird wenn er im Breech spiel haben muss...

Vlt. doch garnicht so einfach...
 

Mazna

Super-Moderator
Ich denke das größte Problem wird sein, das Befüllen des Inline-Clips aus dem Magazin mit der nötigen Abdichtung des Systems unter einen Hut zu bringen.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
so, nach dem ganzen text kommt mal wieder ein bild. mehr als das eine hab ich beim arbeiten nicht gemacht, war zu tief im arbeiten versunken.
hyperfire.jpg

einmal rundum erneuerte elektronik in der hyperfire.
- slotdevil 1033
- microswitches für pusher und flywheels
- 0.50mm² schaltlitze

von der alten elektronik ist nur noch der pushermotor mit der zugehörigen platine vorhanden. da der blaster nur mit 2S lipo bzw zwei li-ion zellen laufen wird, muss dort kein neuer motor rein. dazu kommt noch, dass der motor ein gutes stück dicker ist, als die slotdevil oder die flywheel-motoren allgemein.

fehlt noch: anschluss für lipo bzw für die externe stromquelle. (noch ist das batteriefach auch mit den alkaline zellen nutzbar)

btw, wie kann es sein, dass sich die feuerrate erhöht hat, obwohl ich am pushermotor nix verändert habe? einfach durch den verkürzten stromkreis? vor dem umbau mit 6V über die vier alkaline zellen die beworbenen 5 sekunden für 25 schuss. nach dem umbau mit den selben zellen nur noch vier sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Ich würde mal behaupten solange man schon einen Dart im Inlineclip hat ist das kein Problem. Denn dann schiebt sich der nächste direkt wieder in die Engstelle. Ich kann morgen dazu nochmal was ausführlicher schreiben.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich wollte heute morgen eingentlich ja nur mal eben die arbeit an der hyperfire von gestern genießen und ein magazin nach dem anderen durch jagen.
irgendwie hat sich aber der hebel vom microswitch für die flywheels verhakt, wodurch diese natürlich nicht mehr aufgehört haben zu laufen.
ich dachte zuerst, es sei das noch vorhanden maintrigger-lock, aber ich habe einfach nur nicht genug vom plastik in der shell entfernt.
da der schalter lose liegt und nur mit heisskleber fixiert ist, hatte der wohl zu viel spiel.
problem behoben, maintrigger-lock direkt raus gelassen und zusätzlich noch zwei fächer für 18650er verlötet. da langfristig eh extern versorgt werden soll, reicht das auch erstmal mit den 18650ern.
und wo ich schonmal dabei war, habe ich natürlich auch nochmal ein paar bilder gemacht.

erstmal ein bild vom ist-zustand:
oeqai.jpg

so hab ich die schalter gesetzt:
nrs0f.jpg xkjbi.jpg

wie klein die 18650er doch wirken können...
6bk1t.jpg

jetzt muss ich nur noch eine feder für den rev-trigger einbauen, dieser wird aktuell nur durch den microswitch wieder in die ruheposition gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terin

Blasted Kenner
Bei Ebay gibt es viele Anbieter die gebrauchte Elemente verkaufen. Je nach Zustand sind die Preise.

Ich habe für fast neuen Zustand 17 € pro Element bezahlt.
 

Katyusha

Blasted Kenner
Irks. 102€ hab ich grad nicht über...^^
Aber da ich sie eh lackieren würde, darfs auch zerkratzt sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Nach einem viel zu kurzen Treffen mit Humpel gehts wieder ein wenig besser voran:
k-DSCI0723.JPG k-DSCI0729.JPG k-DSCI0730.JPG k-DSCI0732.JPG
Geschafft: Anpassung der oberen RIS Schiene auf Blasterniveau - Montage der linken seitlichen RIS Schiene - das kleine Doc-Sight ist gekommen (auf der 45 Grad Adapterschiene) und Terins "Zähnefüller" sind da - Ich hab´endlich begriffen, wie die Daumenauflage montiert wird...fast sich sehr geil an:) - Umbau des Modulus-Scopes auf Weaver/Picatinny-Montage - Erhöhung des zu tief sitzenden Korns...

Fehlt noch: rechte RIS Schiene, das Scope kriegt noch ein gemaltes Absehen und wird nach Rausdremeln der Schraubstege (die beim Durchsehen im Bild sind-wie schlecht ist das denn) noch ein wenig angehübscht und voll verklebt - Schleifen, Spachteln, Lackieren und ein paar elektrische Feinheiten...
 

venom

Blasted Kenner
Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder einen Blaster zerlegt und wieder zusammen: Meine 2. Slingfire bekam auch die Febrotec-Feder, der Magazinlock wurde entfernt und der Winchester-Doppellauf von Terin wurde montiert: Dieser passt richtig gut und macht Spaß - Nach den bisherigen Probeschüssen hat die Büchse eine (für Nerf-Verhältnisse) recht gute Präzission.
 

Anhänge

  • Winchester.jpg
    Winchester.jpg
    371,4 KB · Aufrufe: 26

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Ja, ich bin auch noch am überlegen, ob ich die aus der Rapidstrike wieder rausnehme und in die Hyperfire bastle, die wohl demnächst bei mir eintrudelt.... Auch mit 1033er Slotdevil als pushermotor und 3S Lipo geht da bei den Motoren immer noch VIEL mehr.
Bei den ersten Testsalven war nichtmal zu hören, das die Drehzahl irgendwie runtergeht. Wahrscheinlich kann ich da auch 7,2cm Aluminiumstäbe in die Magazine tun und die Motoren lächeln noch müde.
 

Leo MV

Lernender Modder
Also eine klare Empfehlung für die 3033er? Wenns Geld gab brauche ich unbedingt FWC :)

Und fürs Verständnis, 1033 in semi und 3033 für fa blaster.

Frage so blöd da ich am Material sammeln bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
noch kann ich nicht viel zu den motoren sagen, ausser dass ganz schön knapp ist in der länge. nur 2-3mm weniger ich hätte wohl kein loch schneiden müssen.

kvky1.jpg
irkv8.jpg
jetzt nur noch löten, dann bin ich "fertig." es fehlt natürlich noch eine ordentliche verkleidung.

löten erledigt.
3tq58.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten