Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Also eine klare Empfehlung für die 3033er? Wenns Geld gab brauche ich unbedingt FWC :)
Kommt drauf an wofür der primär sein soll. Fürs Basteln und das männlich-griffige Gefühl einen vollkommen over-the-top Fullautoblaster in den Händen zu halten: Definitiv! Ich glaube die nächste Stufe sind dann brushless-Motoren, die lohnen sich schon nur für das Motorengeräusch :D

Und fürs Verständnis, 1033 in semi und 3033 für fa blaster.
Ich bin kein Physiker oder in den arkanen Künsten des Dartblastings so tief bewandert, das ich da definitive Antworten drauf geben kann, aber ich denke: Ja.
Bei einer halbautomaten kannste gar nicht so schnell den Trigger ziehen, das die 1033 ins Schwitzen kommen.
Es sei denn du hast selbst gedrehte Aluminium Flywheels, die 3x so groß und schwer sind, wie die Standartwheels.

Argh, ich such grade das Video von SBNC mit der industrial powered Stampede.
 

Leo MV

Lernender Modder
2 PET Deckel von Pepsi würden da lustig aussehen, um die Motoren zu verstecken.

Naja Over the Top ist ja nicht immer sinnvoll, bissl spielen will man damit ja auch noch.

Aber jetzt verstehe ich es, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
die idee mit den deckel hatte ich auch schon, ich glaube die kam sogar auf die frage von molotow hin. nur bei der rapidstrike passt das optisch besser, als bei der hyperfire.
ich bin nun fertig (drittes bild im vorherigen post) und hab auch direkt einmal eine 25er trommel voll mit accurate darts durch geprügelt.
die motoren haben einen tieferen ton, was ich persönlich besser finde als das aufheulen der kleinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo MV

Lernender Modder
Bin auf weitere Tests gespannt, hast du schon einen Selbsttest gemacht? (Beschuss)

PTG range würde mich auch interessieren.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
das einzige, was die 3033 im vergleich zu den 1033 verbessern, ist das drehmoment. was eben bei schnellfeuer für eine konstante(re) drehzahl bei den flywheels sorgt, da diese kaum oder gar nicht mehr gebremst werden, wenn der dart zwischen die wheels kommt. rangetest sowie selbstbeschuss hab ich noch nicht gemacht, ich hab im moment aber auch nur zwei 18650er zellen verlötet und bin somit nur wenig über den 6V der alkaline zellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo MV

Lernender Modder
Uff und denn schon so eine hohe rof, da wirst du wohl den pusher Motor ein wenig runterschrauben denke ich?

An 2 oder 3s muss das ja richtig nach vorne gehen. :D
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Coole Motoren, aber beim Ansehen der Bilder poppen gefühlte 13 Werbefenster auf.... kannst Du die nicht direkt hier hochladen?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ging leider aus irgendeinem grund nicht. der hat mir jedes mal wieder einen fehler gemeldet.

jetzt gehts. bilder werden geändert :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich habe nun erstmal ganz banal isotape genommen. hauptsache erstmal dicht.
diese kleinen discounter-cola deckel sind gerade so passend, aber die gefallen mir nicht so wirklich.
ich werde wohl einfach demnächst mal eine sammelbestellung bei jase3d ausrufen, dann wird der versand von 28AUD (etwa 20€) einfach geteilt. drei weitere besteller wären bereits genug.

http://jase3d.com/shop/
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo MV

Lernender Modder
Bei der Spas fehlt der Paintjob.... verbaut ist das HR Kit und ein Nadl-Nachtmahrsdartlager-joke, ein Messingdartlager....

Fehlen tut n paintjob und einer der beiden stocks.

Bei der RS, fehlt auch noch die Entscheidung für einen passenden stock.... denke an einen worker stock, als klappvariante :) habe genug stocks hier aber es bleibt schwierig.

Achso, ein schwarzes 18er Trommelmag, würde meine vor Farbe schützen.

Naja und ich habe eine Idee für einen Inliner, der so hätte so, von hasbro kommen können.

Hoffe ich bekomme das hin, bis auf ähnliches wie Milliput hab ich alles.
 

Anhänge

  • IMG_0055[1].JPG
    IMG_0055[1].JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_0056[1].JPG
    IMG_0056[1].JPG
    2 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_0058[1].JPG
    IMG_0058[1].JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_0061[1].JPG
    IMG_0061[1].JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

riser

Angehender Modder
So wieder weitergekommen. Das Farbschema ist schon sehr "gewagt":)
Aber mein Sohn wollte es so. Jetzt fehlt nicht mehr viel muss nur noch die Rails anbauen und das Flip Sight. Paar Macken ausbessern und noch ein Paar Plexiglasdetails aufkleben. Mal sehen wann ich dafür Zeit finde. Weiß nur noch nicht ob ich die Schulterstütze auch lackiere. Am besten ich baue selbst eine!
 

Anhänge

  • IMG_2689.JPG
    IMG_2689.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_2692.JPG
    IMG_2692.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
nochmal zur hyperfire bzw zu den slotdevil 3033 (passt hier denke ich, weil hier auch über diese diskutiert wurde):
ich hab mit drei 18650er li-ion zellen, original pushermotor und den slotdevil 3033 für die flywheels die feuerrate auf etwa 10 darts die sekunde (ab werk 5darts/sek) hochgeschraubt. das ist natürlich völlig übertrieben und wird demnächst auch mit einem step-down wandler reduziert, aber es ist der perfekte test, ob die drehmomentstarken motoren ihr geld und das löchern der shell wert sind. spoiler: ja, ist es wert!
da ich den maintrigger lock entfernen musste, kann ich bei meiner hyperfire beide trigger unabhängig voneinander ziehen. ich habe also einfach mal ein volles magazin durch gejagt, und es macht dabei keinen unterschied, ob ich den flywheels vorlaufzeit gebe, oder ob ich einfach beide trigger gleichzeitig voll durchziehe.
ich werde mich somit, eventuell heute noch, an einen dual-stage trigger mod machen.

nachtrag: der dual-stage trigger ist fertig und funktioniert. bilder habe ich aber gerade keine, ich werde aber bei nächster gelegenheit welche machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmoller

Auf Blasted zuhause
So habe mal meine Nuka Cola Quantum Flasche zu ende gebaut, an der Fuß muss ich noch ein wenig arbeiten aber es funktioniert schon mal.
Was für Später noch geplant wäre: Neue (Externe) Stromversorgung da die Basis leider zu klein für ein 18650er ist und ein Micro USB Lademodul einzubauen.
WP_20161030_005.jpg
Im weiteren habe ich wieder eine Inline Rampage fertig bekommen, welche vom nachladen sogar fast ein bisschen besser ist als das mein Original.
WP_20161030_007.jpg
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
@Schmoller:
Du wärst überrascht, was da alles reinpasst, ich schätze das Holzstück mal auf 8cm Durchmesser bei 2cm Höhe.
Wenn du den 18650er durch eine LiPo-Flachzelle (oder mehrere parallel) ersetzt kann ich mir vorstellen dass du da bequem 1500mAh reinbekommst.
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Der Beweis, dass ich nicht ganz inaktiv bin^^
Eine Stabilisation der Modulus Schulterstütze.
Nur noch bissl Gips drüber, abschleifen und lackieren.
 

Anhänge

  • P1650486.JPG
    P1650486.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 36

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten