Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
nachdem ich zuerst eigentlich ja eine andere stütze sowie eine externe stromversorgung am gürtel basteln wollte und mir das diesen monat aber wegen unerwarteter ausgaben verwehrt wurde, habe ich für's erste einen anderen weg gewählt. ich habe löcher durch die original schulterstütze gebohrt, durch welche ich dann die leitungen gezogen habe. in dem "käfig" für die ersatzgranate ist platz für zwei 18650er, wenn man sie in einem tray hat oder auch für drei, wenn man sie zu einem akkupack verlötet.
die 18650er sind nur vorrübergehend, die werden noch durch einen lipo ersetzt. die stütze wird bei nächster gelegenheit noch verkleidet. zum einen sieht man die leitungen dann nicht mehr, zum anderen gefällt sie mir so einfach nicht.

rhyyg.jpg 5ouku.jpg
3hlkh.jpg
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich habe ein paar "Samsung ICR18650-24E" und ein paar "Panasonic CGR48650C"
von den spärlichen infos, die ich im netz gefunden habe, weiss ich, dass die samsung 2400mAh und die panasonic 2000mAh kapazität haben.
ich hab ein paar alte laptop-akkupacks zerlegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
danke für den link. zu meinen akkus habe ich da nichts gefunden, liegt aber vermutlich daran, dass sie eben aus den laptops kommen und kein einzelprodukt sind.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
To do Liste für die nächsten Tage/Wochen:
- dem Pangonator Logos verpassen und dazu einen kleinen Baubericht hier einstellen
- die Fearless Fire demontieren, Kabelage dezent verschlanken, auf Elite umlackieren und wieder montieren
- Stampfe auseinander bauen, neue Feder rein, Plunger ölen und auf 3S Lipo umbauen. Ob da noch Farbe dran kommt, muss ich mal sehen
- Drehadapter für die Hyperfire verbauen und dann Maznas Tri-Strike Frontstück auf Elite umlackieren und montieren. Dazu noch Railadapter dran und die leere Stelle vorne auffüllen.
- die Werkzeugkoffer für meine Magazine und Trommeln zu Ende mit Logos versehen
- den ganzen gesammelten Kleinscheiss sammeln, sortieren und wegräumen.

Mein Bastelkeller sieht aus... geht gar nicht.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich muss auch bis zum Wochenende meine ganzen Cyphex Blaster soweit haben, dass sie nur noch Klarlack brauchen...

Erstmal zusehen dass ich die Shells soweit habe das ich grundieren kann und dann die Technik perfektionieren...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
ich hab auch noch nix bereit.... aber relativ viel inzwischen in "abgeschliffen und theoretisch (die einzelnen Komponenten) funktional" aber da fehlt trotzdem noch einiges an lackieren/ montieren / testen...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Schicker Farbton ^^

Ich fänds noch cooler wenn das Mega in schwarz nachgemalt wäre, aber ich bekomm das selber auch nie sauber hin...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
kleiner Tipp zum Abkleben:

Wenn man die Abklebung nicht mit dem darunter liegenden Farbton vorlackieren kann, weil, wie hier bspw. darunter die Originallackierung erhalten bleiben soll, kann die Ränder des abzuklebenden Bereichs vorher mit Maskol o.ä. (oder Latexmilch) bepinseln, so dass ein Hinterläufen verhindert wird...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
gibt es für diese Latexmilch eigendlich einen Firmennamen, oder besser noch einen Link? ich such mich immer doof und dusselig im Baumarkt.
das Angebot und die Preisspanne sind weit...
usw. usw.

Edit:

ja ich hab auch ein Maskiermittel hier zu Haus (von Fa. Schmincke). Letztlich ist das aber (wie bei Revell, Maskol) nix anderes als überteuerte Latexmilch - typischer Unswissenheitskauf....
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
Bin am Samstag auf ner B-Day Party mit Thema..
darum geht es um ein abgeändertes Monopoly Spiel das Drogen Dealer und Junkis beinhaltet.. ich dachte mir das währ ne witzige idee:
IMG_1026.JPG

es handelt sich hierbei um Kristallzucker in Blau.. anlehnung an Breaking Bad.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten