Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
wie ich vorhin im chat schon erwähnt hatte, passt das 180er motorcover bei mir nicht so, wie es soll.
39j30.jpg 7gjue.jpg
wie man sehen kann, ist das loch in der shell zu weit oben für das cover, aber genau richtig für meine motoren.
ich musste nun also nochmal ein wenig was weg nehmen, jetzt passt es aber:
h0uyg.jpg hjxfh.jpg

nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber immerhin erstmal etwas.
ich stehe mit dem hersteller in kontakt und werde ihm meine verbesserungsvorschläge zu dem design mitteilen.

nachtrag: jason hat nicht nur schnell reagiert und eine entprechende info in seinem webshop hinterlegt, sondern wird nun das design überarbeiten und mir auf seine kosten zwei (@MolotovRocktail hat auch eins bestellt) neue cover drucken und schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmoller

Auf Blasted zuhause
@DevilZcall ist nur nen Normaler Rayvencage von Moggih und ja das mit dem Schlauch ist schon interesant ;D
David hat recht eher in richtung Tachanka, auf die Schutzweste kommen noch Platten rauf und Schaumstoff einlagen rein.
Eigentlich könnte ich auch noch nen LMG in die Richtung wie bei Tachanka bauen, da wäre die Kapazität dann auch schon echt angenehm und das Magazin auch Wechselbar, aber ob sich das vom aufwand überhaupt lohnen würde ist wiederum was anderes.
 

riser

Angehender Modder
Ich hab heut meinen Antrieb Entwickelt. Ist meines Wissens nach was ganz neues. Rechte geschützt. In nenne ihn Fluxcage angelehnt an den in "Zurück in die Zukunft" vorkommenden Fluxkompensator. Und eins kann ich euch sagen das Ding übertrifft in power und Genauigkeit alles was ich je in der Hand hatte. Der Rahmen besteht aus einer 8mm starken Aluminiumplatte.
 

Anhänge

  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

riser

Angehender Modder
Dann hab ich ja noch ein bisschen Vorsprung wah!;)
Krieg das mit den Videos irgendwie nicht gebacken. Aber beim nächsten Arbeitsschritt werd ich das hinkriegen!
 
Zuletzt bearbeitet:

riser

Angehender Modder
Ne wohl nicht. Wollt damit nur sagen das ich sie nicht geklaut hab vom Doc. Da ich noch nie persönlich mit ihm zutun hatte.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ne wohl nicht. Wollt damit nur sagen das ich sie nicht geklaut hab vom Doc. Da ich noch nie persönlich mit ihm zutun hatte.

Wenn die Zeit für eine Idee gekommen ist, taucht sie auf, an allen ecken der Welt, siehe Auto, Computer, Handy, Flywheelcages :)

Hab gerade mal ein von @Thomas erhaltenes Rapid Red Magazin(da gehen statt 12, 14 Schuss ohne quetschen rein) auf Links umgebaut und eine Mutantenretaliator zusammengesetzt(ich hatte hier zwei kaputte und diverse Ersatzteile) Bei der Gelegenheit alle Sperren raus, eine passende Feder eingesetzt und festgestellt das der Catch diese gar nicht mochte(auch die Tuningfeder von HRkit nicht),Catchfeder stark genug Standardfeder arretiert,andere Feder rein,Plungerrod kommt gar nicht bis zum Catch(hab hinten an der Rod gezogen, da hat er dann arretiert)Problem mit einen Mü Plastik im Plungerkopf behoben. Schießt gut zickt aber manchmal beim nachladen(ma schauen wo der Fehler ist)

Original

DSCN1793.JPG


Fälschung

DSCN1794.JPG

sieht doch ganz gut aus


Nachtrag: der Boltsled war verbogen(ist jetzt auch gebrochen) daher die Probleme beim Nachladen(der Dart kam gar nicht erst bis zum Airristricktor sondern wurde am Dartstopp vorbeigedrückt oder gleich zerquetscht)

jetzt hab ich ne gut schießende Retaliator in Eliteblau :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupuslaktor

Blasted Kenner
@riser : ich hab da ne frage zur technischen umsetzung. ich nehme an du hast dir da schon gedanken drüber gemacht.
und zwar: die flywheels drücken den dart mit ordentlich schmackes nen lauf. der lauf wird vermutlich n gnazes stück breiter sein als die darts,d amit diese nicht anecken.
nun frage ich mich: bekommst du das mit dem pusher und der lauf-position anständig getimet, dass der dart auch wirklich im lauf landet?
UND von viel wichtiger: wie langsam dreht sich denn das laufrad, damit die darts im lauf nicht durch die seitwärtsrotation an die seitendwand des laufes gedrückt werden und damit sowohl abgebremst und schlimmstenfalls noch völlig aus der bahn und ins taumeln gebracht werden?
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Ne wohl nicht. Wollt damit nur sagen das ich sie nicht geklaut hab vom Doc. Da ich noch nie persönlich mit ihm zutun hatte.
Zeitgleiche Entwicklung von Ideen an unterschiedlichen Orten und von _nicht unmittelbar miteinander verknüpften System_ kommt nicht so selten vor. Oder einfacher ausgedrückt: Das Zwei, die sich nicht kennen, die gleiche Idee haben kommt schon mal vor. Die Frage ist dann nur wer macht das Rennen. Sofern es um sowas wie "Erster sein" überhaupt geht. Vermutlich der mit dem meisten Kapital im Hintergrund, was dann wohl Hasbro sein dürfte ;)
Zusätzlich bauen Ideen immer auf Ideen auf. Entdeckungen wie Röntgenstrahlen oder Penicilin sind tatsächlich eher zufällig und selten. Die meisten "Erfindungen" sind Weiterentwicklungen von bereits da gewesenem und Dingen die man einfach sinnvoll kombiniert / - hat
 
Zuletzt bearbeitet:

riser

Angehender Modder
@Lupuslaktor
Ja das wird aufregend:). Also genau deshalb hab ich mir diesen Cage ausgedacht weil ich auf den Punkt genau mächtig Schub brauche. Ich hab mir nen Mechanismus überlegt der den pusher auslöst wenn ein Lauf minimal vorm Scheitelpunkt ist. Und das bei jedem Lauf. Das wird alles noch sehr interessant. Aber wenn das prinzipiell funktioniert ist es nur noch abstimmungssache. Nichts desto trotz wird da immer mal ein fehlschuss zwischensein. ;) Die Laufrotationsgeschwindigkeit werd ich dementsprechend anpassen. Ich hoffe das es möglich ist das ganze relativ schnell laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
So und gleich noch einen hinterher, wenn es läuft dann läuft es. Die Kombination aus Vormittags frei, Frau nicht da und einem warmen Teppich erhöht den Moddingoutput enorm.

Meine "fast fertige" Slingfire mit Terindrehadapter, Lolirepetirhebel,zusätzlicher Feder und ohne Airristrictor (Vorbereitung für einen Messingeinsatz)


DSCN1798.JPG

DSCN1797.JPG
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten