Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Sehr schön^^

Mess doch mal das "massive" stück am ende aus um das der Griff schließt. Dann kann ich das mit dem Artifact vergleichen..
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
10mm O0 das sind 3-4 mm mehr als original und Artifact...

Das könnte problematisch werden mit den Teilen die Devil gebastelt hat...

Muss zuhause mal gucken wie dick der Gegenhalter ist...
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich hab schon überlegt ob ich nicht ein loch in die boltled bohre und fest mit dem pumpgun griff verschraube, statt zu klemmen..
wes wegen ich ja ursprünglich gesagt hab das mir deine metall holz kombie besser gefallen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Da das Multifunktionsschleifer von Lidl getestet werden wollte gab's die Woche mal einen kleinen Umbau der zuletzt erstanden Crossbolt um diese handlicher zu machen.
Gute Idee, wollte ich auch noch machen.
Wo kommt dann die Energie her, wird das Gummi längs eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bredelin

Guest
Gute Idee, wollte ich auch noch machen.
Wo kommt dann die Energie her, wird das Gummi längs eingebaut?

Ich hab Löcher in die Seite gebohrt (also da wo vorher die Arme waren) und das Gummiband dann auf der Innenseite mit nem Knoten gegen das rausrutschen gesichert. Falls ich nochmal Lust habe den Blaster zu öffnen mach ich gerne Bilder, das ist allerdings etwas friemelig.

Sonst hat WalcomS7 auch ein Video dazu gemacht.

Hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Captain Ranger

Guest
Meine derzeitigen Projekte:
P1000166.JPG
Ein Frontbarrel und ein Scope die einen anthrazitfarbenen Anstrich bekommen.

P1000167.JPG
Und ein Handsprecher für einen Funkgerätdummy. Habe den Höhrer aus Pappmasche modeliert. Lautsprecher und Mikrofon Applikation sind Teile aus dem Baumarkt. Nach dem Antrazit-Grundton gibt's noch eine Farbschicht in Oliv.
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Und wieder 3 Inline Rampages fertig, zum Glück bleiben 2 davon im Forum hoffentlich sind die beiden mit den Rampages dann zufrieden.
Sonst noch etwas "besonderes" ich habe aus einer Mutter einen Ring hergestellt. Doch leider musste ich feststellen das die sich nicht Bohren lassen wollte somit musste ich sie leider ausfeilen was natürlich ewig dauerte. Dann kamen später noch Verzierungen und eine Bläuung hinzu und so sieht sie momentan aus:
WP_20170127_006.jpg WP_20170127_007.jpgWP_20170127_009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Nicht komplett ausgetestet. <8m Beim zweiten Schuss hat sich der Nubsi aus dem Dart gelöst... hatte im Keller nur den einen Dart ;) habe aber auch eine 2te Feder (Crosscut) drin..
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Danke für die Ehre. Wenn das ein Beitrag für den LowBudget-Wettbewerb sein könnte, dann habe entweder ich die Regeln nicht verstanden oder Du Dich verschätzt ;) Außerdem hab ich den Blaster schon vor längerer Zeit angefangen und es gab hier auch schon die ersten WIP-Bilder.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ja, dass es schon Wip Bilder gab hat es natürlich unmöglich gemacht.

Aber zu den Regeln: Hast du an Material denn mehr als ein bischen Plastikplatte und Spachten/epoxy Knete gebraucht? Es wirkt so als wär die Einkaufsliste für den Blaster sehr kurz..
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Falls das eine DS für meine DS-Wand werden sollte, dann ist das tatsächlich die erste DS bei der es mir sehr schwer fallen wird die nicht mit auf Firefly-Con zu nehmen sondern sie unbeschädigt zu Hause bei den anderen Schätzen zu lassen. Con Blaster leiden halt immer........
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es ja nicht um das tatsächlich verbrauchte Material, sondern was man für das Material bezahlt, egal wie viel davon noch übrig ist, weil man das ja für den Mod beschaffen müsste.

Meine Einkaufsliste würde bis jetzt so aussehen, wenn ich nicht schon (fast) alles zuhause hätte:
PVC-Profil L 20x20x1000 mm
PVC-Profil U 10x10x1000 mm
PVC-Profil O 3x1000 mm voll
PVC-Profil O 4x1000 mm hohl
PVC-Profil O 5x1000 mm hohl
PVC-Profil O 6x1000 mm hohl
PVC-Profil O 10x1000 mm voll
PVC-Platte 3x1000x1000 mm*
PVC-Platte 1,5x1000x1000 mm*
Polystyrol-Platte 1x500x250 mm
Polystyrol-Platte 0,75x500x250 mm
Styrodurplatte 60x1250x600 mm
E-Rohr 16x2000 mm
K & S #8141
Plastik-Kugeln 5 mm ("Erbsenpistole")
Spax-Schrauben 3x16
Heißkleber
Modellbaukleber
Milliput
Revell/Tamiya Putty
UHU Epoxy Kitt
Blu-Tack**
Aceton
Isopropanol
ggf. noch eine Tuning-Feder

*Je größer die Platte umso niedriger der Preis pro cm²
** Nicht wirklich erforderlich, habe ich benutzt, um die Teile zusammenzupappen, um den Fortschritt zu sehen und weitere Schritte zu planen

Mal ein paar Bilder mit mehr Details und von innen, damit man auch sieht, wo das ganze Material steckt.
03.JPG 04.JPG 04b.JPG 04e.JPG04c.JPG 04d.JPG 04a.JPG 04g.JPG 04h.JPG04f.JPG

Heute stehen die letzten Detailarbeiten, Spachteln und Schleifen auf dem Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten