Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

DerHauptmann

Angehender Modder
Kleine Frage, der follower des Magnus Magazins lässt sich ja zuschneiden um Platzt für einen vierten Dart zu bekommen oder bekommt man Probleme mit dem follower ? Z.b. dass er durch die fehlenden Stopper beim letzten Dart dem Verschluss in den Weg fährt, oder sich verkantet ?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ausprobieren. solange du nicht zu viel kaputt macht, kannst du die magnus danach ja trotzdem nutzen. zwar nur mit drei darts, wie davor, aber eben um eine erfahrung reicher ;)
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Im Zweifel schlachte ich eine von meinen und du kriegst den Follower, dann hab ich endlich n Handlungsgrund für die seit ewig geplante Elitekonvertierung. :)
 

DerHauptmann

Angehender Modder
Im Zweifel schlachte ich eine von meinen und du kriegst den Follower, dann hab ich endlich n Handlungsgrund für die seit ewig geplante Elitekonvertierung. :)
Nich nötig hab meinen gerade zugeschnitten, funktioniert und hält jetzt 4 darts. Problem durch die fehlenden Stoper drückts den Follower schräg in den Verschluss wenn er leer ist. werde wohl neue Stopper aus den schnittresten Ankleben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Nich nötig hab meinen gerade zugeschnitten, funktioniert und hält jetzt 4 darts. Problem durch die fehlenden Stoper drückts den Follower schräg in den Verschluss wenn er leer ist. werde wohl neue Stopper aus den schnittresten Ankleben.


Fotos, wir brauchen mehr Fotos. Hier sitzt einer den das auch interessiert
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
20170130_085853.jpg

Mein erstes Projekt... ist noch nicht ganz fertig, der Gummizug ist noch nicht befestigt und ein paar Schönheitsreparaturen müssten noch gemacht werden.. das Drybrushing ist nicht das beste, aber fürs erste Mal denke ich ok xD

Fehler, die ich beim nächsten Mal NICHT machen werde:

- Die INNENSEITE lackieren... doofe Idee... hat ne ganze Weile gedauert die beiden Gehäusehälften wieder zusammenzubekommen und von der Innenseite sieht man nur am Magazinschacht und an den beiden Klappen wirklich was... aber gut, nun ist die Innenseite wenigstens nicht blau...

- mehr Grundierung kaufen ^^ so ne 400ml Dose ist dann doch recht schnell aufgebraucht... aber war wie gesagt die erste Lackierarbeit, also kanns nur besser werden xD
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
@Ophiuchus ich muss mir glaub ich noch ein paar zufällig Posts von Dir zum liken suche, hier kann ich ja nicht öfter....

Wow..

Edit: Ich grundiere nicht deckend. Dafür ist die (meist) schwarze Grundfarbe da.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Schöne Farbgebung ^^

Thema Grundierung: Ich hab 4 Longshots mit ner angebrochenen Dose Montana Plastic Primer grundiert... wurde dann leer als ich noch die Dauntless für meine Frau grundiert habe... keine Ahnung wie viel Blaster ich vorher mit der Dose lackiert habe.... Haftgrund braucht man keine dicke Schicht...

Und Innenseiten sollte man grundsätzlich besser nicht lackieren... sonst hat man ganz schnell irgendwo zu viel Reibung für die Internals....
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
aye, das mit der lackierten innenseite habe ich bei meiner ersten sweet revenge gemerkt. wobei ich da nicht direkt die innenseite lackiert habe, aber es ist lack an die stellen gekommen, wo sich die hälften treffen. zusammen bekommen habe ich den blaster, nur auseinander geht nicht ohne hilfsmittel und sanfte gewalt.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Da kann ein Hauch Schmiermittel auch wunder wirken!

z.B. Silikonfett auftragen und dann wieder leicht abwischen hinterlässt für gewöhnlich einen dünnen, ausreichenden trennfilm der ein verkleben verhindert ^^
 

Sam

Blasted Kenner
Mit slotdevils und bp-wheels wird da bestimmt noch was passieren. Innendurchmesser sind ca 16. Also 18x1. Rohrlänge sind ca 70cm.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Heute sind die Teile von @DevilZcall gekommen.. Top Rail, Pumpgun griff und Easy Breech.
jetzt hab ich gleich mal alles abgesägt und die Rail oben drauf gesteckt.. muss nur noch verschrauben.. weis nur noch nicht welche schrauben da am besten sind.
ich montiere mal vor, lackier den blaster und der endgültige Zusammenbau ist dann in Ulm.

wär ja doof wenn ich in Ulm feststelle das etwas nicht so klappt wie es gedacht ist und ich den blaster deswegen nicht zusammen bekomme..

IMG_0803.JPG
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
WP_20170201_001.jpg

Wieder eine Inline Rampage, da der Eigentliche Käufer abgesprungen ist baue ich jetzt meine 2te Daraus und Probiere im weiteren noch einige Ideen aus.

1 Idee war es den Plungerhead samt Plungerrod so zu modifizieren das hinten keine Plunger Rod mehr rauskuckt.
Das hat auch super Funktioniert ich habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt obwohl das nur erst mal nur Unvollendet eingebaut wurde. Vorher hatte ich durch die stärkere Feder Probleme mit dem Catch wo die Plungerrod so weit nach unten gedrückt wurde das sie einfach durchgerutscht ist, das passiert jetzt nicht mehr.
2. Idee wird morgen nach der Prüfung ausprobiert denn dafür fehlen noch Materialien.
3. Idee wird auch morgen ausprobiert.
4. Idee: Feuerwahlhebel/Knopf (Deaktivierbares Slamfire)
uvw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmoller

Auf Blasted zuhause
WP_20170202_002.jpg WP_20170202_003.jpg
So einen Slamfire Beipass Schalter eingebaut, welchen ich aber noch um locker 0,5cm Kürzen muss.
Im weiteren wurden noch Verbesserungen für den Catch eingebaut so das es eben noch zuverlässiger ist.
In die Untere Röhre wurde eine passend gefeilte Schrotpatroneende eingesetzt. Das ganze ist Federgelagert und verschließt mit einem Bajonetverschluss.

Wie man auch noch sieht wurde noch ein Pumpgriff aus Schwarzem PVC Rohr Geformt, bei diesem muss noch einiges geschliffen werden aber er funktioniert schon mal sehr gut.
Der Abzug muss noch um ein ~0,5mm hinten abgeschliffen werden damit man den Abzug ohne Betätigung des Hebels nicht wirklich nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten