Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

OneDart'sMissing

noch neu dabei
960e0f374b780324c22931da71af870e.jpg


Mein erster paintjob, In zwei Tagen gemacht. Als erster Versuch, und als Sprühdosen-Anfänger dürft ihr mir gern sagen was alles scheiße aussieht:)

Ich hab mir eine von zwei Mavericks zum üben auserkoren.
Schießen tut sie noch ganz gut - AR raus, o-Ring getauscht und mit Silikon-Öl abgedichtet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also das Silber sieht gut aus^^ aber das Rot an der Trommel scheint nicht so gut geklappt zu haben...

Mir scheinen da einige farbnasen zu sein. Wolltest du die Farbe deckend haben oder ist es absicht das die Farbe drunter durchschimmert?

Falls dus deckend und gleichmässig wolltest, musst du dünnere Schichten sprühen..
 

OneDart'sMissing

noch neu dabei
Beides wahr. Ich habe das Rot wohl etwas zu rasch auf den Primer gesprüht, da gab es einige Läufer.
Zuletzt mochte ich dann das etwas ungleichmäßige.
Könnte aber deutlich besser sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Steed

Blasted Kenner
Moinsen,
ich hab meine Sachen pro Farbauftrag mindestens 1,5 Tage zum Trocknen in die Heizung gehängt... Da die richtig warm ist war das dann auch wirklich trocken...
Selbstbeweihräucherung ab hier... :blah:

Medium 34245 anzeigen
Das war mein 2ter Paintjob.


Dirk
 

DianonForce

Angehender Modder
Also auf den ersten Blick hab ich nur die etwas zu hellen stellen auf der Trommel bemerkt, aber wo die Lacknasen angesprochen wurden sind auch diese mir aufgefallen.
Ich hab es bei Plastikteilen noch nie versucht, aber mir wurde es für die Alu Teile bei meinen Koptern empfohlen, Teile bei niedrigster Stufe für 5 Minuten ind den Backofen sollten dann so 50-60° sein, dann trocknet die Farbe beim sprühen schnell an und läuft nicht so leicht weg. Ich weis aber nicht ob das Plastik der Nerrf das aushält, aber wenn die mal 2h drausen in der Sonnel liegen, sind die sicher kaum kühler. Anderer Tip war nen Fön mitzunehmen und dann alle KarateKid immer abwechselnd, sprühen, Föhnen, Sprühen, Föhnen.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
komisch, was ihr immer so für spezialmethoden habt ^^
meine letzten lackierarbeiten habe ich auf dem (geschlossenen) balkon gemacht, auf dem es zu der zeit noch ziemlich kalt war.
die farbe ist trotzdem fest und trocken geworden und nicht verlaufen oder so.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Teile bei niedrigster Stufe für 5 Minuten ind den Backofen sollten dann so 50-60° sein, dann trocknet die Farbe beim sprühen schnell an und läuft nicht so leicht weg. Ich weis aber nicht ob das Plastik der Nerrf das aushält

Tun sie nicht!

Außerdem bekommst du eine glattere Oberfläche wenn sich der noch feuchte Lack durch die Oberflächenspannung selbst glattzieht.
 

DianonForce

Angehender Modder
Sieht alles auf dem Foto Heller aus als es ist aber naja, das obere teil ist ein Produkt der gesteren Schlaflosigkeit und das Untere ist die Neue DS mit Neuem Abzug(6mm) und Spannhahn (4mm).

Anhang anzeigen 43526

Das oben sicht aus, als wäre es aus den Dingern die oben an Getränkedosen dran sind um die zu öffnen. Wenn das alles Energy Drinks waren, und du die getrunken hast, weiß ich woher die Schlaflosigkeit kommt :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten