Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich wurde gerade dezent darauf hingewiesen, dass der von mir verwendete Aufkleber wohl zu einen mir unbekanntem Modelabel mit 'eher' rechtsgerichteter Zielgruppe stammt... da kann der Blaster so nicht bleiben.. den Beitrag hab ich mal gelöscht... gibts ne wenn besser...
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Die Schriftart sah für mich wie "Ink in the meat" aus, wenn ich das richtig im Kopf habe, also falls du nen ähnlichen Schriftzug machen willst.
 

Sven Berg

Angehender Modder
Neue Kniffte fürs FATE
1c54a1a17fd1d3af64eb3523666256a9.jpg
6fc2fb76f92933f938d9ed7f413e8d93.jpg


Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
ganz geil, cool wär's vielleicht noch den kamera aufbau runterzusägen um das gewehr etwas schlanker zu machen. (vorrausgesetzt die kamera ist nicht mehr in betrieb)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
... cool wär's vielleicht noch den kamera aufbau runterzusägen ...

Der lässt sich weitgehend einfach "entnehmen", ist quasi nur zwischen den Shellhälften eingeklemmt. Das Loch müsste dann nur mit einer Platte verschlossen werden.

(Meine persönliche Meinung hält das im Übrigen für Quatsch, da hätte man ja auch gleich einen Modulusblaster nehmen können :p)
 

DianonForce

Angehender Modder
Anhang anzeigen 43642

So sieht es jetzt aus... den Rest hab ich erstmal gelassen, ehe mir der sch.... Aufkleber den gesamten Lack runter reisst. Die Fehlstelle ist auf dem Bild trotz Reparatur noch deutlich zusehen. Ausserdem ist jetzt dort eine Lücke... es hat nicht zufällig jemand einen -idealerweise- unpolitischen, netten Aufkleber für mich über? ;)
Ich find der Schaden gibt dem Teil auch was, als hätte man damit schonmal einem Gegner eins übergezogen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Wirklich gebastelt hab ich noch nicht, nur mal die "Anprobe" verschiedener Teile gemacht...

LS-2.JPG

Das PMAG ist für Stefans, deswegen geht der Ladepröppel (noch) nicht wieder zurück. Was mich definitv nervt ist das Restrohr für die Stativbeine aus dem vorigen Leben der LS. Das muß ab. Ansonsten liegt sie ganz angenehm in der Hand, finde ich.
Einen Pumpgriff will ich übrigens nicht, ich mag die Pumpbewegung bei Blastern generell nicht.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Die da hatte niemals Beine, das fand ich auch seltsam, warum sie den KUnststoff dort nicht einfach haben zugemacht.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
So es geht los mit Longshot-Schrauben... nach dem bei mir unvermeidlichen Schießen einer Testserie im absolut frischen Stock-Zustand (Ergebnis 17m/s mit den beiliegenden grünen Elite-ZS-Darts) ging es dann erstmal dem AR an den Kragen.

LS-ARremoved.JPG

Ich hab das allerdings etwas anders als üblich gemacht, weil ich später mit dem Artifact-Kit in die LS rein will, aber trotzdem für Experimente noch die originalen Breech-Teile rückbaubar haben möchte. Also hab ich eine Technik der Stampede angewendet, die ich beim Stöbern hier im Forum gefunden habe. Dabei wird mit einem Rohrschneider die Fuge zwischen dem orangen und dem schwarzen Rohrteil aufgeschnitten.
Leider geht dabei der AR noch nicht raus, dafür muß man immer noch die Stege hinten aufbrechen, wie die meisten von euch wahrscheinlich wissen. Das geht aber viel einfacher mit einer normalen Spitzzange, wenn das schwarze Teil aus dem Plunger raus ist.

Auf dem Bild ist zu sehen, wie das dann wieder reversibel wird. Ich hab mit Epoxy M10 Messingmuffen in die Rohrenden geklebt (die passen fast genau in das kleine Innenrohr, daß den Dartpin hält). Zusammengeschraubt wird das dann mit 10mm Gewinderohr, abgedichtet mit Teflonband. (Die Messingteile gibt es in Lampenshops.)

Flugs zusammengebaut und nochmal geschossen waren es dann 18.5m/s. Die Stockfeder ist noch drin, das ist also eine signifikante Verbesserung nur durch Ar raus und Luftloch zugeklebt.
Die BP Tuningfeder liegt hier auch schon hier und kommt als nächstes dran, bevor es dann in Richtung Artifact geht.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Modularer Aufbau gibt eine Menge Kombinationsmöglichkeiten. ;)

Die Longshot ist so ein Klassiker, da sind einfach haufenweise Tuningteile für gemacht worden. Das macht es auch einfach, eigene Detailideen/Kombinationen auszuprobieren. Zumal der dicke Plunger auch reichlich Reserven an "Treibladung" ermöglicht.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
So, trotz langen Arbeitstag noch die Fingerchen in die LS gesteckt...

Hab nach der hervorangenden Anleitung von SirScorp alle Locks rausgeworfen und die BP-Tuningfeder (Federkraft 90N vs. 30N Stock) mal eingebaut. Das knallt schon ganz schön, sind so rund 25m/s mit den Originaldarts. Muß noch mehr schießen für genauere Werte, aber nicht mehr heute.
Was mir ohne Locks noch mit dem originalen Verschluß nicht so gefällt, der Verschluß "fällt" auf (nach hinten), wenn man die LS im gespannten Zustand nach oben richtet. Das ist etwas unglücklich, denn dadurch entstehen fast zwangsläufig hübsche Dartjams beim erneuten Vorschieben des Verschlusses.

Hab ich da ein Lock zuviel ausgebaut? Den Dartfinger muß ich beim Schießen mit Stock Breech ja schließlich drin lassen.
(Schönes Denglisch-Pidgin) :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten