Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

lifeNerd

Lernender Modder
Hmmm, Lauf zu eng in Verbindung mit zu schwacher Verklebung? Kann mir schon vorstellen, das, wenn der Lauf zu viel Reibung erzeugt, lieber die Klebung aufgibt und durch den Dartkörper durch nur der Kopf beschleunigt wird.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Ich hab auch schon einen Kopf von denen neu ankleben müssen. Allerdings habe ich den Dart auch mit einem drainblaster verschossen.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Endlich mal wieder ein WIP von mir:

Umrüstung der Mauser-C96 auf Stefan-Darts:

20170521_205529303_iOS.jpg



Die Lauflänge ist noch zu groß, allerdings ist bei dem Blaster was am Plungerhead beschädigt worden, als ich die Breech hab abgemessen und den Kolben ohne Feder zurückgeschoben.

20170521_205648822_iOS.jpg

Angenehm war, dass der Vorschubkolben für die Kunststoffpatronen annähernd 8138er Außendurchmesser hatte, so konnte ich eine 139 zu 140 Breech leicht integrieren. Der Stempel ist also mit 8139er Messingrohr verkleidet, der 8140er Lauf steckt in einem Druckteil, das die originale Breech ersetzt (Dieses hatte als Innendurchmesser nur 11,1 mm und wäre damit ungeeignet geblieben.

Dumme Frage am Rande: Hat wer, der seinen Blaster vielleicht auf Inline-Clip umgerüstet hat, das Magazin noch übrig?

Zweite dumme Frage, wie viel größer ist das Spielzeug als das Original? WÜrde tatsächlich gern so nen Holzholster dafür holen oder fertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steed

Blasted Kenner
Hihi, ich hab noch die untere Hälfte des Magazins (ohne Boden) und die halbe Feder hier rumfliegen...

Dirk
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ich war nicht der Meinung dass man daraus nen Inliner bauen kann, weil ich den miniPlunger für viel zu klein hielt.
Inzwischen weiss ich aber aus meinen anderen Pistolen, dass 3-4 Kurzdarts schon gehen, wenn auch mit sehr geringer Reichweite.
Von der grösse sollte die beinahe Originalmaße haben.
Also maximal ein kleines bisserl kleiner als das Original.
Holzholster sollte also schon passen.
Und Anschlagschaft sollte man halt was konstruieren können, der Griff ist ja leer.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
eigentlich wollte ich ein Bild posten, aber scheinbar funzt da grad was nicht beim Uploaden...

Edith sagt es geht wohl doch, nur die Miniaturansicht nicht...

scope-jpg.44448


zumindest nicht so, wie es eigentlich aussehen sollte... Wer keine Lust hat den Monitor zu drehen, klickt einfach unten aufs Bild, dann ist es wieder richtig rum...
 

Anhänge

  • scope.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich feuer und der kopf fliegt, während der Schaumstoff im Lauf verbleibt...
Vlt. Unterschiedliche Chargen... oder umich hatte einfach pech...

Ich könnte mir unterschiedliche Rohrdurchmesser vorstellen. Vielleicht baue ich meine selbstgebastelte Artifact-Laufkopie mal wieder ein und versuche das. Könnte sein, daß der Schaumstoff im 140er stecken bleibt und den Kopf ausspuckt.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Ich denke das Problem ist ähnlich wie das vaccuum loading mit artifact-ähnlichen pushern.
meines erachtens ist das Problem, dass die vorderseite des pushers zu gut gegen die rückseite des Darts abdichtet. Der Druck der dann beim schießen eingeleitet wird geht nun ausschließlich in den Dart und drückt die Dartwände nach außen was die Reibung stark erhöht. die einzige Kraft die nach vorne eingeleitet wird, wirkt nur auf die rückseite der dartspitze.

Ein weiteres interessantes phänomen das meine these belegt ist folgendes:
Meine easybreech longshot "verschluckt" sich hin und wieder beim schießen, dabei bleibt der Dart im lauf stecken, und anstatt das sich der Kopf verabschiedet, bleibt der Druck auf dem lauf. Wird der breech jetzt auch nur minimal bewegt, kommt der Dart aus dem lauf geschossen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hoffe ja (und schlage es hiermit offiziell vor), dass DevilZ' Nerfworks und ScorpsWorld mal zusammen eine Videoserie veröffentlichen in denen nochmal deutschsprachig auf die ganzen Möglichkeiten der Longshot/Warshot eingegangen wird, die wir derzeit erleben. Mit Produktvorstellungen, Erläuterungen, Anleitungen. Einfach alles über Breeches, Pumpaction, verschiedene Federn, lange oder gekürzte Darts in den verschiedenen Setups ...

Aktuell sieht der geneigte Betrachter ja schnell den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ^^

Vielleicht ein Themenmonat mit (Video-)Podcasts oder ein Twitchchannel?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Stimme Moggih zu, hab mich vor allem deshalb für das XZeus-Setup entschieden, weil es offensichtlich und einfach umzusetzen ist, die Artifact-/ Easybreech-/ Pumpgriff-/etc. Möglichkeiten hab ich hier zwar immer wieder verfolgen können, aber direkt zusammenhängend gibt es da bislang nichts. In einem Magazin wäre das jedoch ein prima Leitartikel, geht sicher auch hier :)
 

dermam

Super-Moderator
Leider ist einer von beiden dermaßen tief im Studium und der andere in der jungen Familie, dass ich stark bezweifle, dass dafür momentan noch Ressourcen verfügbar sind :D
 

TK99699

Blasted Kenner
Da warte ich auch sehnsüchtig drauf. Hab hier 2 LS rumliegen und brauche Entscheidungshilfe ;-).... Möglicherweise kann ich mich am WE auf der RPC weiterbilden.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten