Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

medusa

Auf Blasted zuhause
So, ich hab mal den hier:
https://blasted.de/threads/der-das-bastel-ich-grad-thread.3175/page-246#post-134296
von mir selbst angeregten Versuch nachgeholt und aus meiner Brass- Artifact-Laufkopie ein paar von den Worker-Darts verschossen. Fliegen genauso gut wie mit dem Original-Lauf, sind halt etwas langsamer, und es hat keinen einzigen Kopf abgesprengt.
Ich hab als Aufnahme für die Darts in dem Lauf ein 30mm langes Stück KS 140 drin, der Lauf selbst ist 141.

Keine Ahnung, was beim Sir da passiert ist.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Projekt Selfdrum:

20170601_193132238_iOS.jpg

Das Ziel ist es, eine vollständig frei designbare Hammershot-Drum zu bauen, deren Rohre durch 16 mm PVC / 16mm E-Rohr oder auch durch KS8140 realisiert werden können.

Die aktuelle Version kann 16mm PVC (genau genommen 16,2 mm) aufnehmen und der Spinner dreht bislang sehr sauber in der HS

EDIT: Ja, es ist eine 6-Gun-Drum, für mehr Läufe braucht es halt feineres Rohr
 
Zuletzt bearbeitet:

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Meine Schrot(t)flinte wird so langsam. Der Mittelteil gefällt mir nur noch nicht. Mal schauen ob ich da einfach noch Platten draufsetze, das es noch mehr nach selbstgeschweißt aussieht.

3732e26aa0ddbf5e0778cba0bc5d33d0.jpg
aa7d33d4f10d0913ebef2a42f49f724d.jpg
1f394c79c2a85fc62c389eac1d42de75.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
@DerLuchs wenn du den rotationsmechanismus unten druckst, kannst du unten eine durchgängige ringfläche ansetzen, so dass die schlitze des ritzels nicht bis auf die druckplattform gehen und du die erste schicht mit nem simplen kreis beginnst, bei mir hat das sehr mit dem drucken geholfen und das druckteil sollte dadurch auch noch mal etwas stabilität gewinnen :)
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Lieben Dank für den Tipp, lustigerweise habe ich gerade mit filigranen Präzisionsteilen weniger Warpingrisiko als mit großen Teilen wie den Trommeln. Der Grund für die Selfdrum ist nämlich, eine saubere Trommel zu kreieren, die sich nicht nach 5 Stunden guten Drucks plötzlich doch noch deformiert und somit unnötig Material vernichtet.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
und die druckteile sind deutlich schneller zu drucken und damit für den käufer ökonomischer, weil mehr diy. sehr gut :)
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Insgesamt einfach wieder mehr echtes Modding :)

Zwischenstand:

20170602_150747912_iOS.jpg 20170602_150813795_iOS.jpg

Und als quasi Pepperbox (da unfertig montiert, passt sie noch nicht ganz mit Frontblende):

20170602_152540717_iOS.jpg

Ehrlich gesagt gefällt mir SO sogar das Design als Pepperbox-Blaster
 

Anhänge

  • 20170602_131438035_iOS.jpg
    20170602_131438035_iOS.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 13
  • 20170602_131541601_iOS.jpg
    20170602_131541601_iOS.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 13

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
der eine oder andere kennt es möglicherweise auch. da nimmt man seinen schön gemoddeten blaster mit und darf dann nicht damit spielen, weil der zu stark ist.
hier mein kompromiss-blaster. eine stryfe, die entweder mit AA-Alkaline, 14500er li-ion zellen oder mit lipo versorgt werden kann.
dieser blaster wird vorraussichtlich der einzige sein, der seine stock-motoren behalten darf. der rest der elektrik ist selbstverständlich neu gemacht. ;)
7osvd.jpg 6jsgj.jpg

hier nochmal schnell bilder mit stromquellen drin nachgeschoben ;)
vukkt.jpg lpkpz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
der eine oder andere kennt es möglicherweise auch. da nimmt man seinen schön gemoddeten blaster mit und darf dann nicht damit spielen, weil der zu stark ist.
hier mein kompromiss-blaster. eine stryfe, die entweder mit AA-Alkaline, 14500er li-ion zellen oder mit lipo versorgt werden kann.
dieser blaster wird vorraussichtlich der einzige sein, der seine stock-motoren behalten darf. der rest der elektrik ist selbstverständlich neu gemacht. ;)
Anhang anzeigen 44539 Anhang anzeigen 44540

hier nochmal schnell bilder mit stromquellen drin nachgeschoben ;)
Anhang anzeigen 44542 Anhang anzeigen 44541

Er ist nicht zu stark!
Die anderen sind nur zu schwach!
 

Emerald Sound

Angehender Modder
So habe jetzt meinen Drainblaster aus meiner Recon MK 2 Hülle zusammengeschustert dazu gibt es ein Singelschuss lauf das mithilfe einer Jolt lauf funktioniert und ein Pangoabsorber marke Strongarmtrommel Eigenbau der noch meines Erachtens verbesserungsfähig ist.
 

Anhänge

  • IMG_20170602_231016.jpg
    IMG_20170602_231016.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_20170602_231106.jpg
    IMG_20170602_231106.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20170602_232818.jpg
    IMG_20170602_232818.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 27

Rina

Lernender Modder
Die sieht echt gut aus - ich bin mal gespannt, ob Du das Schloß wieder zusammenbekommst. Ich hatte hinterher immer eine zufällige Zahlenkombination und hab nach 10 oder so Versuchen den Verschluß rausgenommen
 

Rina

Lernender Modder
nur das mittlere rad ist wirklich relevant, der rest interessiert nicht ;)

das hat sich beim Einbauen immer wieder im letzten Moment verdreht, bis ich zuviel hatte und einfach ein Teil weggelassen hab

ps: ich bastel gerade an einer Zuru Eliminator rum und hätte echt nicht gedacht, daß der Blaster so ein dankbarer Resteverwerter ist - einfach irgendeine alte Stockfeder zusätzlich rein, etwas Gummischlauch vom alten kaputten Drucksprühgerät aus dem Garten und schon fliegt ein Doppelschuß doppelt so weit wie ein einzelner vorher, dazu noch die wiedereinsteigerfreundliche simple Mechanik (wenn alles Überflüssige rausfliegt) und schicke Optik. Jetzt wird sie aber erstmal wieder zugeschraubt, eine gewisse Doublestrike hat Vorrang
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hab grad eine defekte Vulcan auf dem Tisch. Der Defekt zeigte sich auf eine Art, die ich persönlich so noch nicht gesehen habe:

P6040023.JPG

Der Lötpunkt ist von der Platine einfach abgeplatzt. Inklusive der Oberfläche.

Naja, die Vulcan kommt auch ganz gut vollkommen ohne diesen Lockschalter aus. Schießt jetzt wieder ganz nett, getestet mit 2S-Lipo ^^
Hat jemand von euch zufällig ein Batteriefach für die Vulcan rumliegen?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten