Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Hab grad eine defekte Vulcan auf dem Tisch. Der Defekt zeigte sich auf eine Art, die ich persönlich so noch nicht gesehen habe:

Anhang anzeigen 44568

Der Lötpunkt ist von der Platine einfach abgeplatzt. Inklusive der Oberfläche.

Naja, die Vulcan kommt auch ganz gut vollkommen ohne diesen Lockschalter aus. Schießt jetzt wieder ganz nett, getestet mit 2S-Lipo ^^
Hat jemand von euch zufällig ein Batteriefach für die Vulcan rumliegen?

Hasbro kann nicht löten. Ich hab meine Rapidstrike als “defekt - flywheels laufen nicht“ gekauft. Die Anschlussfahnen der Motoren waren nicht an die Platine gelötet, sondern drückten nur leicht gegen die Zinnperlen. Bei dir haben sie wohl den Lötpunkt gebraten.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, die Vulcan ist ja schon älter und gebraucht. Die hatte lange funktioniert, bis sie irgendwann halt den Geist aufgab. Wer weiss, wie die vom Vorbesitzer rumgeschmissen wurde - das Gehäuse hat jedenfalls reichlich Gebrauchsspuren. ^^
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Sehr geiles Teil! Hast du was an den Internals, oder der Sehne gemoddet?

die Arme des Codebreaker lassen leider nicht viel mehr Spannung zu, das Material ist recht flexibel(gemessen an sonstigem Nerfplastik) da sie auch noch Spiel haben biegen sie sich und machen den Vorteil zu nichte. zuviel Spannung resultiert auch in halbierten Darts :)
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
schönes Teil, Rina! Meine liegt immer noch rum...und jup, Sehne modden ist problematisch; die frisst ja schon so alle leicht angeranzten Darts. ...die Locks sind aber unglaublich nervtötend, da will ich unbedingt ran. Hat übrigens jemand Erfahrung, wie man das Teil aufbekommt, n a c h d e m man die Wurfarme installiert hat (gnnnaaah! Weiß schon...mit sanfter Gewalt möglichst wenig kaputtmachen...viel Glück und so...danke) ...und bei meiner soll die Schulterstütze länger....hier liegt noch son Stück Holz rum ... :)
 

Rina

Lernender Modder
ich glaube, wenn ich mich richtig erinnere, reicht es, das Gehäuse normal aufzuschrauben, das Vorderteil mit den Wurfarmen ist zwischen die Hälften geklemmt. Beim Crossfirebow hab ich aber auch die Clips weggemacht, um die Wurfarme beim Lagern abmachen zu können - das schohnt die Sehne

An der Sehne hab ich bei meiner Codebreaker nichts gemacht, das ganze Teil ist auch eher ein Vitrinenmodell und wird ganz selten mal abgefeuert.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich würde die Wurfarme einfach weglassen und eine etwas dickere Sehne benutzen. Gibt es da schon Erfahrungen zu Alternativen, hier im Forum?
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich würde die Wurfarme einfach weglassen und eine etwas dickere Sehne benutzen. Gibt es da schon Erfahrungen zu Alternativen, hier im Forum?

schwierig, die arme machen mehr als du ahnst, lässt du sie weg kannst du den Blaster nicht mehr über den Pumpgriff spannen...ich habs versucht und es ging schief
 

Katyusha

Blasted Kenner
Arme strukturell verstärken oder durch was strukturell stärkeres ersetzen?
Irgendwas stahlbandartiges oder so, dann hast Du das Tuning gleich mit drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Katyusha

Blasted Kenner
Mhm... irgend eine Verdickung der Sehne an der Kontaktstelle?
Damit die Beschleunigungsenergie auf die gesamte Heckseite des Pfeils übertragen wird?
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
beim Crossbolt haben manche die Sehne doppelt gelegt, nacdem sie die arme entfernt haben, könnte auch hier funktionieren, aber da bleibt wieder der Pumpgriff, wenn du das Teil offen hattest siehst du was ich meine, das sind 4 kleine Plastikteile auf schienen in der shell, viel können die nicht ab
 

Katyusha

Blasted Kenner
Ich hab meine Crossbolt armless gemoddet, mit recht eng geknoteter Sehne, die müsste PI*Daumen 125% Stock-Power haben.
IMG_20160122_174856.jpg

Darüber wie das bei der Codebreaker aussieht, kann ich nur spekulieren.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich muss mir wohl mal endlich das Teil zulegen, um mich davon zu vergewissern, dass der Codebreaker wohl eher meh ist XD Ich find nur das mit der Trommel cool und bislang ist das mWn auch einzigartig...
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Sehr cool.
Einzige Frage: Warum Hammershot und nicht Sweet Revenge? Die wäre schlanker und würde gerade hier besser anliegen, als die fette HS ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten