Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hab mir auch mal die Woolworth Schrote vorgenommen. Und endlich hab ich einen Verwendungszweck für den Messenger Plunger gefunden :huar:.

Anhang anzeigen 45506

Zu Testzwecken hab ich einen Messing InLine Clip gebaut. Allerdings ist die Leistung beim ersten Dart Banane und wird besser je weniger Darts im Magazin sind. Wo liegt der Fehler? Ist das Rohr zu eng? Ist glaub ich KS 141.


Das sieht nach Fett potential aus^^

Und ja, ich würde behaupten es kommt nicht genug Luft am Dart vorbei!
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
kleines Suchbild :) : Was wird denn da gebaut?

20170713_115545-jpg.45516


mal schauen ob man die Hyperfire auch ohne 3D-Drucker etwas hübscher machen kann... die "Jamdoor" wird dann zwar etwas schwerer zugänglich, aber es wird weiterhin möglich sein den Blaster komplett zu zerlegen... und wenn doch mal ein Dart klemmt gibt es ja zur Sicherheit den Killswitch ;) dauert dann eben länger den Blaster wieder flottzumachen.
 

Anhänge

  • 20170713_115545.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 188

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
shotgun-pistole. funktioniert. jetzt 'muss' ich nur noch die shell kleiner sägen.
psszp.jpg
die schläuche sind im übrigen nur gesteckt, nicht verklebt.

zur leistung: ich habe die stockfeder der dual-strike mit der stockfeder eine longshot kombiniert. die läufe sind mit 10mm langen messinghülsen (KS140) ausgestattet.
am ende meiner teststrecke von etwa 5m haben die darts nicht wesentlich an höhe verloren und sie schlagen auch recht dicht nebeneinander auf.
wenn ich die darts allerdings zu weit hin die läufe schiebe, ist die performance eher wechselhaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Mann, so ein Teil brauch ich glaub auch mal noch...

Da würde sich bestimmt was finden, um vorne ne Pump-Action anbauen zu lassen, wenn keine Wurfarme mehr stören ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Mann, so ein Teil brauch ich glaub auch mal noch...

Da würde sich bestimmt was finden, um vorne ne Pump-Action anbauen zu lassen, wenn keine Wurfarme mehr stören ^^
die Idee hatten schon viele,(einer hat es wohl mal gemacht, sah aber kagge aus)amüsanterweise ist die Nerfschiene genausolang wie der spannweg, das heißt der Pumpgriff müsste vor der schiene beginnen. die Front müsste verlängert werden sonst ist das nicht mehr hübsch. als Backupblaster aber sehr platzsparend, kraftvoll und leise
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ich überleg gerade wie das teil wohl wäre mit nem After-Burner und nem Pumpgriff.. mal wieder ein Automatic Bullpup Blaster
nimm ne Rayven, geht schneller :)

Ich mag den Crossbolt, da kannst du den Blaster gespannt halten, machst die hintere Jamdoor auf und drückst lässig Darts ins Magazin und mit ner 25er Trommel sieht er ziemlich cool aus(besser noch mit der 15er Blasterpartsbanane, sind wie für einander geschaffen)
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
also meine Crossbolt hat schon ohne Afterburner so viel Zug, dass mir die Darts komplett von hinten bis zum Dartkopf aufgeschlitzt werden, wenn ich den Gummizug auch nur nen kleinen Tick straffer spanne... und da fliegen die Darts dann auch mit ziemlich viel Schmackes... ich glaube der Afterburner könnte da nicht viel steigern... würds aber trotzdem gern mal sehen xD
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
also meine Crossbolt hat schon ohne Afterburner so viel Zug, dass mir die Darts komplett von hinten bis zum Dartkopf aufgeschlitzt werden, wenn ich den Gummizug auch nur nen kleinen Tick straffer spanne... und da fliegen die Darts dann auch mit ziemlich viel Schmackes... ich glaube der Afterburner könnte da nicht viel steigern... würds aber trotzdem gern mal sehen xD
Jo das problem hatte ich auch schon, ich hab hier noch die sehne vom codebreaker, wenn ich die da mit eindrehe muesste die auflageflaeche groeßer sein, aber dann muesste man catch und spannmechanismus ueberarbeiten
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Jo das problem hatte ich auch schon, ich hab hier noch die sehne vom codebreaker, wenn ich die da mit eindrehe muesste die auflageflaeche groeßer sein, aber dann muesste man catch und spannmechanismus ueberarbeiten

Wahrscheinlich verstehe ich dich falsch, aber wenn es dir blos um die Auflagefläche geht, damit du die Sehne stärker vorspannen kannst, kannst du die Sehne an der Auflagestelle doch auch einfach verdicken durch ein paar Umwicklungen mir einer Schnur?
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Wahrscheinlich verstehe ich dich falsch, aber wenn es dir blos um die Auflagefläche geht, damit du die Sehne stärker vorspannen kannst, kannst du die Sehne an der Auflagestelle doch auch einfach verdicken durch ein paar Umwicklungen mir einer Schnur?

Es geht um die Auflagefläche am Dart, damit dieser nicht von der Sehne zerfetzt wird. Ist das Gummiband an dieser Stelle dicker, passiert dem Dart nix, allerdings kann man dann nicht mehr ohne weiteres spannen, weil der Catch dann nicht mehr richtig greift.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
die Idee hatten schon viele,(einer hat es wohl mal gemacht, sah aber kagge aus)amüsanterweise ist die Nerfschiene genausolang wie der spannweg, das heißt der Pumpgriff müsste vor der schiene beginnen. die Front müsste verlängert werden sonst ist das nicht mehr hübsch. als Backupblaster aber sehr platzsparend, kraftvoll und leise

Ich würde dafür ne Alpha Trooper opfern... Das vordere Teil, übern den der Pumpgriff läuft vorne ankleben, und ne Rail oben vom Pumpgriff zum Schlitten verbinden. Dann kann man hat man vorne unten Pump-Action, mit dem man aber den Schlitten hinten oben spannt. Dann ist es auch egal, ob die Wurfarme dran sind, oder nicht, da seitlich nix behindert.
Ist aber nur ein fixer und unausgegorener Gedanke, der hinken kann ;) Bei meiner nicht vorhandenen Bastellust bleibt die Idee auch erstmal nur im Kopf XD
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Mir käme da spontan das Worker-Kit für die Retaliator in den Sinn um nen geilen Pumpmechanismus zu haben und macht sich optisch auch nicht schlecht. Bräuchtest dann nur nen Drehadapter ums zu befestigen. Ok und evtl ne Höhenanpassung, müsste man mal daneben legen und schauen. Hab zwar beides aber in verschiedenen gut verräumten Kisten.....
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
meine Schalter sind endlich da, also geht es nun weiter mit der Rapidstrike... (die Hyperfire muss erst noch lackiert werden bevor es weitergehen kann...)

Hier einmal die Platzierung des Rev-Schalters und des Abzugschalters:
20170714_232557.jpg
Und wer genau hinschaut, sieht die Modifikation am Trigger und wieso sie nötig war... für alle andern hier nochmal in groß:
20170714_232635.jpg
als nächstes geht's an den Lötkolben ;)

P.S.: Ja, die Triggerfeder sitzt nicht richtig, denn ohne die Abdeckung wird der Trigger nach oben rausgeschoben... die Feder ist übrigens mit nem Tropfen Sekundenkleber festgeklebt, damit ich sie nicht alle 5 min beim Testen im Wohnzimmer suchen muss xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten