Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Frontloader, die Bugs hängen hier quer im Haus an der Decke herum . Mein 1.geborener fand es saukomisch . Hab ne gekürzte LS Feder eingebaut und die Dartpost's drin gelassen [emoji6]
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Oh, na dann lass ich den Blaster lieber, auch wenn Dein Farbschema mich echt anspricht. Bin gespannt, wie es zusammengesetzt wirkt.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Die zuru flinte hat zudem ein laufwechselsystem, wenn man also nur einen dart lädt, kann es auch passieren, dass gerade der falsche geladen ist.
Ich habe das komplett ausgehebelt, meine schiesst nun zwei zeitgleich, oder eben einen etwas härter, wenn man nur einen lädt
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
In meiner steckt eine recon Feder zusätzlich. LS Feder geht natürlich auch, LS tuningfeder leider nicht, diese hat einen zu geringen innendurchmesser.
 

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Wobei man sich wirklich die Frage stellen sollte wie der Tube und Plungerhead ne starke Tuningfeder vertragen würden . Bei nem momentanen Kurs von ca 20,-€ wäre es schade sich so von der Flinte zu verabschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Die Flinte kostet 15 bei Real, darum dachte ich ja drüber nach, aber nur für die Käfer eine Flinte holen...

@dermam das bezog sich nicht auf den Flegel, sondern auf meinen Post
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich hab gerade mal einen kleinen test mit dem ubec gemacht.
nnxq7.jpg xdlf4.jpg
wie man sehen kann, habe ich drei 18650er zellen provisorisch mit dem ubec verbunden und das ubec ebenso provisorisch mit der steuerplatine für licht und sound.
sound habe ich bei meiner allerdings entlötet, da es mir einfach auf den keks ging ;) ebenso habe ich die verbindung zum motor und zum rev-schalter entfernt, da diese nach dem standart-programm "rewireing" nicht mehr nötig und eh zu dünn sind.

ich vermute mal, die auf dem lipo-warner angezeigten 12,3V hätten direkt anliegend das licht+soundmodul gekillt, ausprobieren möchte ich das jedoch nicht ;)

den kleinen lautsprecher werde ich aber mit einem schiebeschalter wieder anbringen, dann kann ich den je nach bedarf an oder aus schalten.

nachtrag.
ich habe eben fix einen schaltplan zurecht gemacht. nicht beachtet habe ich dabei die leitungen, die von licht-ton pcb noch zum schalter, zum lauflicht und zum speaker gehen, da man an denen nicht rum löten muss.
schaltplan jyn erso blaster.png
 
Zuletzt bearbeitet:

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
"Ich wollte dieses Leben, und es wird mich eines Tages töten. Aber nicht heute." :D

Ach. Für diese Art von Gymnyastik bin ich körperlich inzwischen leider nicht mehr fit genug. Werd' trotzdem wieder LARPen...
übrigens driften wir merklich ins OT, glaube ich. ;)
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Das ist kein Freifahrschein. Ich traue Jedem zu soviel Hirn und Verstand zu, zu wissen, dass 8 Post in Folge mit Videos, Musik, Diskussionen über Fernsehserien oder der n1ceste Kinoshit nicht hierher gehören. Aber darüber Hinaus darf man gerne mal eine Unterhaltung über "Blasterrelevantes" führen, wohingegen das in der Galerie nicht sonderlich erwünscht ist.

Es gibt Dinge die einem, ohne weitere Erklärung, einleuchten sollten, wie z.B. dass, man den Klodeckel, vor Benutzung der Toilette, hochklappt ;)
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Um mal wieder on topic zu kommen: Iterationen!
6d77f61bb583f200e95666d15da68605.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
@medusa wo bekommt man das schaumstoff her. Meine Schätzchen brauchen auch solch ein nettes Schlafquartier. Grüße vom Köter der einen faible für derartige Lange Gewehre hat.

Edit: Fireflylarp hat Regeln zum Snipern im Larp....
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
@GeKö: Kriegst Du in der Bucht. Diese Schaumstoffplatten gibt es da für Matrazen und Sitzkissen in verschiedenen Größen und Dicken, was Du halt brauchst. Ich hab mir einen Shop gesucht, der nicht nur Matrazenschaumstoff (2m lang) in weiß verkauft, sondern auch graue Platten in 1x1m hat. Ich hab 3cm dicke genommen, weil dann der Stapel (auf 25cm Breite geschnitten 4 Stück) gerade in die Tasche paßt.

Snipern im LARP Regel?!? Hast Du Link, Alter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten