Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
WWW.BigDamnHeroes.DE Ist zwa leider telling und es benötigt zwei SL mit funken, aber das Ausspielen bringt mir jedenfalls einen Mords spass. Auf der Miranda2 sind wir als zwei Mann (Eher ein Mann ein Frau) Sniperteam gegen zwei NSC-Sniperteams angetreten. Ein richtiges Duell. Auch wenn ich in diesem team nur Spotter war und der Lady den vortritt ließ hat das Auspielen doch echt Spass gemacht. Ich hoffe das sich Contechnisch demnächst wieder etwas tut da ich auch gerne mal wieder Spielen und nicht nur Orga machen möchte. Würde mich Freuen wenn wir dich und deine Frau begeistern könnten und wir uns Irgendwann mal auf einem Fireflylarp treffen. (Und damit meine ich jetzt nicht mit Kugeln)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Wie spielt man das aus? Würfelt der SL ob man trifft?

Und laß uns mal langsam mit LARPen anfangen. Mein Schatz war noch nie, erstmal sehen ob das was für sie ist.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Im prinzip entscheidet die SL ob du triffst oder nicht je nach dem wie du Ausspielst. Einzige Vorraussetzung ist, ein Dart muss schon den Lauf verlassen sonst gilt der schuss als Fehlschuss (ja auch das hatte ich schon, hätte vorher mal das Magazin prüfen sollen). Unsere orga auf Miranda zwei hat uns hinterher gesagt das wir nur deswegen den Abschuss bekommen haben weil wir als Team gegen jedes Team einzeln vorgegangen sind und nicht jeder Sniper sich alleine auf ein anderes Team konzentriert hat. Das Teamplay hat ihn entsprechend Beeindruckt.

Fireflylarp hat sich gezeigt das es sehr Anfänger Freundlich ist, alleine schon weil es keine wirklich falsche Klamotte gibt. Schau in deinen schrank was du so im alltag nicht mehr anziehen würdest, kombiniere es so wie du es im alltag definitv nie getragen hättest und fertig ist ne Fireflyklamotte. Hintergrundkenntnis lernt man in dem man sich serie und Film anschaut, ist ja nicht so lang.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
den schaumstoff bekommst du auch in größeren Baumärkten, musste lange suchen aber in Göttingen hab ich einen der sehr dicke graue Schaumstoffplatten bezahlbar verkauft
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Die Stockade wartet ja immernoch darauf fürs FireFly fertig gemacht zu werden. Vielleicht wird es ja 2018 was.
So viele Projekte, so wenig Zeit
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Im prinzip entscheidet die SL ob du triffst oder nicht je nach dem wie du Ausspielst. Einzige Vorraussetzung ist, ein Dart muss schon den Lauf verlassen sonst gilt der schuss als Fehlschuss (ja auch das hatte ich schon, hätte vorher mal das Magazin prüfen sollen). Unsere orga auf Miranda zwei hat uns hinterher gesagt das wir nur deswegen den Abschuss bekommen haben weil wir als Team gegen jedes Team einzeln vorgegangen sind und nicht jeder Sniper sich alleine auf ein anderes Team konzentriert hat. Das Teamplay hat ihn entsprechend Beeindruckt.

Fireflylarp hat sich gezeigt das es sehr Anfänger Freundlich ist, alleine schon weil es keine wirklich falsche Klamotte gibt. Schau in deinen schrank was du so im alltag nicht mehr anziehen würdest, kombiniere es so wie du es im alltag definitv nie getragen hättest und fertig ist ne Fireflyklamotte. Hintergrundkenntnis lernt man in dem man sich serie und Film anschaut, ist ja nicht so lang.
wieso sehe ich grade mich und nen Kumpel drei tage vor der Con Stellung beziehen und dann bis Con Ende von Stellung zu Stellung gleiten? ;)
und wann ist denn mal wieder ne FireFly Con?
 

glimmlampe82

Angehender Modder
Wandlungen eines Schaumstoffteils...

Anhang anzeigen 45809 Anhang anzeigen 45810 Anhang anzeigen 45811 Anhang anzeigen 45812 Anhang anzeigen 45813

Und ganz am Schluß hab ich noch diesen Koffer gefunden, in den ganz genau meine Scopes reinpassen. In mehrfacher Hinsicht passend für die Optik.

EDIT: tiepveler

Wie bekommt man die Schaumstoffteile denn so schön sauber geschnitten?
Reicht da n scharfes Cuttermesser oder besser mit nem heißen Drahtschneider oder sowas?
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Wichtig ist, nicht immer wieder zwischendrin absetzen während eines Schnittes, dadurch entstehen "Treppchen" oder "Stufen".
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Soedele, die Khaos rennt nun mit 3S Lipo und ein Voltmeter zur Spannungsüberwachung ist auch drin.

Ich liebe es, an elektrischen Blastern zu bauen. Das motiviert, die olle Longshot mir heute abend nochmal vorzunehmen und dem Plungerkopf nen Filgleiter zu verpassen. Wenn das Dingen dann immer noch nicht catcht, kommt die in die Pfui-Bah Kiste fürs Erste.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Wie bekommt man die Schaumstoffteile denn so schön sauber geschnitten?
Reicht da n scharfes Cuttermesser oder besser mit nem heißen Drahtschneider oder sowas?

Cutter mit Abbrechklinge reicht. Je schärfer desto glatt. Ich brech die Klinge meistens nach zwei langen Schnitten ab, Schaumstoff macht Klingen unglaublich schnell stumpf (das ist eine Erfahrung, die ich schon im letzten Jahrtausend gemacht habe, als ich noch Schaumkerne für Schwerter geschnitzt habe).


Und ich dachte, medusa hätte schlicht einen Laser genommen.

Nur gut, daß ich heute von Zuhause arbeite und zwischendurch mal gucken kann, was ihr hier so hinter meinem Rücken treibt... :D
Mit dem Todesstern meine Signatur in Monde und Asteroiden gravieren wär aber schon cool. "Medusa was here." :zähneputzen:
 
Zuletzt bearbeitet:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
@Genaro1998 Dieses Jahr sind zwei Cons rum ich hoffe das sich jetzt bald mal wieder was Tut, leider sien Fireflycons Rar weil es kaum Orgas gibt und diese auch nicht regelmäßig was machen weil sie ja selber spielen wollen.
 

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Blau macht glücklich !
6a5d3ee1d8a983800c1f9c01bdee0d16.jpg
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Im Moment bin ich ja hier dran.
20170805_143104.jpg

Technisch hat sie nur Messingeinsätze und dabei bleibst auch. Was noch fehlt sind die 3D Druck Einsätze für die Aussparungen wo Nerf steht. Die wollte mir der Luchs dieses WE machen, wenn's geht mit Tac-Rails drauf. Freu mich da schon drauf.
 

otaku

Lernender Modder
Restekiste gesichtet, Motoren liefen noch.
Kurzerhand reanimiert.
Ziel, der scheußlichste Blaster aller Zeiten.
Ideen willkommen !
20170810_012843.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten