Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Alle rails absägen und picatinny draus, natürlich schief, mit Heißkleber und in unpassender Farbe. Retaliator barrel vorne dran und auch wahlweise mit Heißkleber oder panzertape festmachen, weil der sonst wackelt..
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Sodele, der Jyn Erso Blaster rennt mit LIcht, Sound und Motoren sauber an 2S und einem Mosfet, das den Krempel einfach steuert.
Ein kleines UBEC macht aus einem 2 oder 3S Lipo stabile 5V für das Sound- und Lichtgewitter.

Was noch fehlt sind die beiden UV-LEDs (hab ich dummerweise mal eben vergessen in den Schaltplan einzubauen...). Sobald die drin sind und ich das Kabelgewusel etwas besser fixiert habe im Blaster wird der wieder zugemacht und das Batteriefach seiner Unterteilungen erleichtert und dann isser soweit fertig vorerst.
So kann der Blaster dann auf gutem Eliteniveau beim U18 Battle oder als fiese Brülltüte beim Ü18 laufen. Und ja, bei 3S Betrieb hört man vom PewPew dann doch eher wenig. :/
 

-bOImchen_

Angehender Modder
Hallo alle hier! Hier mein erster Blaster. Die Stryfe hatte ich schon ewig rumliegen. Habe Slotdevil 1028 verbaut, Locks entfernt, neu verkabelt, Voltmeter verbaut (noch unsauber da muss ich nochmal dran das weiß ich, genauso die Jamdoor) für das Voltmeter ist ein Kippschalter hinten an der Aufnahme für die Schulterstütze eingesetzt. Läuft derzeit auf 4 IMR, warte noch auf Dummies. Die Logos hab ich absichtlich nicht entfernt, teils faulheit teils weil ich es so besser fand.

Derzeit fehlen nur noch der FWC von Snikkas und die saubere Verarbeitung der Jamdoor mit greenstuff.
IMG_20170810_120030.jpg IMG_20170810_120816.jpg
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
@otaku: das Jamdoor muss aus Panzertape bestehen (is' ja eh keine dran, wenn ich das richtig sehe)... Aber bitte schön beschissen zusammenkleben - und es muss herumwackeln wie'n Kuhschwanz... Also keine Schutzwirkung, nur damit überhaupt was da ist.

Alternativ kann man da auch Paketband nehmen... Sieht genauso grottig aus (obwohl mir das mit Panzertape wohl sogar gefallen würde).
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam

Blasted Kenner
Hören ich da einen trashmod mubw raus? Einmal ammimod in schlecht? Offene Gehäuse,tape und heißkleber?
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich vermelde: Das Projekt MOSFET Jyn Erso ist fertig, zumindest technisch. Ich seh zu, das ich das mal etwas hier aufbereite und falls ich noch so ein Dingen modde, kann ioch mal Fotos davon machen.
Mit 2S geht der ok im Keller, Test draussen steht noch aus. Mit 3S macht der richtig Laune - nur passen meine 3S Akkus nicht ins Batteriefach. Jaaaaa. Doof. Aber nunja. Jedenfalls macht er nun fein Licht und Sound und auch die UV LEDs rennen.

Einziger Schönheitsfehler: Das Voltmeter zur Spannungsüberwachung geht nur an, wenn die Motoren laufen. Da hatte ich zu später Stunde nen Denkfehler bei der Verkabelung und ehrlich gesagt hab ich kein Bock den nochmal aufzumachen momentan. Bleibt so, bis es mich nervt. :)
 

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Blau macht glücklich!
26b3b19e02e87e570429aeebac8dc631.jpg
7ba95296b34df080076aac5f9ba494e6.jpg
06f635a2cee0e6a36d1f2bb47ef5a98c.jpg
285c349e8f15faf5be88430a2cd73597.jpg
 

medusa

Auf Blasted zuhause
So, hab den Artifact Kit verbaut, ein böses kleines Ding...

retaliator_artifact_eco.JPG

Hab ne BP 70N (aka 7kg) Feder drin, da schießt sie mit den gelben Worker Stefans im Mittel so um die 33.5m/s (Streuung von 32.8 bis 34.5)
Ich hab zwar die 85N-Feder aus dem Kit auch noch, aber die ginge dann wohl über die 0.5J-Grenze... :smoke:
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Ich hadere ja immer noch. Retaliator mit Kit? Longshot mit Kit? Wenn die man nicht so teuer wären...
Lässt sich das Teil mit der 7kg Feder noch vernünftig spannen? Oder artet das schon in Sport aus?
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Kommt drauf an was Du damit willst. Ich finde die BP Feder nicht zu schwer zu spannen, zum sportlichen Schießen in der Wohnung ist das OK. Ich nehme mir ohnehin Zeit zum Zielen.
Slamfire fände ich zu schwierig, ich bin aber auch nicht die Kräftigste. Allerdings ist das wohl eher in Situationen in NERF Wars gefragt, und ich glaube nicht, daß Du da mit Stefans rumballern darfst.

Mit der BP Feder (70N Ret, 90N Longshot) bleibst Du meinen Messungen nach noch gerade im gesetzlichen Rahmen für Spielzeug. Artifact bietet stärkere Federn für seine Kits an, 85N für Ret und 140N für LS. Muß jeder selber wissen, ob er das riskieren will, legal ist das sicher nicht mehr, das ist schon ohne Messung klar. Abgesehen davon fände ich das dann auch wirklich zu schwer um es zu spannen. Mir reichen die BP Federn da vollauf für die "Gymnastik".

PS. Was ich zumindest am LS Kit schätzen gelernt habe, damit schießt meine auf 12m so genau, daß der Einsatz eines Reddot Visiers zumindest nicht so nutzlos ist wie bei allen anderen Blastern.
Mit der Ret habe ich jetzt noch nicht genug geschossen, um zu beurteilen, wie es bei ihr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Kommt auf deine Kondition an [emoji16]. Nach 40 - 50 Schuss hintereinander weg merkt man das schon in den Armen . Aber nicht weniger als in den Serien - Dartsystemen . Was sagte Arnold Schwarzenegger :,, No pain , no gain ! “
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich schieße meistens nur ein Pmag mit der LS. Danach ist Pause und Darts aufsammeln angesagt. Wie gesagt, ich seh das eher sportlich.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich hadere ja immer noch. Retaliator mit Kit? Longshot mit Kit? Wenn die man nicht so teuer wären...
Lässt sich das Teil mit der 7kg Feder noch vernünftig spannen? Oder artet das schon in Sport aus?
fang erstmal mit ner retaliator und einem Messing sleeperbreech an, danach kannst du die leistung besser beurteilen, dann kannst du immer noch eine Tuningfeder bestellen oder das(hier belibigen hersteller einsetzen) bestellen
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten