Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Weil ichs kann, ne um ehrlich zu sein da ich unvorsichtig war, habe aber noch ne Verwendung für die.
Gehe jetzt erst mal auf Nummer sicher und mache ne andere für Jefe fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Der Lauf ist ein weiterer Beweis dafür das alle mit 3D Drucker die sich an der Hyperfire versucht haben einen extrwm grützigen Geschmack haben.

Das schönste was ich bislang gesehen hab war das Frontset der Bullpup Hyperfire.

Wenn also jemand mal dicke Credits machen will.... Da wäre eine geniale Spielwiese.

(Slingfire auch so nen Ding... )

Geschmäcker sind zum Glück verschieden, aber ich muss dir recht geben, mehr Auswahl für die Hyperfire wäre sicher nicht verkehrt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Vorhin hab ich eigentlich nur den Gummi beim Flywheelcage meiner erst gestern erworbenen Fearless Fire wegmachen wollen... Geendet hatte das dann in ner Tour in den Baumarkt - und einem anschließenden Re-Wiring, allerdings noch mit den Stock-Motoren und dem Stock-Schalter, da die u.a. als Leihblaster noch weitgehendst original bleiben sollte (und als Ersatz, falls "Originale Blaster" gefordert sind).

Flywheelcage
Spoiler: 

IMG_20170721_214435257.jpg IMG_20170721_214500405.jpg
Ja, ich weiß, ich könnte beim nächsten mal etwas weniger großzügig da mit den Kabeln sein. Und Ja, das sind die Stock-Motoren...

IMG_20170721_223304760.jpg So sieht das mit dem 2x 0,75mm² Lautsprecherkabel im verbauten Zustand aus.


Restliche Kabelage
Spoiler: 

IMG_20170721_223257611.jpg IMG_20170721_223309172.jpg
Die 2x0,75mm² in der FF zu verlegen ist nicht so einfach wie z.b. in der Stryfe - speziell oben beim Jamdoor entlang nicht. Und ja, da ist auch der originale Schalter verbaut... die bekommt, wenn überhaupt, nur noch Bp-Flywheels. Mehr nicht; es ist bei dem Kabel so schon ne Strafe, den Flywheelcage wieder einzubauen...
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Die Hyperfire wird damit um einiges handlicher... ich bin noch am überlegen, ob ich diese "Fake-Taschenlampe" unten absäge und mir stattdessen an die rechte Seite ne Nerfhalterung aus der Rapidstrike ranmache... (falls wer die Seitenrails der RS über hat -> PN an mich xD) (Vielen Dank an @HealterSkelter)
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ja diese "Taschenlampe" ist mehr als unergonomisch.

Werd wohl mal anfangen ein richtiges Frontset zu bauen.... Nimmt einen ja offenbar niemand ab die Arbeit.
 

Leo MV

Lernender Modder
Witzig, das Thema passt gerade^^

Ich hab ein passendes Frontset für HF und SF gefunden und werde es auch bauen.

Die Slingfire wird meine Combow Interpretation, vergesst die Modulus Teile, die Idee ist verworfen,es wird das Havok Frontset.

HF und SF bissl kürzen, dann passt es fast perfekt.


WP_20170722_11_01_43_Pro[1].jpg WP_20170722_11_02_43_Pro[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Clemo

noch neu dabei
Hallo Leute,

dies ist mein optischer Mod einer Nerf Jolt. Da es mein erster Umbau ist, hielt ich es für besser, klein anzufangen. Ein großes Danke für die tollen Anleitungen, Referenzen und geteilten Projekte, die eine große Hilfe waren. Die Jolt ist nach wie vor voll funktionsfähig und die innere Mechanik kann gewartet werden.
Konstruktive Kritik oder Anregungen sind immer willkommen.

Unter anderem verwendete Materialien:
- CD-Hülle (für das Magazin und andere Details)
- Deo-Spray-Kappe (für die Mündungsbremse)
- weißes Milliput (zum Füllen und Modellieren)
- Sekundenkleber + Babypuder (zum Füllen)
- klares Plastik einer Verpackung hinterlegt mit blau bemaltem Papier (für die Schlitze)
- Montana Spraydosen

Inspiration zum Farbschema: Marine Sea King

 
Zuletzt bearbeitet:

Clemo

noch neu dabei
@Moggih : Stimmt :) Bei der Bemalung wußte ich einigermaßen, was ich mache. Der Lacktest vorab hat mich aber vor einer bösen Überraschung bewahrt. Die Stelle mit der fiesen Reaktion ist Montana-Kunststoffhaftgrund -> Montana-Farben -> Krylon Matte Finsh. Die letzte Lage hat alles darunter liegende angelöst. Hier im Forum vermutlich ein Fehler-Klassiker.

IMG_5780.JPG IMG_5771.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Bei der Stufe bin ich noch nicht angekommen;) Und ich werde es auch nicht schaffen, es wird für mich wahrscheinlich immer ein Mischung aus hinrotzen und hoffen sein;) ic hbin schei*e im Malen:D

ich behaupte einfach mal frech, das es bei mir nicht anders aussieht.

Obwohl die Jolt da ja echt was hermacht... allerdings frage ich mich, ob man da nen Kuli braucht, um den Dart bis nach ganz hinten schieben zu müssen, damit man damit auch schießen kann.
 

Clemo

noch neu dabei
@Crash Override : :) Mein Wurstfinger passt tatsächlich in die Mündung - vorher getestet. Man ist beim Laden sicher etwas langsamer, aber es ist noch praktikabel. Insgesamt hat der Mod wesentlich länger gedauert als ursprünglich gedacht. Ich fuddle gern an den Details rum, was bei der Größe noch geht, aber bei größeren Blastern unrealistisch wird. Danke für das tolle Feedback!
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Die Jolt hat echt was und gerade die vielen Details machen da einiges aus... ich glaube der nächste Mod wird nicht besonders lange auf sich warten lassen... wenn man einmal damit anfängt... xD
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Ich hatte irgendwo schonmal geschrieben, dass ich an ner Masterkey-Lösung für meine Rapidstrike arbeite, auf Basis von Plungereinheit und Gehäuseteilen einer Strongarm. Es sollte ein dreiläufiger Inlineclip werden. Leider habe ich nie mehr als zwei Darts gleichzeitig rausfeuern können, obwohl ich zwischenzeitlich das Plungervolumen, durch eine umfunktionierte Wasserspritze, fast verdoppelte. Also wieder zurück zum Strongarm Plunger, dafür nur noch zwei Läufe. Beim Plungertube habe ich den Berreich bis zum AR entfernt um den Totraum zu minimieren, anschließend habe ich zwei Stücken EN16 zu je 95mm Länge mit schön viel Heißkleber amerikanisch an diesen und untereinander verklebt. Dadurch wurde der Übergang luftdicht. Zwei, mit Isoband unterfütterte und mit Sekundenkleber verklebte, 5mm Stücken 140er Messing erzeugen die Engstelle. Den O-Ring des Plungers habe ich mit Isoband unterfüttert und eine zweite Strongarmfeder eingesetzt. Ein Probelauf mit den Gehäuseresten der Strongarm lies dreimal zwei gekürzte Darts durchs Zimmer sausen und von der Wand zurückprallen und das bei mehreren Durchläufen. Zwei 130mm Stücken EN20 stellen die Laufatrappen da und lassen trotzdem ein nachladen der echten Läufe zu. Bei beiden Stücken habe 20mm breite Streifen der Länge nach entfernt und beide EN20 verklebt. Für die Löcher habe ich mir zwei Schablonen gefertigt, aufgeklebt und ausgebohrt bzw. geschliffen. Das Zweiergespann wurde über die Inlineclips geschoben und wieder mit Heißkleber fixiert.

full


Von dem Strongarmgehäuse habe ich mich im Kopf schon verabschiedet. Gehäuse und Schlitten werde ich wohl aus Holz fertigen. Auch muss ich mir noch einen Zugmagnet besorgen, da ich den Catch elektrisch, über den nicht mehr benötigten Rev-Abzug, ansteuern möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten