Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ich basteln grad aus einer spontanen Laune heraus viel zu dicken Lack auf meinen "Match"-Blaster..... Ich bin mal gespannt.

Die beiden Lacke vertragen sich definitiv nicht... Bin mal auf den Effekt gespannt :rolleyes:
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Cooles Teil, funktioniert das nur bei Standart-Trommel oder auch bei 6er, 7er der verschiedenen Hersteller? Z.b. bei der Jase 3D 7er Trommel?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Aktuell bin ich grade an Jefe's DS dran... die DualShot (klingt gut...finde ich).

Nur noch die Shell anschleifen, die Löcher vorne auffüllen, Primern und Lacken - und den Lauf ebenfalls spaltfüllend kleben und das Alu-rohr anmalen, dann sollte sie fertig für den Zusammenbau inkl BP-Feder sein.

photo_2017-08-20_13-03-44.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Paintjob für Jefes DS Wand:

Das ganze ist noch ein WiP!
IMG_0465.JPG

IMG_0466.JPG

IMG_0467.JPG


IMG_0469.JPG

IMG_0470.JPG

IMG_0471.JPG

IMG_0472.JPG

Es fehlt noch der Klarlack, aber das wird bei mir nix mehr, weils sonst nicht bis zur FARK bei Jefe ist und es fehlen noch die Augen, aber ich bin freihand leider keine Oilspot und Farbdruck ist in der zur Verfügung stehenden Zeit leider auch nicht mehr möglich...

Also werd ich sie jetzt erstmal wie sie ist zu Jefe zurück schicken^^ Hoffe du bist damit einverstanden @Jefe 2.0
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Nächster Schritt - und der letzte vor dem anschleifen vor dem Lack: Löcher Füllen. Die groben sind bereits gefüllt...

photo_2017-08-20_15-35-24.jpg

wird zwar nochmal nacharbeit erforderlich sein (passend abschleifen, ggf. nochmal an anderer Stelle füllen) - aber da muss man (also ich) durch.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
@Crash Override - Yeah die Dualshot rockt ;) wird auch absolut geil!

Der Lauf / Plunger ist demnächst das erste Teil, was fertig sein wird - "demnächst" meint: Sobald die Reperaturknete bearbeitbar ist; das dürfte in spätestens 30-35min der Fall sein; dann kann ich auch anfangen, den Alu-Lauf anzumalen.

Vorher wird allerdings die Shell nochmals geprüft, wo da noch was fehlt - und das nachträglich eingesetzt, damit da nicht zuviele Löcher über bleiben. Ich hoffe, das ich sie spätestens Montag zusammenschrauben kann... und wenn das heisst, das ich sie über die Nacht lackiere und bis Morgen mittag Trocknen lasse.

Edith: ein klein wenig Brauch ich noch von der Reperaturknete; dann sind alle löcher weg - und ich kann mich auf die Lacken vorbereiten.

Edith 2: nochmal ne hambe stunde warten, dann sollte die Knete ausgehärtet sein (normal sollte sie das jetzt schon...), dann kann ich's anschleifen und Primern.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab mal wieder 'ne Serie durch den Chrony geschossen. Der Kleine ist zwar echt handlich, aber nicht wirklich für Megadarts geeignet. Wenn nicht alles peinlich genau auf die Mittelachse des Laufes ausgerichtet ist, ecken die Megas an und die Messung ist Müll. Im schlimmsten Fall bleiben sie am Übergang Chrony - Lauf hängen.

Nun gibt es bei 1.30m btw 1.60m Lauflänge ohnehin genug Gelegenheiten für einen Dart, irgendwo anzuecken. Dann gibt es Hänger im Chrony auch oft genug, wenn alles genau auf einer Linie liegt.
Das Anecken scheint aber weniger schlimm zu sein, wenn man die Gummipröppel der Dartköpfe mit etwas Teflon behandelt (Teflonspray in ein Tuch und abreiben).
Sieht so aus, als wenn die Messungen etwas weniger wilde Ausreißer haben. Aber wie gesagt, der kleine Chrony ist kein Freund von Megadarts. Für eine genaue Bestimmung der durchschnittlichen Dartgeschwindigkeit reichen die Messungen nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Bei der PTRD ist es eh egal, da fliegen die Darts sowieso nur ein paar Meter weit. Wäre ja auch nur bei LARPs interessant, und dank der Firefly-Regeln für Sniper spielt es in dem Fall keine Rolle mehr.
Trotzdem hätte ich gerne ein paar genauere Meßwerte gehabt. :smoke:
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Der Gedanke treibt mich etwas länger um.... Es wäre nicht möglich für etwas mehr Triebkraft zu sorgen? @medusa

Wenn es um die 0,5J geht ist nur entscheidend was am Ende des Laufes rauskommt. Da könnt Volumen oder Federstärke noch nach oben modifiziert werden.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Guter Gedanke, hab ich auch schon gegrübelt dran...

Volumen ist nicht mehr drin, weil bei einem Modell ja eine Vorbildgröße einzuhalten ist. Das mögliche Volumen im Verschluß hab ich schon ausgeschöpft.
Triebkraft ginge technisch schon. Der Plunger hält glaub ich noch so einiges aus, dann muß man die kleine Scheibe am Catch-Halter halt öfter wechseln. Eine stärkere Feder ginge, aber das Spannen ist dann sehr unangenehm, weil man nur das "Schweineschwänzchen" zum Anfassen hat. Einen Blaster hast Du ja nicht wie einen Expander in beiden Händen, sondern an der Schulter aufgestützt, und hinter diesem Blaster wird man meistens später wohl auch liegen und muß in der Haltung dann einarmig an einem Metallhaken ziehen. Das ist nicht gerade bequem.

Das mit den 0.5J ist auch nicht so einfach. Es zählt die Konfiguration, in der die Darts sich noch abschießen lassen und am meisten Pfeffer haben. Der Lauf hat 2 (bzw. 3) Teile, also würde eine Behörde nur mit dem ersten Teil messen. Und mal ehrlich, macht es bei so einem Blaster einen Unterschied, ob der Dart hinterher 5 oder 10m weit fliegt? Zum "richtigen" Snipern ist beides albern genug.

Mir war das von vorneherein klar, und mir war ein funktionales Modell mit Hülsen wichtiger (denk bloß mal an das Totvolumen von den Dingern!) als die Performance der Darts. Wenn ich Megas mit 0.5J verschicken will, nehme ich meine Cent. Die macht das nämlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Erstmal noch gar nicht. Aber ich fand gut, das die sich schon mal eine Regel zum Snipern überlegt haben.

Edit: Rechtschreibung...:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Mit der Neuerwerbung ließ es mir keine Ruhe und ich hab einfach mal gemessen und gerechnet. Wie es der Zufall will, paßt der nackte Vulcan Plunger in Höhe und Länge fast genau in den "Kasten" des Vickers MGs. In der Breite ist er etwas zu fett, aber das würde vermutlich nicht sehr auffallen.

vulcan_plunger_raw.png

Man müßte ihn, wie auf dem Bild angedeutet, umgekehrt einbauen, da das Vickers die Gurtzuführung von rechts hat.

(Kann irgendjemand den ausgeweideten Allerwertesten einer Vulcan brauchen?) ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten