Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Aus dem Urlaub zurück und ein wenig die Abende nutzen, solange es geht.

BIlanz bislang:
- 2 Jyn Ersos für Freunde von LED und Sound befreit und neu verkabelt plus Lipofähig gemacht
- die Nemesis auf 3S Lipo umgebaut nebst Voltmeter (dabei waren zwei lange rundgedrehte Schrauben, die ausgebophrt werden mussten. Also irgendwas macht Hasbro mit denen echt falsch. Dreckszeug! Jedenfalls ist das Dingen nun brontalst.)

Heute/morgen abend vor:
"Reparatur" einer Regulator mit zerschossenem Chip, so das die wenigstens als eine Art Hyperfire im Dauerfeuer wieder rennt.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
So nun bin ich auch wieder mal am basteln...da ich kaumveine idee hatte,was ich basteln könnte.... Habe ich angefangen an einem Longshotlauf rumzubasteln, wo ich einfach das laufrohr verlängert und den griff weg gemacht habe und nach und nach kamen dann spontan die Dinge zusammen bis sich rausstellte es soll eine Art Rifle werden...

Cool. Gefällt mir!
Machst du nen Pumpmechanismus dazu, oder bleibt es beim "Schlittenladen"?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Regulator mit zerschossenem Chip... Hört sich schwer nach "bauen wir ein paar LiLon-zellen ein, wird schon Schiefgehen"...

Ich weiss nur Grade nicht, ob Drac (der es ja Mal geschafft hat, dazu ein Video zu machen - also einer Warnung bez. Stärkerer Akkus) die Regulator damals neu verkabelt hat (Flywheelmotoren) oder nicht. Aber kann man den Chip nicht mittels UBEC ansteuern...? Das wäre Mal was, was man sich überlegen könnte.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Regulator mit zerschossenem Chip... Hört sich schwer nach "bauen wir ein paar LiLon-zellen ein, wird schon Schiefgehen"....

genau das ist da passiert mit. Siehe Regulator-Video der OWL nerf Community ;)

Ich weiss nur Grade nicht, ob Drac (der es ja Mal geschafft hat, dazu ein Video zu machen - also einer Warnung bez. Stärkerer Akkus) die Regulator damals neu verkabelt hat (Flywheelmotoren) oder nicht. Aber kann man den Chip nicht mittels UBEC ansteuern...? Das wäre Mal was, was man sich überlegen könnte.

Bingo. Das *würde* ich mit der machen (analog zu meiner MOsfet und Ubec Kombo für die Jyn Erso, damit da Licht und Sound trotz 11v weiter gehen), bringt aber nix weil der Chip bei dieser hier ja schon zerschossen ist. Falls ich mir mal eine zulegen sollte, würde ich das aber so machen.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
bei der regulator dürfte es nicht einfach so mit einem ubec getan sein.
der strom geht ja nicht nur in den chip rein, sondern von da auch wieder raus an die motoren, zumindest soweit ich das gerade richtig in erinnerung habe.
entsprechend wird man da mit einem mosfet arbeiten müssen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Mit dem UBEC sorgt man ja nur für die Spannungsversorgung des Chips; damit da wieder "Bums" bei rüberkommt, habe ich da (zumindest bei den Flywheelmotoren) schon an einen Leistungstransistor gedacht. Einzig ein Problem könnte (muss aber nicht; kommt drauf an, wie der angesteuert wird - ich muss mir Mal ein paar HF - Schaltpläne ansehen) der Förderband-Motor werden... Wenn man den ebenfalls über einen Leistungstransistor (ich glaube, das meinst du mit Mosfet) ansteuern kann, ist das alles kein großes Thema mehr; zumindest so mal meine Gedanken dazu. Wäre die nicht so potthässlich und Teuer, würde ich mir eine besorgen und das wagen... Wenn's funzt wäre es eine Bereicherung, wenn nicht, dann müsste man nur schauen, wo es da genau dran gelegen hat.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Auch einer, der die Hoffnung noch nicht aufgeben hat. Da bin ich erst mal ein wenig beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, der darauf wartet.

Tolle Tasche!
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Nur die Ruhe - auch ich bin ein Wartender, das Alphakit haben die auch hingekriegt, es dauert nur leider ne ganze Weile. ^^

Edit: Zurück zum Topic:

Was neues zum Austesten in Krefeld. [emoji14]
bc7cd0347d1037aad5d09d9fc52f4cc9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
So in etwa sieht meine Hyperfire...Äh Baustelle auch noch aus.

Neue Front V3 ...liebevoll "das Provisorium " genannt, soll bis Samstag fertig werden.

Die Elektrik muss dann bis Krefeld warten.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Erster Vortest zum Thema "Clip für die Vulcan". Ich hab eine Hülse auf ein Stück Flachalu aufgeklebt und mal probiert, was bei manuellem Laden und Einzelschuß so passiert.
Das klappt schon ganz gut, der Dart geht deutlich flotter als aus der Kette auf die Reise. Der Abstand zum Plunger stimmt also.

vulcan_cliptest.png

Ich muß jetzt erst mal die restlichen Hülsen und die oberen Führungsschienen aufkleben und dann sehen, ob der Transport funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten