Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Emerald Sound

Angehender Modder
Ich konnte heute die Shell zusammenfügen mit Reparaturknete, Sekundenkleber und Spachtelmasse. Ausserdem habe ich es geschafft die hardrangefeder die heute gekommen ist zu verbauen und den Retaliator trigger per Stange mit dem Roughcut trigger zu verbinden. Fazit der Blaster ist noch nicht perfekt da z.b noch der Roughcut trigger nicht mit zurückspringt beim feuern aber zumindest ist er jetzt mal battlefähig.
 

Anhänge

  • IMG_20170830_221742.jpg
    IMG_20170830_221742.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 30

Leetoh

Auf Blasted zuhause
je mehr ich sowas sehe, je mehr freue ich mich, dass ich meine doch nicht verkauft habe und bekomme lust, auch irgendwas mit der zu machen ~

Bei mir wirds die Tage bald wieder eine Stampede mit dem "Hört-nicht-mehr-auf-zu-feuern" Problem zu erstehen geben. Mein Kumpel gibt den Autoplunger-Mist jetzt auch auf. Ich bins schon vor nem Jahr Leid geworden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Vulcan-Clip zweiter Test... mit mehreren Hülsen drauf transportiert das Ding tatsächlich ganz gut. Der Abstand stimmt also (ist genauso wie auf den Ketten). Der Clip muß allerdings in dieser Form unterstützt werden, damit er horizontal liegt, sonst hakt es und die Hülse rastet am Plunger nicht ein. Die oberen Führungsschienen (fehlen noch) sollten das Problem allerdings beheben.

vulcan_cliptest2.png

Ich fürchte allerdings, bis zum WE bin ich nicht fertig mit dem Teil. Wobei ich die Vulcan sowieso nicht mehr mitschleppen könnte.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Hast Du das kleine rote Magazin vom Zimmermann-Revolver noch Jefe? Daran wäre ich interessiert, wenn es übrig sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
Aktueller Stand bei dem DS Projekt ;)
Anhang anzeigen 46362
Beim aneinanderlegen ist mir aufgefallen das ich wohl jede Menge Totraum habe. Da muss ich mir noch was überlegen. Und das gesingelte funktioniert noch nicht. Da muss ich in Krefeld noch mal schauen.

ich würde ja den zimmerman lauf weg lassen.. hat was sci-fi spaciges.. aber ansonsten cool.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich habe bei 3D Printed Solid einen von diesen Aufsätzen gekauft und dann 2 Tage später noch die "Sauerbraten"-Schulterstütze für die Stryfe, da automatisch zweimal Porto berechnet wurde hat er mir einen DS-Laufaufsatz umsonst mit reingetan. Einen davon verbaue ich so an eine andere DS, da muss ich noch dran schleifen und die Seitenverschliesser von DerLuchs einpassen. Wenn ich für die noch einen Maverikgriff kriege ist die mit dem Rival Red Dot zusammen fertig und bekommt einen SciFi-Look oder eine "Flammen-Crackel"-Lackierung, was muss ich mir noch genau überlegen. Bei der zweiten war die Überlegung eine Western-SciFi-Knarre draus zu bauen. Deswegen der lange Lauf (naja und auch eine Hommage an den Joker) und die Griffschalen von dem Zimmermannrevolver. Dazu kommt noch der Nachbau des Colt-Visieres den mir Ophiuchus besorgt hat. Dieses wird übrigens auf einer von DerLuchs Seitenverschlieser montiert und kommt tatsächlich auf die rechte Seite der DS.

@DerLuchs - das Magazin bring ich dir mit
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Die Vulcan will 15/13mm Rohr, das ist der Grund warum einige mit 16er PVC gescheitert sind. Deshalb hab ich Alu genommen.

Wenn alles funktioniert, schreibe ich im Vulcan-Subforum natürlich einen kleinen HowTo-Thread. ;)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Führungsschienen sind am Streifen dran, und den ersten Fullauto-Burst habe ich geschossen...

vulcan_cliptest3.png

Grundsätzlich funktioniert das, allerdings (war nicht anders zu erwarten in diesem frühen Stadium) mit ein paar "Abers".
* Der Streifen ist relativ schwer und hängt meistens auf einer Seite 'runter (außer in der Mitte, wie auf dem Bild). Das ist nicht gut für die Fördermechanik der Vulcan, die ja schon mit einer hängenden Plastikkette überfordert ist. Es fehlt also noch eine Unterstützung, wie sie übrigens auch die Vorbilder Hotchkiss (Frankreich) und Typ 3 / Typ 92 (Japan) haben. Dafür kann man die Einhängung der NERF-Ammobox verwenden.
* Der Streifen ist auch steif und wirkt über einen relativ langen Hebelarm. Das kann zu "Misfire" führen, wenn praktisch die Hülse schräg gedrückt wird und der Plunger sich nicht darüber schieben kann. Die oben angesprochene Unterstützung sollte also auch seitlich noch eine gewisse Führung gewährleisten.

Der Transport des Streifens macht eigentlich keine Problem, es kommt nur zu dem oben beschriebenen Misfire, wenn er nicht ganz gerade im Förderstern liegt.

Was cool ist, man kann den Streifen laden ohne die Klappe zu öffnen (so wie bei den Vorbildern). Dazu drückt man ihn mit der ersten Hülse von rechts gegen den Förderstern und spannt manuell. Dabei wird der Streifen eingezogen. Dann "gib ihm" fullauto. :) Auf diese Weise braucht man auch keine taube Hülse als erstes wie in der Kette.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten