Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Kann die nur empfehlen. Da ist dann eig. kein weiterer Schritt (zB Federtausch) mehr erforderlich - zumindest für den LARP Bereich. Ansonsten geht da sicher ne Menge^^
 

DerHauptmann

Angehender Modder
Nochmal was gedruckt: Nen Hammershot Stockadapter. Des Design ist von Thingiverse. Ich kann das Design aber nur bedingt empfehlen: Der Kanal, in den der Slingmount reingeht ist deutlich zu klein und im falschen Winkel. Musste 15 Minuten mit dem "Dremel" nachhelfen.

PS:Ja die Farbe ist "BLÖD" und nein, das bleibt nicht so.
7baaf98e1fd946532fd2c3a618c368d8.jpg


Bei riesigen Nebenwirkungen, lesen sie bitte die Bedienungsanleitung oder fragen sie ihren Arsch oder Modder .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich weiss zwar nicht, wie die Farbe schwul sein kann - denn wahrer Pride hat Regenbogenfarben und nicht die Farbe von Erdbeereis - aber der Slingmount würde mir auch nicht in schwarz oder sonstwelcher Farbgebung gefallen. Sorry - meinen Geschmack trifft die Idee, an eine Pistole bzw. einen Revolver nachträglich eine Schulterstütze dranzuzimmern, leider überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich find das witzig wie sich jeder das teil auf einmal druckt... und ich tüftel noch an meinem Revolvergewehr und bin damit so zufrieden, das ich es fest ans gehäuse geklebt hab.
 

DerHauptmann

Angehender Modder
Ich weiss zwar nicht, wie die Farbe schwul sein kann - denn wahrer Pride hat Regenbogenfarben und nicht die Farbe von Erdbeereis - aber der Slingmount würde mir auch nicht in schwarz oder sonstwelcher Farbgebung gefallen. Sorry - meinen Geschmack trifft die Idee, an eine Pistole bzw. einen Revolver nachträglich eine Schulterstütze dranzuzimmern, leider überhaupt nicht.
Jeden seine eigene Meinung^^
Mir gefällt die Idee, erinnert mich an die gute alte Mauser C96.


Bei riesigen Nebenwirkungen, lesen sie bitte die Bedienungsanleitung oder fragen sie ihren Arsch oder Modder .
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
ich kann hier quer durch die wohnung nur max 10m weit schiessen, da fliegen die Darts meist auch ohne den Aufsatz noch gerade.. muss am Samstag mal draussen testen.

Man kann auch die Länge des Aufsatzes noch variieren, was dann auch den Abstand der Angelsehne zum Dart verändert und die Rotation beeinflusst... da die Materialkosten unter 1€ pro barrel liegen, kann man da natürlich wild experimentieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Bin gespannt.

2015 wurde international noch stark in Zweifel gestellt, dass "canted" irgendeinen Vorteil bringen würde und die Vorstellung, ein "rifled" Lauf würde funktionieren, war seeeehr weit entfernt. Heute gibt es Canted Cages von verschiedenen Herstellern und SCAR-Läufe ...

Nagut, SCAR-Läufe gibt es schon deutlich länger - aber "a thing" sind sie erst seit ein paar Monaten irgendwie ...
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Ich hab mir zum letzten BlaTadoTo ein paar Varianten gebastelt, welche davon aber am besten ist ließ sich ohne richtige Visierung nicht ermitteln. Dennoch hab ich das Gefühl zumindest schon mal die Streuung deutlich angenommen hab.


Erste Zahl ist die Länge der Züge, danach Anzahl der Züge und am Ende wie stark die Rotation ist.
c8e29403337b7eb75fb821dbad8c16de.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich finde es ja immer noch schade, dass es kein schwarz-transparentes von diesen kits gibt. gerade, weil die schwarze prophecy-shell ja auch schwarz-transparent ist.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich wollte mit dem zusammenbau ja eigentlich warten, bis das letzte teil auch noch da ist. aber ich war mal wieder zu ungeduldig ;)
1djro.jpg
meine clear retalicon ist nun war-tauglich. der blaster selbst ist eine clear recon, die ich mit schwarzer textilfarbe gefärbt habe.
statt schwarz ist es zwar eher ein dreckiges gelb (oder helles braun?) geworden, aber das passt schon.

die innen sind zum teil die stock internals, zum teil ganz neue.
ersetzt wurde der boltsled, die breech und die feder. fehlt noch metall catch, auch wenn das bei der aktuellen feder (5Kg febrotec) eigentlich nicht nötig ist.
aus optischen gründen wurde der plungertube schwarz bemalt. und aus praktischen gründen wurde der plungerkopf zugeklebt und gepolstert.

ich "freue" mich dann mal aufs wieder aufschrauben, um den catch zu tauschen :D

"field test" ist dann am 19.11. bei dem kleinen hallengeballer hier in hamburg.

nachtrag: ich "darf" sowieso nochmal zerlegen... ich hab es beim plungerkopf abkleben wohl übertrieben.
die breech lässt sich nicht mehr weit genug öffnen um überhaupt ein magazin einzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich weiss zwar nicht, wie die Farbe schwul sein kann - denn wahrer Pride hat Regenbogenfarben und nicht die Farbe von Erdbeereis - aber der Slingmount würde mir auch nicht in schwarz oder sonstwelcher Farbgebung gefallen. Sorry - meinen Geschmack trifft die Idee, an eine Pistole bzw. einen Revolver nachträglich eine Schulterstütze dranzuzimmern, leider überhaupt nicht.
Habe den Post editiert. Wir wollen uns ja alle zivilisiert ausdrücken :D
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
So.... Versuch meine "Bastelfire" wieder flott zu machen (in der Zeit in der ich auf Ersatzteile warte)

IMG_20171104_114808.jpg

Alu Vollmetallzähne mit JB-Weld verklebt.... Da sollte zumindest die BP-Feder gehen. Oder?
(Am kleinen Zahnrad hatte die 12kg Workerfeder auch 2 Zähne verbogen)

......

Nein

IMG_20171104_115536.jpg

Werde wohl dann eine moderate Slingfire basteln müssen.
Ursprünglich hatte ich ja gedacht ich könnte auch mit dem größeren Plunger spielen. Dazu die starke Feder... :wuhuu:Naja...nicht in diesem Blastermodel.

Dafür mal wieder gut die Grenzen des Material erkundet :)

Edit:

Jetzt hab ich die Worker Alu Breech, die 12kg Feder und den großen Plunger, hmm.... Ich seh schon worauf das hinaus läuft.

Das Geschäftsmodell erinnert mich übrigens stark an die Zeitschriftenformate mit 100 Ausgaben wo man dann am Ende ein "vollständige bla bla bla " hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten