Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Und wie empfindest du die Genauigkeit?

So... war heute ja bei Blasterparts und habe bei dieser Gelegenheit gleich mal unter "strenger Beobachtung" von @Dagobert und Dominik von BP getestet, ob das S.C.A.R.-Barrel was bringt...

bei ungemoddeten Blastern ist ein deutlicher Leistungsabfall zu beobachten und der Dart (original Nerf Elite) trudelt extrem... aber wir sind ja nicht umsonst hier unterwegs, daher interessiert dieses Ergebnis nun nicht so... *
Mit meiner auf Elite umgerüsteten Bigshock fangen die Darts ohne S.C.A.R.-Aufsatz bereits nach 10m an zu trudeln, mit Aufsatz fliegen sie schnurgerade. Geschossen habe ich geradeaus nach oben (hatte keine Lust nach jedem Schuss 30m weit zu laufen und es waren auch grad keine Freiwilligen zur Hand um dies zu übernehmen :D )

Meiner Meinung nach bringt das S.C.A.R.-Barrel ordentlich Präzision, aber eine gewisse Leistung muss schon vorhanden sein, damit der Dart nicht zu sehr abgebremst wird und direkt ins Trudeln gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Auf der Denk ich auch noch rum.

Aber ich denke ich hab von Unterhebelrepetieren und deren Unzulänglichkeiten erstmal die Nase voll.

Als nächstes steht noch ne LS an.

Und die Hyperfire ist auch noch nicht fertig.
Aber schleifen und anpassen sind so...meh
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
erste Stampede ist zerschnitten und aufgemotzt... neue BP Feder ist bereits drin, 3s-LiPo angeschlossen und das Teil ist schon ohne Brass Breech ein Monster...

20171104_224016-1.jpg

Das Rohr vorne wird durch Messing ersetzt und bekommt noch nen kleinen Aufsatz spendiert, sobald das entsprechende Paket aus China da ist.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Cool. Lässt sich sowas auch bei ner EAT umsetzen? hab grad keine Ahnung, we die innen ausschaut...
Ja. Gerade mal ausprobiert.
Ich hatte schön dickes Alu rumliegen und hab das genommen.
Man muss allerdings paar Öffnungen ins Gehäuse dremeln.

Bilder:

IMG_6840.JPG
IMG_6841.JPG
IMG_6842.JPG
IMG_6843.JPG
IMG_6844.JPG
IMG_6847.JPG
IMG_6848.JPG
IMG_6849.JPG

Der Haken am Kopf des Magrelease muss sein, damit das Teil nicht einfach unten aus der Shell rausfällt.

Das Lock am letzten Bild habe ich gleich mit rausgeschmissen, es verhindert dass man den Magrelease auslöst wenn der Schlitten vorne ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
angetrieben durch eine unterhaltung mit @Rebound hab ich mich heute dann doch mal mit feile, säge und bohrer beschäftigt.
einmal eine verstärkung die rückseite einer retaliator oder eine "lochverkleinerung" für eine recon/retalicon.
9tjy8.jpg u1kva.jpg ggki3.jpg
da sich das am schnellsten machen ließ, habe ich einfach mal meine umgebaute rapid red als muster genommen, auch wenn diese eine solche verstärkung nie brauchen wird ;)

wie Rebound gestern im gespräche angemerkt hat, ist eine version wie diese, die in den stock adapter gelegt wird, ein wenig suboptimal, da diese am ende nur über die schrauben vom stockadapter gehalten wird. daher werde ich nochmal eine weitere zurechtmachen, die dann in die shell gelegt wird und somit von dieser und von stockadapter gehalten wird.
mir ist da allerdings gerade eine lösung zu eingefallen: in die shell muttern einkleben und den stockadapter mit maschinenschauben sichern. M3 sollte ausreichend stabil sein.

btw, die maße für die platte habe ich bekommen, in dem ich einfach ein stück papier von hinten an die shell gedrückt habe und mit einem bleistift über die kanten gemalt habe. die kanten haben sich dann deutlich abgezeichnet. ausgeschnitten, auf metall geklebt und dann mit säge und feile bei gegangen.
das loch hab ich ebenso ausgemessen, auch wenn ich es mit der vorhandenen schieblehre viel besser hätte tun können :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam

Blasted Kenner
Statt Muttern einzukleben würde ich dir zu einziehmuttern raten, das ist vielleicht eleganter (auch wenn die hinterher n bissel rausgucken). Wie sich einziehmuttern in Nerf shells verhalten werde ich nächste Woche Mal testen und euch dann berichten.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich hab die zwar schon vorhin fertig gehabt, aber vergessen bilder zu machen und hier zu posten.
die zweite variante, die intern sitzt und meine plexiplatte ersetzen soll bzw wird. gefertigt aus 2mm alu
huu5i.jpg vqu7p.jpg

und hier zum vergleich nochmal die alte platte. gefertigt aus 4mm acrylglas.
p6u6w.jpg
Spoiler: 
k8ub0.jpg dzzfe.jpg


der vorteil der neuen platte: sie sitzt so weit hinten wie möglich und ist dünner. ergo, mehr platz für die feder.
nachteil: hier fehlt der absatz, der ein verrutschen der feder verhindert. es kann also sein, dass man hin und wieder zurecht rücken muss.

ich bin auch nicht sicher, wie stark die feder sein darf, die ich bei der aluplatte nutzen kann. 2mm kann man schliesslich mal eben von hand biegen.

nachtrag zur verstärkungsplatte von heute morgen: das loch in der ist etwas zu groß. ist also eher weniger geeignet, als alleinige rückplatte genutzt zu werden, taugt somit wirklich nur als verstärkung in einer retaliator oder recon mk2.

das oben erwähnte verrutschen der feder passiert ziemlich häufig, daher werde ich wohl die plexiplatte wieder einsetzen. oder beide kombinieren, die plexiplatte als federführung, die aluplatte zum gegen drücken
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Gestern hatte ich Besuch von @Alpha Asample und @flatten_the_skyline zum ersten Bastelnachmittag in meiner unrenovierten Bastelbude.

Dabei bastelte ich:

1) Einen Dartfang aus Karton, Heißkleber und Tape - mit Schublade zur Entnahme der Darts.

PB060009.JPG PB060010.JPG

Die "Türen" können zusammengeklappt werden und haben dann noch die obligatorische A4-Öffnung für's Zielschießen in der Nitefinder-Klasse:

PB060011.JPG

Und über meinen Flur kriegt man damit eine schöne 10-Meter-Shooting Range:

PB060012.JPG PB060013.JPG image4155.png

Fehlt nur noch ein Stoff- oder Folienvorhang in der Box, damit die Darts auch drin bleiben und nicht wieder herausbouncen ^^

2) Hab ich an der Vulturion gebastelt.

3) Hab ich am "Camunity" gebastelt.

So Bastelnachmittag brauchen wir häufiger ^^
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich habe mal weiter an der Stampede gebastelt...

Zum einen habe ich ja bereits vor einigen Tagen oben den Tragebügel entfernt, nun habe ich diese "Verzierungsrohre" entfernt und die entstandenen Hohlräume mit Milliput wieder verschlossen. Vorne habe ich mit PVC-Hartschaumplatten die Schnittfläche am orangen Frontteil verdeckt und innen das Kabel für den I/O-Switch gekappt und mit Steckern versehen, um das Gehäuse auseinandernehmen zu können ohne Angst um das Kabel zu haben. Ausserdem habe ich einen Teil der oberen Rail am Tragegriff zurechtgesägt und aufgeklebt / mit Milliput befestigt.

BILDER:
Spoiler: 
20171106_171428.jpg 20171106_171423.jpg 20171106_171437.jpg 20171106_171434.jpg 20171106_171515.jpg 20171106_171455.jpg 20171105_160658.jpg


Als nächstes folgt dann ein Paintjob, sobald ich mir klar darüber bin, wie dieser aussehen soll... aber vermutlich fange ich einfach mal mit Schwarz an und bemale den Rest dann wieder von Hand =)
 

Anhänge

  • 20171106_171423.jpg
    20171106_171423.jpg
    754,1 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Jedes DS ist jetzt soweit Modelliert das der Plunger nicht mehr verrutschen sollte.
Im weiteren bin ich endlich bei diesem Projekt hier weiter gekommen. Einigen sollte das hier zumindestens Bekannt vorkommen. Mein Ziel war es eine Magazin Pistole zu bauen die man auch als Sekundärbewaffnung nutzen kann.
Mit fast 40cm Länge würde ich sagen das ich gut über das Ziel hinaus geschossen bin.

IMG_20171107_004044.jpg
Es fehlen noch einige Teile dann kann ich die ersten Schusstests mit dieser Version machen.
 

Blastaman

Blasted Kenner
Hallo zusammen,
wie im Vorstellungs-thread erwähnt, bastle ich ja gerade an einer Doublestrike. Jedoch hab' ich mir kurz entschlossen, trotz der vielen Negativberichte im Netz, eine Double Dealer zugelegt. Heute kam dann ein Päckchen von BP mit einigen Federn und Kleinkram!!!
Nun sitze ich hier am PC mit einem breiten Grinsen im Gesicht und spüre noch die Treffer auf dem Rücken, die mein Sohn vorhin auf mich abgegeben hat!!!
Der Wahnsinn!!! :huar:
Am Double Dealer hab' ich die kleinen Löcher vor den AR und die Klebestellen der Läufe abgedichtet und 'ne zusätzliche Feder eingebaut.
In einem You Tube Video hat jemand eine Raider-Feder zusätzlich verbaut, bei mir ist es eine Raider-Feder von BP. Etwas überpowert, aber mir gefällt's. :D:D:D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten