Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Gerade keine Bilder zur Hand aber:
Der Nerf Mörser wird. Ziel ist, das der kommendes Wochenende fertig ist - falls ich es doch zum OWL Ü18 Battle packe, will ich dort das Dingen ausprobieren und Fotos/Videos machen. Und mich natürlich wie immer zum Gespött machen ob der kompletten Sinnlosigkeit, denn einer Nerfrakete mit 4-5 Sekunden Flugzeit weicht ja wohl sogar ne Schnecke erfolgreich aus, oder? ;)

Stand der Dinge:
- das Stativ ist fertig und der Lack trocknet gerade
- die drei Stabilisierungsleisten an den Seiten sind dran und auch hier trocknet die Farbe
- Die Bodenplatte hat Gummifüße bekommen um sie am Verrutschen zu hindern. Farbe drauf ist trocken und bereit an den Rest verschraubt zu werden
- der Hauptteil ist fertig und wartet nur noch auf blaue Folie und ein Nerf-Logo (Moggih? Oder muss ich händisch schnutzen? Mach ich natürlich auch...)

To do:
- sobald die Leisten trocken sind die Folie aufkleben und mit Heissluft fixieren
- in die Rohrverlängerung die drei Einkerbungen machen/vertiefen, damit die Verlängerung "spack" im Hauptteil eingeschoben werden kann und dort gut sitzt beim Betrieb, aber eben keine Schraubenköpfe das Material andauernd ruinieren
- die Rohrverlängerung harrt dann danach ein oder zweier Schichten Lack, damit das Ganze dann vernünftig aussieht

Nette Leistung derzeit:
- mit Demo Raketen kommt das Dingen im Steilschuss ca. 15-18m weit
- im Flachbahnschuss sind locker 25m drin und mehr :)
- mit 2 Nerfdarts sind im Steilschuss ebenfalls 20m und mehr drin
- im Steilschuss kommt ein Waffelkopf einzeln auf 25m und mehr.
- im Flachbahnschuss verschwindet ein einzelner Nerf Dart jenseits der 30m und wurde von mir nicht mehr gefunden...

Doof:
Die Megariesenschwimmnudelteile kommen keine 10m weit beim Flachen Schuss und im Steilschuss sind es... 4. Manchmal 5m. Da muss ich wohl nochmal bei... :(
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Ich habe bei meiner Gauss-Stryfe den Lauf und die Schulterstütze wieder abgerissen, da mir nach mehrmonatiger Arbeitspause das Ganze nicht mehr gefiel. In einer noch früheren Version lief die Stryfe mit zehn NimH-Akkus, davon waren sechs in einer Retaliator-Schulterstütze. Diese wurde dabei so zerbastelt, dass ich mit ihr nichts mehr anfangen konnte, als ich auf Li-Ions umstieg und nur noch das normale Akkufach brauchte. Also sägte ich kurzerhand die Aufnahme der Schulterstütze ab, und klebte die Schulterstütze aus der zweiten Version der Stryfe an. Diese besteht aus 16er Kabelkanal und war mit der Stryfe verklebt. Im Prinzip habe ich zweimal das Gleiche gebastelt und je ein Teil auf einer Seite verklebt, damit die Stryfe auseinanderbaubar blieb. Da der Blaster aber so sehr lang wurde und die Trennbarkeit nur Probleme beim Basteln gemacht hätte, entschied ich mich für die Version mit der Aufnahme um. Dadurch bleibt sie ein untrennbarer Teil.
Im nächsten Schritt wird alles mit Polystyrolplatten verkleidet, am Griff probiere ich eine Aufnahme zu basteln.

full
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
So da ich in letzter Zeit meine Inspiration wiedergefunden habe, hab ich mich mal wieder an die DS gemacht(wird schon werden bis Ulm @Jefe 2.0 ) nach zwei Schritten zurück, einmal schief ankleben und unter fluchen Trennscheibe nutzen war das ganze jetzt wirklich easy(bis hierher) Löcher Verschlossen, alles verklebt, zur stabilisierung 2k knete und Schrauben und so sieht sie jetzt erstmal aus:
DSCN1927.JPG
DSCN1928.JPG

weiter gehts mit der Front und dann muss ich mich mal um den Griff kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Dann würde ich aber versuchen, ob du nicht evtl. den ganzen Knubbel unten dran wegbekommst. So, dass nur noch das graue vom Trigger guard da ist. Weiß jetzt nur nicht wie kritisch das fehlen der unteren Schraube ist...
 

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Vielen Dank Leute, hab da auch so meine Zweifel bezüglich Stabilität und Sicherheit. Ich schau mir die Sache in Ruhe an sobald ich den Knubbel feiner ausgearbeitet habe.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich seh da auch nix.

Mal ein paar bewegte Bilder zum derzeitigen STand des Mörsers:
und


Bildmaterial:


Der Haken bisher:
- die Befestigung des Zweibeins ist eher suboptimal (auf dem Video ist das nur lose eingehangen weil ich da noch was dran ändere)
- die dicken Schwimmnudeln kommen nur bei maximalem Druck einingermassen weit. Ob es am zu grossen Totraum in der Nudel liegt das die so miserable Ergebnisse erzielen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten