Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

medusa

Auf Blasted zuhause
Hab heute ganz gemütlich bei dem Üsselwetter eine Halterung für den Drehadapter gebastelt und in die Shellhälften geklebt.

raptunov-drehadapter.png

Das ging so: Shellhälften zusammengesteckt und dann den Rand, an den die schwarzen Plastikteile hinsollten, mit dem Bleistift auf ein Stück Papier durchgepaust. Nachgemessen, wie hoch die Längsachse von Plunger/Breech/etc. im Gehause liegt, und um diesem Mittelpunkt einen Kreis mit dem Durchmeser der Nut am Drehadapter draufgezirkelt.
Anschließwend wurde das graphische Meisterwerk ausgeschnitten und mit Klebeband auf 2mm schwarzem Polystyrol befestigt.
Dann folgte eine Säge- und Feilarie, und feddich waren die beiden Hälften der Halterung.
Einmal probeeinbauen, nachfeilen und dann mit Tangit einkleben und das wars. Ich habe das im frisch geklebten Zustand vorsichtig zusammengesteckt und mit ein paar Schrauben fixiert, damit sich die Halterung gegen den Drehadapter oder die Shell nicht noch verzieht. Man muß dabei nur peinlich darauf achten, daß der Drehadapter nirgends den Kleber berührt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Zur Erfüllung des Totraum-Minimierungs-Beschlusses §42b Abs.2, Punkt IV (Ulm, Februar 2016) habe ich heute Hand an den Plunger meiner Match-Messenger gelegt.

IMG_20171203_191258.jpg IMG_20171203_200315.jpg

Als nächstes teste ich verschiedene Feder-Setups. Und anschließend neue Laufaufsätze. Und zum Schluss wird die Shell noch einigermaßen hübsch gemacht.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich werde wohl auch auf Schraubverschluss umbauen...

Die Steckmuffen haben zu viel Spiel fürs Wettkampf schießen^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Witzich - ich wollte mir unter anderem einen Schraubeinsatz mit Steckmuffe bauen, weil das viel schneller zu wechseln/nachzuladen geht ;D

Edit: Hier mal der aktuelle Schaffensstand mit der Messenger, nachdem ich doch einiges vom Gehäuse wieder weggenommen hab.
IMG_20171203_211545.jpg IMG_20171203_211604.jpg
Und die Tuningfeder ist jetzt drin. Aber die geht schon ein bisschen aufs Material ...
IMG_20171203_211713.jpg
Die Plungertube wird hinten ja nur verschlossen, indem in dem oberen Zipferle eine Schraube reingedreht wird. Unten ist die Tube nicht fest und stützt sich nur ans Gehäuse. Wenn aber so viel von der Shell weggedremelt ist wie in meinem Fall, ist da nicht viel zum stützen ...

Ich dengge nochemo druffrum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Witzich - ich wollte mir unter anderem einen Schraubeinsatz mit Steckmuffe bauen, weil das viel schneller zu wechseln/nachzuladen geht ;D

Edit: Hier mal der aktuelle Schaffensstand mit der Messenger, nachdem ich doch einiges vom Gehäuse wieder weggenommen hab.
Anhang anzeigen 47573 Anhang anzeigen 47574
Und die Tuningfeder ist jetzt drin. Aber die geht schon ein bisschen aufs Material ...
Anhang anzeigen 47575
Die Plungertube wird hinten ja nur verschlossen, indem in dem oberen Zipferle eine Schraube reingedreht wird. Unten ist die Tube nicht fest und stützt sich nur ans Gehäuse. Wenn aber so viel von der Shell weggedremelt ist wie in meinem Fall, ist da nicht viel zum stützen ...

Ich dengge nochemo druffrum.
was für eine Feder hast du jetzt genommen?
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Weitere Shellarbeiten... Hab den Rest der Sägewunde an der Front mit Polystyrolplatten verschlossen, und wenn wir grad dabei sind, auch noch die Lagerung der Federhülse (das sind die kleinen rechteckigen Schächte in beiden Seiten der Shell) mit PVC verstärkt. Schaden kanns auf keinen Fall...

shell1.png
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
E07D001C-B25A-49B0-AC3C-6C85137C5DF4.jpeg AA4A30D3-E856-403B-8BA5-66741EA13186.jpeg Update zur LS

Nu hat sie nen 30cm KS 140 Lauf und eine KS 141 Dartlager, aus Stabilitätsgründen als Sleeperbreech ausgeführt.

Tut ganz schön weh...

Vielleicht kann ich dann ja doch den SCAR ausprobieren, weil mit Elites trifft man mal garnichts.

:D

(Den SCAR hatte ich damals in 17/32 bestellt, ohne nachzudenken, nun würde er ja perfekt passen...)

Edit: bisher drin sind
OzNerfNerd Delux Kit mit 14 kg Feder
DRS Alu Boltsled
Worker Toprail
Worker Pumpgrip V2
GavinFuzzy Magrelease
GavinFuzzy Frontpiece

Update:
BlasterTech SCAR Barrel drauf und die passende Verkleidung trocknet gerade.
Morgen werd ich mal auf Range die Genauigkeit testen, aber das sieht JETZT schon viel besser aus als gestern ohne alles... Obwohl ich es mangels Alternative nur mit Elites testen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

CHAOS inc.

Angehender Modder
Hallo Zusammen,
der "Neue" hier. Ich möchte euch meine Erstlingswerke zeigen. Wie schon in
meinem Vorstellungsthread erwähnt mache ich seit 30 Jahren Modellbau, bin dem Blasterwahn aber erst seit 10 Tagen verfallen.
Am Mittwoch kamen dann die bestellten Farben und heute sieht es auf meinem Schreibtisch so aus.
Viele Grüße
Jörg
 

Anhänge

  • IMG_1326.JPG
    IMG_1326.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 67

Rebound

Auf Blasted zuhause
Hallo Zusammen,
der "Neue" hier. Ich möchte euch meine Erstlingswerke zeigen. Wie schon in
meinem Vorstellungsthread erwähnt mache ich seit 30 Jahren Modellbau, bin dem Blasterwahn aber erst seit 10 Tagen verfallen.
Am Mittwoch kamen dann die bestellten Farben und heute sieht es auf meinem Schreibtisch so aus.
Viele Grüße
Jörg

Schicke, solide, besser als Einsteiger Paintjobs...
;)
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Gestern mal dazu gekommen die Falconfire ein bissle aufzubessern.:D

AR und sämtliche Todräume entfernt (ziemlich analog Klotzies Anleitung) und eine BP-Retaliator Hardrange Feder (aus meinem 3mal verfluchten Slingfire Projekt :aaaagh:)
eingebaut.
Lauf besteht aktuell aus 12cm 140er Messing der wahlweise mit 141 auf so 25cm verlängert werden kann.
Fix ist der allerdings nicht.
Erstens will ich da noch was mit Laufmaterial und Länge spielen (Thema Scar ist da auch interessant)
Zwotens ist die Falconfire was die Montage alternativer Läufe angeht etwas ...shitty ... muss mal sehen was da geht.
Panzerrohrhalter oder so.

Der Abzug muß überarbeitet werden ... für einen "Match"-Blaster ist der viel zu hart. VIEL zu hard #AbzugaufViagra

Die Leistung ist aber enorm. :crazy:

Darts und Stefans jagen schnurrgrade durch den Keller.
Die wissen nicht wie einem geschieht, die haben nicht mal Zeit zu trudeln.
 
Hi ich bin neu hier und suche Material um meine Blaster zu füllen (mehr Stabilität= weniger Lärm) . Die Rapidstrike hat ja nicht grade wenig Totraum( Luft). Hab aber nicht vor unmengen an Geld dafür auszugeben. Ein Messergriff soll auch gefüllt werden.
Final soll aus den 2 RS je eine zu einem Amerikanichen(M4) und einem Russichen(AK) Sturmgewehr mit : Modurlarem Lauf (kurz, lang), Bajonet, Masterkey, Granatwerfer alles abnehm und austauschbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten