Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Mazna

Super-Moderator
Meine spontane Idee wäre, da ein Röhrenmagazin hinter die Flywheels zu bauen, dass per Federdruck die Darts in die Flywheels schiebt.
Im Prinzip so wie bei der Rival Zeus bzw dann eher den gängigen Fullauto Mods davon.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Geile Scheisse... Das Teil sieht so schon geil als WIP aus - wenn das fertig ist, und ne Bauanleitung verfügbar, dann will ich die Nachbauen. Ne Inlineclip - Revolvertrommel aus z.b. ner ex - Strongarm könnte mit entsprechender Arretierung sicher gut passen (darf nur nicht zu lange sein). Alternativ muss ich das als Rival-Verschnitt bauen - heisst also, das ich entweder ne 2.te Zeus, oder einen der Billigheimer dazu brauche.

Dabei bin ich gedanklich noch an der Laser-Rifle von Fallout 3...
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Heute ging es mit der FalconFire weiter... Die Front habe ich mit Milliput (kein Ton wie mancher denken könnte, sondern 2k-Knete :Blll!: *Scherz* ) und 20mm PvC Kabelkanal verkleidet. Lässt sich auch weiterhin noch öffnen, was mir besonders wichtig ist ;)

20171231_115936.jpg 20171231_144949.jpg
20171231_175646.jpg 20171231_175714.jpg

Logos sind ebenfalls schon abgeschliffen, kann also demnächst lackiert werden...

Achja... hab natürlich auch was an der Leistung gemacht...
20171231_145121.jpg
die beiden Federn geben in dem Blaster ne richtig gute Kombo ab... das eine ist die Stockfeder, die größere der beiden dürfte ne Stockfeder aus der Longshot sein... passt erstaunlich gut rein... und rummst auch gut. Durch das Milliput in der Front hat der Blaster nun auch ein angenehmes Gewicht, eventuell kommt noch etwas Fimo Modelliermasse in den Griff, die gibt dann noch etwas mehr Gewicht... ( oder gleich ein paar Schrauben + Muttern mit Heisskleber).
 
Zuletzt bearbeitet:

phoonck

Blasted Kenner
Das Gefühl, wenn einzelnen Teile endlich anfangen ein Bild zu ergeben.
WIP - Autostryfe (Mixed Martial Plastics) Update mit homebrew SciFi shell.

Just working fine now.jpg DSC_1996.jpg


Kurzes 7,2 Volt Demo...2,4 MB ... mp4 ...640x480. ..sollte theoretisch abspielen.

https://blasted.de/media/dsc_1994.34827/


Nachschlag:
-------------------
Eine der Initial-Ideen war die Stryfe kostengünstig und mit ein bisserl mehr Pep auf 6 AA laufen zu lassen. 2x AA 3,7 V (Stryfe Intern) reichen mir gut aus, somit hab ich un einen großen Slot frei für sonstige Verbraucher.
AK77VD.jpg

Strip down
Stip down.jpg

Erste Schichten Used Look sind aufgetragen und die Trocknungsphase wird ausgenutzt, um eine Schablone herzustellen.
KalashnikovConcern.svg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

venom

Blasted Kenner
Warum nicht den Sylvester-Abend sinnvoll nutzen: Mein erster Mod, der über das reine "Wechseln auf Li-ion" hinausgeht. Eine Hyperfire mit Terin-Drehadapter (sehr schönes Teil!) und neuen Teilen: Slotdevil 1033er Motoren, BP-Flywheels, Lock von der Förderbandklappe entfernt, Motoren neu verkabelt, in das Batteriefach ein Halter für 3x 18650er. Leider konnte ich noch nicht ausgiebig testen, sollte aber Spaß machen.
 

Anhänge

  • 20171231_165037_resized.jpg
    20171231_165037_resized.jpg
    328,6 KB · Aufrufe: 29

Sam

Blasted Kenner
Ich bin Krank Zuhause und kann auch nicht sinnvoll modden, trotzdem wollte ich heute Mal weiter machen.
Hier also mein machblaster mit verkacktem Paintjob (Grundierung, Chrome, transparent rot) mit Laufnasen und lackapplatzer weil der Dreckslack nach 3tagen noch nicht trocken war und co... Aber läuft.
Neu ist der 20cm KS 140 Lauf und das Rotpunkt Visier. Eventuell schraube ich den die Tage nochmal auf um das Seal zu verbessern und noch zusätzlich Gewicht in den Griff zu kleben, auch wenn da bereits Gewichte drin sind. An der Griffhaltung und einem eventuellen Frontgriff muss ich noch arbeiten. Aber der Lauf ist leicht nach oben geneigt, auf kurze Distanz in meiner Bude knallen die Darts jetzt richtig gut an die Wand und zwar höher als der rote Punkt, auf 10m sollte das also gut gehen.
Bis Ulm werde ich aber noch auf 10m üben. Geladen wird übrigens mit einem Ladestab von vorne. Kurze Prototyps.
IMG_20180102_161826.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180102_161838.jpg
    IMG_20180102_161838.jpg
    658,9 KB · Aufrufe: 12

phoonck

Blasted Kenner
Nach 9 monatiger "Mit mir Herumtrage- Zeit" verlief die Geburt schnell und ohne Komplikationen.
Werde den kleinen Wonneproppen wohl D-Stroyy taufen, ganz im Sinne seiner Organspen...errr...Eltern.
Hoffen wir mal, daß Onkel 3D-Printer dem kleinen Klapp-Bolterchen noch hilft, nicht mehr ganz so wacklig auf seinem Füßchen stehen zu müßen und auch einen schicken Mündungs-Nukki springen läßt.



Kurz nach der Entbindung:

DSC_2099.jpg



Ausgestreckt und mit kleinem vollem Bäuchlein:

DSC_2115.jpg

DSC_2114.jpg

---

Update:
Jetzt schreit der Kleine auch schon nach mehr Farbe. Grumpf! Gibts das Deploy Grau/braun irgendwo? Vielleicht hilft RAL 8014? Oder doch besser 8028? Brauch ich jetzt noch einen kalibrierten Monitor? Und Darts muß ich auch schon wieder nachfüttern, ayayay! :D


Grobe Zangengeburt-Anleitung (ohne Gewähr und Support):


DSC_2120 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Blastaman

Blasted Kenner
Hallöle,
hab' mal ein bisschen Farbe auf die Einzelteile geschmiert und das Holz verkokelt :onfire::D

vorher...
full


nachher
full


full
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Nö, bleifreies Lötzinn, beim Praktikum abgestaubt.
Das Blei gieße ich in kleinere Barren damit ich die Materialien unterscheiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

venom

Blasted Kenner
Warum nicht den Sylvester-Abend sinnvoll nutzen: Mein erster Mod, der über das reine "Wechseln auf Li-ion" hinausgeht. Eine Hyperfire mit Terin-Drehadapter (sehr schönes Teil!) und neuen Teilen: Slotdevil 1033er Motoren, BP-Flywheels, Lock von der Förderbandklappe entfernt, Motoren neu verkabelt, in das Batteriefach ein Halter für 3x 18650er. Leider konnte ich noch nicht ausgiebig testen, sollte aber Spaß machen.

So ich konnte nun mal ein paar Trommeln leerballern: Sind ~4 Sek für 26 Darts OK?
Einzelschuss ist aber fast nicht mehr möglich.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
trommeln lassen sich nur schlecht am körper tragen, ist also für einen nerf-war eher suboptimal. es sei denn es ist ein szenario, bei dem man verteidigen muss und die magazine also einfach vor/neben sich hinlegen kann
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
in coburg sind nur 30 darts pro person erlaubt.. um die runden schneller zu gestalten.. wenn du leer bist musst du vom schlachtfeld aufheben..

auf WARs die ich Mitorganisiere oder Veranstalte, ist das etwas schärfer.. 30 darts und wenn du keine mehr hast, bist du raus. um das spiel noch schneller zu machen oder zu nem sniper duell zu werden.

wenn die WARs bei euch zulassen das man mit nem Bollerwagen aufs feld darf, würde sich ein Proton Pack echt lohnen..
 

venom

Blasted Kenner
Die einzigen Wars finden bei mir im Garten statt und da kommen dann mal ein paar Kumpels die sich munter Waffen von mir leihen, weil sie selber keine haben. Da ist es nur fair wenn ich den Vorteil der freien Auswahl habe und auch mal keine Begrenzung im Regelwerk vorkommt. Es steht einfach der Spaß im Vordergrund und zig Darts in kurzer Zeit zu verballern macht doch einfach Spaß oder?

BTT: Durch den Drehanschluß passt an meiner HF ja nun auch der Mega-Dart-Launcher der Tristrike - Den möchte ich nun ordentlich integrieren, sowohl optisch als auch von der Handhabung her (der Abstand unten ist echt nicht gut für die Substanz). Was sind nochmal die idealen Kunstoffplatten um Leerräume auszufüllen?
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich habe dazu pvc Hartschaumplatten ausm Baumarkt, die lassen sich mit nem Heissluftfön biegen und in Form bringen und halten dann recht gut, man muss nur die Hitze dosiert einsetzen, weil die sonst flüssig werden xD

20180104_183626-1.jpg

Die gibt es z.B. im Toom-Baumarkt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten