Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

  2. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Benutzer

  3. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    cat-suppressor? postal lässt grüßen ^^
     
  4. phoonck

    phoonck Erfahrener Benutzer

    Bin gerade am Farbe in eine möglichst weit weit entfernte Endzeit tragen ;D

    Applying blue.jpg

    ..and red.jpg

    ak77-1.jpg

    Aktueller Zwischenstand dann also:

    Aktueller zwischenstand.jpg

    noch ein bildchen.jpg



    Comrades, always keep in mind that your blaster was made by the lowest bidder.




    ----

    Und noch eben mal ein Tupfer Weiß für den Kleinen :)

    nachgetupft.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2018
    Ophiuchus, TK99699, Rebound und 12 anderen gefällt das.
  5. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    das projekt kann losgehen. das wird mal wieder ein blaster, der auf LARP-tauglich getrimmt werden soll. vornehmlich SotR ;)
    vmsmy.jpg

    edit: aus im motz- und meckerthread genannten gründen wird das erstmal verschoben. und mit einer retaliator erneut angegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2018
    Blastaman, medusa, Kommandante und 4 anderen gefällt das.
  6. Summer Davenport

    Summer Davenport Erfahrener Benutzer

    Nach fast 18 Monaten Prokrastinieren sitze ich eeeendlich wieder an einer RapidUzi.
    Ich hatte erste von meinen zweien verkauft, weil ich bei der zweiten ein paar Dinge anders und für mich besser gemacht hatte
    und jetzt mache ich eine Dritte so wie meine Zweite, damit ich endlich wieder 2 davon habe :D

    166-5cb5b655-large.jpg
    "Zwei sind besser als eins."

    Ich komme gut voran, aber es ist noch viel zu tun, ehe ich sie bemalen kann.
    20180112_130656.jpg 20180112_130715.jpg 20180112_130723.jpg

    Wenn sie fertig ist, wird sie hoffentlich genau so aussehen, wie meine andere:
    IMG_20160926_151308.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
    Ophiuchus, Valher, Blastaman und 7 anderen gefällt das.
  7. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    so. nachdem ich die recon mk2 gestern für ungeeignet befunden habe, nun mit einer retaliator. gleich sehr viel angenehmer ;)
    k5plv.jpg

    nun hab ich vorhin die fixe idee gehabt, die seitenschalen vom lauf einfach wegzulassen. hier mal der vergleich.
    3bojf.jpg 6dotm.jpg
    natürlich würden die schraubenlöcher zurecht gestutzt und verschlossen werden, da sie so ja doch etwas merkwürdig aussehen.
    leider ist der lauf im inneren verklebt, so dass ich den nicht getrennt lackieren kann.

    die bereits vorhandene und größtenteils entfernte farbe kommt vom vorbesitzer. der hat ohne zerlegen bemalt...

    bisherige mods: das sichtbare pumpkit, eine 5Kg febrotec-Feder und das silikonpuffer-kit von worker.
    an technischen mods muss ich noch die verbindung zwischen blaster und lauf stabilisieren. dank fertigungstoleranzen wackelt das ganz schön. okay, nicht so stark, aber mir noch zu viel.

    sonst eingentlich nur noch anmalen.

    ich bin auch am überlegen, ob ich diesen nubsi, der den lauf am blaster einrasten lässt, entfernen soll und stattdessen eine schraube einpasse. heisst natürlich, ich muss zum trennen von lauf und blaster eines davon aufschrauben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
    Jefe 2.0, medusa, Blastaman und 3 anderen gefällt das.
  8. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    ich hatte das Problem auch mit meiner Retaliator, ein wenig Hansaplast(das ist schön dick und flauschig) stabilisiert die Verbindung von Lauf und Mündung sehr gut ohne dauerhafte umbauten
     
  9. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    guter tip, danke. ich hätte mir sonst 0,5mm polystyrol besorgt und mir daraus was zurecht geschnitzt.
    jedes mal, wenn ich den spanngriff nach hinten ziehe, kippt der lauf leicht nach vorne und wenn ich den griff wieder vor schiebe, kippt der nach oben.
    auch wenn der lsk-lauf mit 23mm innendurchmesser einen vorteil gegenüber anderen nerf-läufen mit 17mm hat, mache ich mir da gedanken um ankanten der darts im lauf.
     
  10. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Oder mit silikon zusammen kleben... sparsam aufgetragen sollte das eigentlich „mit Kraft wieder lösbar“ aber fixiert sein^^
     
    Leetoh und Alpha Asample gefällt das.
  11. Leetoh

    Leetoh Erfahrener Benutzer

    Ginge Heißkleber dann genauso?
     
  12. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    mit heisskleber könnte man theoretisch auch eine "maske" basteln. teste ich mal.
     
  13. Hoeni

    Hoeni Erfahrener Benutzer

    Die Worker Billig 5kg Federn sind da. Ich baue mal eben den Modulus Gripblaster um, das geht mit 4 Schrauben am Schnellsten.

    Ersteindruck kommt gleich.
     
  14. Hoeni

    Hoeni Erfahrener Benutzer

    Das ging flott. Reichweitentest muss ich wegen Dunkelheit morgen nachreichen.
    Bei den FPS (m/s liefer ich morgen nach wer das nicht berechnen möchte) ist es von 73,5 auf 75fps hochgegangen im Vergleich zur Febrotecfeder. Das ist im Bereich der Messtoleranz finde ich. Die Feder ist etwas länger, der Draht aber etwas dünner als die Febrotec Feder. Etwas weniger Windungen. Aber insgesamt: Sehr ähnlich. Keine Ahnung wie die sich langfristig schlägt, aber bei derzeit irgendwas um 1,10€ inkl. Versand DER Tip für ein softes Tuning von Blastern, deren Originalfeder ausgelutscht ist, oder wo man wegen LARP, U18 Battles oder eben aus anderen gründen definitiv unter 100fps bleiben will.

    ich werd morgen noch eine in eine Recon Mk2 reinbasteln (hauptsächlich weil ich zwei Febrotecs für meine Raptorstrike und Tri-Strike frei kriegen will um zu sehen ob die da passen und was das bringt) und das ausmessen.
     
    Crash Override gefällt das.
  15. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    das sie passen, kann ich dir schonmal sagen. ob und wie viel das bringt, kann ich mangels chrony allerdings zu beiden nicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
  16. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Die Febrotecs passten bei mir sehr gut in die Raptorstrike... Leistungszuwachs ist auch spürbar, aber kein bisschen überwältigend... müsste mal irgendwann an der zweiten Raptorstrike testen ob ich da ne EAT Tactical Range Feder reinkriege... Ne Sniper ohne Reichweite ist halt irgendwie sinnlos xD
     
  17. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    die original Feder einer EAT dürfte identisch zu der einer ret sein.

    entsprechend hier die maße im vergleich:

    raptorstrike stock
    stärke 1mm
    ad 17mm
    id 15mm
    länge 112mm

    ret stock
    stärke 1mm
    ad 18mm
    id 16mm
    länge 95mm

    Blasterparts tactical ret
    stärke 1,5mm
    ad 18mm
    id 15mm
    länge 93mm

    wenn du dann eh am rumdoktern bist, kannst du eigentlich mal aus jux gegentesten, was die raptorstrike Feder in einer EAT bringt, so im vergleich zu deren stock Feder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
  18. Sam

    Sam Erfahrener Benutzer

    Soo. Zurück Zuhause und gleich ans basteln nachdem die letzten teile endlich gekommen sind.
    Also los geht's
    Recon Shell auf und alles Raus was man da drinne nicht mehr braucht:
    IMG_20180113_115837.jpg
    Dann n Haufen workerteile rein und dann sieht das schon besser aus:
    IMG_20180113_120153.jpg

    Natürlich muss die Shell noch großzügig angepasst werden um die expt plungertube aufzunehmen und welche Feder ich verbaue steht auch noch nicht fest, aber es geht endlich voran.
    Außerdem bastel ich nebenbei an meiner sidearm, eine barrelstrike. Toll zu modden Dank mehrteiliger Shell und geschraubtem plungerhead der das Austauschen der Spannstange gegen Paracord angenehm einfach macht.
    IMG_20180113_125854.jpg
     
  19. Leetoh

    Leetoh Erfahrener Benutzer

    @Sam, brauchst du jetzt den Stampede-Frontgriff?
     
  20. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    nicht direkt ein bastelbild, aber mal ein größenvergleich ;) da die ret noch nicht fertig ist, ist das auch nicht galerietauglich.
    8hslu.jpg
     
    Leetoh, Balthazar2026 und Blastaman gefällt das.
  21. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Ich freu mir gerade nen Keks:wuhuu::wuhuu::wuhuu: danke an @Reverend Thomas der das möglich gemacht hat(und danke wer auch immer die Longstrike bemalt und mit Licht versehen hat,die is klasse aber intern muss ich leider noch was machen) DSCN1945.JPG

    Edit:die 5kg Febrotecfeder passt besser mit dem Kit zusammen,

    ob das jetzt fertigungstoleranzen sind oder einfach nur zu große Löcher, aber da wo die Spannstange durchgeht sitzt sie nicht straff sondern wackelt wie ein Kuhschwanz, da muss ich was reinpuzzeln, ansonsten kann man sie nicht einhändig spannen

    Edit 2: Ich musste den Originalschlitten minus das böse Klötzchen wieder einbauen, die Toleranz ist einfach zu groß,sonst geht da noch was kaputt(das Klötzchen muss raus weil es sonst den Plungerkopf festsetzt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2018
  22. ImMortis

    ImMortis Erfahrener Benutzer

    Ich glaub die ist von DevilZcall. :)
     
    DevilZcall und Alpha Asample gefällt das.
  23. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Ich war heute bei Blasterparts und habe mir ne 9kg 7kg Raptorstrike Tuningfeder gekauft, die demnächst (sobald @cc-top die Anleitung dazu fertig hat) im Shop verfügbar sein dürfte. Eingebaut habe ich sie natürlich auch und nach erfolgreichem Test mal mit der 5kg Febrotec Feder und der Stockfeder verglichen. Die Stockfeder ist ja bekanntermaßen nicht so der Bringer, die 5kg Feder bringt etwas mehr, ist aber nicht wirklich befriedigend in meinen Augen, wie bereits oben geschrieben... Die BP Tuningfeder hingegen ließ sich ohne Modifikation einbauen, der Catch greift problemlos und die Leistungssteigerung ist enorm. Man merkt es schon beim Spannen des Blasters und die Darts sind auch ein gutes Stück schneller und härter unterwegs... War zwar zu erwarten, aber ist dennoch schön zu sehen, dass die Jungs von BP da endlich ne gute Feder gefunden haben. =) (Ich hoffe ich habe da jetzt nix ausgeplaudert, ansonsten Asche über mein Haupt xD)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2018
    Grushak, Kommandante, cc-top und 8 anderen gefällt das.
  24. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    hab das ganze nur mal kurz zusammen gebaut um zu sehen was gemacht werden muss und wie ich es lackiere... die toprail konnte ich nicht verbauen, da von der nerf rail erst die stecke raus müssen, denn die 3d rail wird von hinten drauf geschoben.

    IMG_0976.JPG

    aktuell überlege ich wie ich das teil lackiere..

    der lauf ist von ner Retaliator und passt meiner meinung so perfekt.. ich bräuchte nur eine neue Mündung.
     
  25. Leetoh

    Leetoh Erfahrener Benutzer

    Naja, du bist David Kö.
    Heißt, da muss nen Deadpool Paintjob drauf :huar:
     

Diese Seite empfehlen