Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Wurde gestern spät und BlueRet's Transplations OP hat länger gedauert.
Dank der Teilespende von @Alpha Asample und der eingetroffenen Lightake-lieferung, ging Blues Traum in Erfüllung [emoji16].
Unter dem Mean Gun Pumpgriff fand als Pumpgriff eine Fake- Laserpointer Platz. BlueRet 1.2
825a1ed4708e26a8eb826a8066c9c8f5.jpg
cd92b4219a7dffc7bbea53a59c0704a5.jpg
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich denke, zwei tage später ist ein doppelpost vertretbar ;)
hier hängt nun das aktuelle projekt zum trocknen der ersten schicht haftgrund, schon im kreise der anderen leidensgenossen ;)
73uqj.jpg
dummerweise hat es mittendrin schon ein wenig genieselt, ich werde die shell der retaliator definitiv noch einmal schleifen und neu bemalen dürfen. der lauf müsste auch nochmal, zumindest der vordere teil, orange lässt sich so schlecht überdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Bei mir geht es auch mal wieder weiter. Meine Inline Persuader Marke "Elefantentöter" hat nach Form nun auch Farbe bekommen. Noch eine Runde Weathering und ich glaube ich bin zufrieden. Dann fehlt nur noch ein passendes Holster, um das Gerät quer auf der Brust zu tragen...

Das Blau ist in der Realität deutlich grauer, die Leuchtstoffröhre in der Werkstatt ist da wirklich ungünstig.
9c04c0db2ba10c3dbfc2e9b19950dc73.jpg
 

Blastaman

Blasted Kenner
Um mal wieder von der Peitscherei wegzukommen, hier mal mein erster Brass Breech.
Mit dem Gedanken an Irreversibilität kostet es schon ein wenig Überwindung die Plungermechanik zu zersägen.

Keine Ahnung ob es das so gibt, das 141er Rohr (der eigentliche Lauf mit Engstelle) ist zwischen dem äußeren 142er und dem eigentlichen 140er Dartfit geführt.


Hat mich richtig Stolz gemacht, als es im Einzelschuss funktionierte, aber...
full


...finde den Fehler...o_O
full


...mit Magazin isses mit Aussparungen einfach besser:D:D
full
 

Blastaman

Blasted Kenner
War ein erster Versuch, da ich nicht gleich an die Longshot gehen wollte. Die Leistung der Raider ist natürlich nicht überragend, mit originaler Feder, dem kleinen Volumen des Reverse-Plungers und dem vielen Totraum, gehört aber zu meiner Modder-Entwicklung X-D.
Ihr habt ja alle schon Jahre Vorsprung! :popcorn:
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
nerf.jpg

Endlich den Keller mal wieder aufgeräumt und gleich die nächsten Projekte gestartet.
Das obere wird ne Rapid-Uzi, also minimalisierte Rapidstrike, neu verkabelt (da grauts mir noch vor) für 3 IMR.

Das untere ist ne erweiterte "Stryfire" wie mag212 sie nannte. Dachte ich hätte ne coole Idee gehabt, aber nein, hatte schon jemand :D Aber egal, Spass machts allemal. Ist also eine Crossfire (Bogenarme aktuell nicht dran) mit einer Stryfe kombiniert. Dazu kommt noch ein Frontgriff und ein Rapidstrikestock.

Das ist mein erstes Integrationsprojekt in dieser Größe und ich bin noch auf der suche nach guter Epoxyknete. Was gibts da hier zu Lande und was nehmt ihr? Das soll sowohl halten als auch modellierbar sein. Für dieses Projekt werd ichs mal mit Milliput, Heißkleb und Revelkleber versuchen :)
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ich benutze Pattex, UHU ist wohl auch ganz gut, gabs gerade im Angebot im Lidl, vieleicht hast du glück und kannst noch restposten abstauben, Aldi hat gelegendlich Tesa 2Kknete im angebot, die ist auch super(auch wenn das Fenster zum verarbeiten echt knapp ist, da sollte man vorherwissen wo und was man kleben möchte)
 

Valher

Blasted Kenner
So ein großes Projekt habe ich auch noch nicht gehabt, aber ich bin auch sehr zufrieden mit der 2K Knete von Pattex.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Anstelle dem Revell - Plastikkleber (der hält keine belastung aus) kannst du da auch mal eine art "UV - Kleber" (Bondic, Bluefixx & Co) versuchen. Bei meinem Wichtelblaster habe ich seinerzeit viel damit geklebt; kleinere Spalten gehen damit auch - nur zu groß dürfen die nicht werden.

Bei Epoxyknete hab ich jedenfalls kein glück - irgendwie bin ich zu Doof, die richtig zu verwenden.
 

Katyusha

Blasted Kenner
Endlich den Keller mal wieder aufgeräumt und gleich die nächsten Projekte gestartet.
Das obere wird ne Rapid-Uzi, also minimalisierte Rapidstrike, neu verkabelt (da grauts mir noch vor) für 3 IMR.
Das WIE würde mich sehr interessieren, meine RapidUzis sind immer noch 90% stockverkabelt.
Vielleicht können wir uns da mal verschalten?

Das ist mein erstes Integrationsprojekt in dieser Größe und ich bin noch auf der suche nach guter Epoxyknete. Was gibts da hier zu Lande und was nehmt ihr? Das soll sowohl halten als auch modellierbar sein. Für dieses Projekt werd ichs mal mit Milliput, Heißkleb und Revelkleber versuchen :)

Bei Integrationen arbeite ich so, dass die zu verbindenden Teile möglichst viel Kontaktfläche haben.
Anschließend klebe ich sie mit Sekundenkleber (der Billige ausm T€DI) zusammen.
Das gibt erstmal nen Grundhalt und fixiert die Verbindung genug, dass ich anschließend mit 2K Epoxydharzspachtel
von innen verstärken und von außen verglätten kann.
DerLuchs lacht mich immer aus, weil meine Blaster dank dieser Methode ne gefühlte Tonne mehr wögen,
aber um ganz ehrlich zu sein: ich mag es, wenn meine Blaster ein gewisses Gewicht haben und nicht beim ersten Windstoß wegfliegen :D

(Reparaturknete hab ich probiert, aber a) komm ich damit nicht so gut zurecht und b) ist die Nachbearbeitbarkeit [schnitzen/schleifen]
in meinen Augen völlig für die Tonne. Zumindest bei der UHU-Knete, die hier noch rumfliegt.)
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Jo wer knete benutzt, baut schwere blaster, ich bevorzuge zusaetzlich zur knete und sekundenkleber schrauben die ich durch die verbindungsteile schmelze und anschließend mit 2kknete und/oder heißkleber fixiere. Schau mal auf youtube catain xavier monday modtipps, da wird gezeigt wie man mit schrauben zusaetzlichen halt bewirkt. Achso wenn ihr Reparaturknete schleift sind brille und mundschutz pflicht. Das klappt ganz gut mit der dratbuerste fuer den dremel
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten